Die Suche ergab 20 Treffer

von Keelin
9. Mai 2023, 22:16
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Zamorano Portugués
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: Camino Zamorano Portugués

Hola Bob, ich hatte den Namen mal über Maps eingegeben, landete allerding in Cantabrien (Spanien). Auch da gibt auch einen Weg, allerdings mit anderem Namen - Camino Calzada de los Blendios! Ich denke du meintest den Camino Portugues de la Via de la Plata ab Zamora? Vielleicht mal unter diesem Namen...
von Keelin
5. Mai 2023, 20:14
Forum: Caminho Português
Thema: Camino von Faro nach Santiago
Antworten: 19
Zugriffe: 3241

Re: Camino von Faro nach Santiago

Hallo Thüringer, freut mich, dir mit meiner Recherche vielleicht helfen zu können. Ich hatte noch so viele Ideen zu ungewöhnlichen Caminos, leider funktioniert es bei mir gesundheitlich nicht mehr. Vor 10 Jahren hatte ich mich von den vielfach bekannten Wegen verabschiedet. Gegangen bin ich danach d...
von Keelin
4. Mai 2023, 18:57
Forum: Caminho Português
Thema: Camino von Faro nach Santiago
Antworten: 19
Zugriffe: 3241

Re: Camino von Faro nach Santiago

Ok lieber Thüringer, ich habe dann mal anders/tiefer gegraben, wird dir nicht unbeding, welcher küstennaht gefallen. Von Faro weg kannst du natürlich immer Sagres errreichen. Heißt, Meer links und immer Richting Westen. Von dort Roto Vicentina nach Lissabon. Die hört allerdings in Santigo do Cacem, ...
von Keelin
2. Mai 2023, 20:04
Forum: Caminho Português
Thema: Camino von Faro nach Santiago
Antworten: 19
Zugriffe: 3241

Re: Camino von Faro nach Santiago

Boa noite Thüringer, Necesitarás un buen Portugués. Einen Reiseführer bei Outdoor gibt es von Hermann Hass mit Stand 2017. https://www.amazon.deper PN/Portugal-Spanien-Jakobsweg-Ostportugal-OutdoorHandbuch/dp/3866865481 Eine App ist mir nicht bekannt. Ich habe allerding noch eine komplette Wegbedoku...
von Keelin
15. Apr 2023, 09:11
Forum: Via de la Plata
Thema: Suche Verbindung von Sevilla nach Zafra
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Re: Suche Verbindung von Sevilla nach Zafra

Hola,
Die Busgesellschaft LEDA hat um 19.30Uhr eine Verbindung.
Hier der Link: https://regular.autobusing.com/venta/horarios
Du kannst wohl auch reservieren (Continuar klicken) Hangel dich durch.

Grüße Keelin
von Keelin
3. Apr 2023, 22:29
Forum: Camino del Norte
Thema: Von Roncesvalles (oder später) zum Camino del Norte
Antworten: 5
Zugriffe: 915

Re: Von Roncesvalles (oder später) zum Camino del Norte

Hola Pilgerwolf, hier noch eine Idee. ca, 4km vor Pamplona kommt vo rechts der Camino Baztan (vor der Brücke über den Rio Ultzama bei Trinidad de Arre). Den Weg rückwärts nach Bayonne, dort weiter auf der Via Bayona nach Irun. Im weiteren Verlauf des CF gibt es noch einige Möglichkeiten zum CdN zu w...
von Keelin
3. Apr 2023, 21:50
Forum: Camino Primitivo
Thema: Camino Primitivo Querverbindung ab Lugo zum CdN
Antworten: 5
Zugriffe: 924

Re: Camino Primitivo Querverbindung ab Lugo zum CdN

Hola Norbert, ich hatte vor etlichen Jahren mal eine Verbindung gefunden. Der Weg nennt sich Camino del Norte Interior. Die Stationen ab Lugo waren wie folgt: Castelo - Lea - Meia - O Cairo - Ribadiso. Markierungen wird es wohl nicht geben, Übernachtungen (CTR oder kleine Hotels) wird es vielleicht ...
von Keelin
1. Nov 2022, 21:09
Forum: Caminho Português
Thema: Ist jemand schon auf dem Caminho de Torres gelaufen und hat Tipps über Unterkünfte etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 1546

Re: Ist jemand schon auf dem Caminho de Torres gelaufen und hat Tipps über Unterkünfte etc.

Hola Winti, meine Infos sind nun nicht mehr aktuell, aber trotzdem eine Antwort. Ich bin den Torre 2+ gepilgert, 2013 und 2016. Traumhafter und auch etwas abenteuerlicher Weg. Wie alle Wege, die abseits der ´normalen´ Pilgerrouten laufen ist es sehr einsam. Zwischen Salamanca und Ponte do Lima bin i...
von Keelin
18. Okt 2022, 21:53
Forum: Camino Primitivo
Thema: Primitivo Planung 2023
Antworten: 13
Zugriffe: 3340

Re: Primitivo Planung 2023

Hallo Walter, mach es so wie denkst. Regen kann dich immer erwischen, in dieser Beziehung hatte ich immer Glück. Frühnebel ist dann schon eher ein ständiger Begleiter. Es ist aber schön, wenn man über die Wolkendecke kommt (so wie: über den Wolken mag der Himmel grenzenlos sein...). Wetter ist immer...
von Keelin
14. Okt 2022, 21:52
Forum: Camino Primitivo
Thema: Primitivo Planung 2023
Antworten: 13
Zugriffe: 3340

Re: Primitivo Planung 2023

Halo Walter, beim 1. mal war ich im April/Mai 2009 auf dem Primitivo. Total entspannt , wenig Pilger. Die Herbergssituation ist nicht mit heute vergleichbar. Im gleichen Jahr wurde ich dann im September wurde ich 50 und war wieder auf dem Primitivo! Mein Geburtstag hatte ich in der Albergue San Roma...
von Keelin
11. Okt 2022, 20:46
Forum: Camino Primitivo
Thema: Primitivo Planung 2023
Antworten: 13
Zugriffe: 3340

Re: Primitivo Planung 2023

Hallo Jasmin Ich war/bin beruflich im Sommer immer sehr eingespannt, darüber reizt mich eher der Herbst als der heißere Sommer. Mal abgesehen davon, sind allg. Wege weniger begangen sprich deutlich ruhiger/entspannter. Alternativ wäre so April +/-, nur das war nicht euer Zeitfenster. Es ist für mich...
von Keelin
10. Okt 2022, 21:52
Forum: Camino Primitivo
Thema: Primitivo Planung 2023
Antworten: 13
Zugriffe: 3340

Re: Primitivo Planung 2023

Hallo Jasmin, ich bin diesen Weg 5* gegangen , 3 mal ab Oviedo, 1* vom CdN. kommend und 1* über den Olvidado und den San Salvador. Ich empfehle eher die Septembervariante und das aus 4facher Erfahrung. Wie Pooh schon schreibt ist https://www.gronze.com/camino-primitivo die beste Adresse zum Planen, ...
von Keelin
11. Apr 2021, 12:50
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Montaña Olvidado
Antworten: 9
Zugriffe: 5424

Re: Camino Montaña Olvidado

Hey Andrea,
Geplant ist, mal abgesehen vom Zeitpunkt, die Ruta del Argar von Lorca nach Toledo.

Noch schönen Sonntag wünscht Keelin
von Keelin
10. Apr 2021, 23:49
Forum: Caminho Português
Thema: Rota Vicentina
Antworten: 56
Zugriffe: 31175

Re: Rota Vicentina

Andrea ich habe da etwas in meinem Archiv gefunden zum weg ab Sintiago do Cachem. Die Etappen sind meisten moderat, 2* etwas länger. Ist allerdings auf portugisischund ich glaube es gibt manchmal ein Übernachtungsproblem. Schau selbst. https://www.caminhosdesantiagoalentejoribatejo.pt/en/wp-content/...
von Keelin
10. Apr 2021, 23:33
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Montaña Olvidado
Antworten: 9
Zugriffe: 5424

Re: Camino Montaña Olvidado

Hola buenos noches, wer immer noch Interesse an diesen außergewöhnlichen Wegen hat, dem kan ich von Susanna Scherman and Laurie Reynolds die Wegbeschreibung aus 2014 ab Bilbao zukommen lassen. Bin 2015 von Bilbao bis Cistierna auch gegangen, allerdings mit anderen Etappen. Ich habe auch eine Beschre...