Die Suche ergab 22 Treffer

von ClaRe
31. Aug 2022, 21:49
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 966

Re: Hallo zusammen

Hallo Ralle,
schön, dass du hierher gefunden hast. Dein Weg hat schon begonnen, die Vorbereitungen gehören dazu.
Viel Freude beim Stöbern auf diesen Seiten und eine gute Testwoche!
ClaRe
von ClaRe
16. Aug 2022, 23:03
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Mein Weg ist mein Ziel...
Antworten: 4
Zugriffe: 796

Re: Mein Weg ist mein Ziel...

Hallo Peter,
schön, dass du hergefunden hast zu uns ins Forum.
Dein Weg hat bereits begonnen, auch die Vorbereitungen gehören dazu.
Freu dich auf eine ganz besondere Zeit.
Beste Grüße und einen guten Weg
ClaRe
von ClaRe
13. Aug 2022, 00:03
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo und fast schon tschüss ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Re: Hallo und fast schon tschüss ;)

Hallo Svenja,
willkommen hier im Forum und wie schön, dass du wieder in den Startlöchern stehst. Jaja, der Pilgervirus :D
Ich wünsch dir eine gute Zeit auf dem Weg mit wertvollen Begegnungen und Erfahrungen.
Wo startest du denn? Bei mir geht's in 4 Wochen in Leon weiter :arrow:
Buen camino
ClaRe
von ClaRe
10. Aug 2022, 22:51
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ein herzliches Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Ein herzliches Hallo

Hallo und willkommen Gerd! Dein Vorsatz, mit dem pilgern anzufangen, ist super und ich wünsche dir viel Vorfreude beim Planen DEINES Weges. Mein Tipp: zu Hause die Schuhe gut einlaufen und den Rucksack beim Wandern testen. Nimm dir genügend Zeit für die Strecke und fang mit kurzen Etappen an. Fragen...
von ClaRe
9. Aug 2022, 22:34
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Plötzliches Pilgertreffen
Antworten: 9
Zugriffe: 1480

Re: Plötzliches Pilgertreffen

Eine schöne Überraschung. So etwas kann man wirklich nicht planen.
Ich glaube, dass es keine Zufälle gibt. Umso wertvoller sind solche Begegnungen.

ClaRe
von ClaRe
15. Jun 2022, 23:30
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

Re: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino

Hallo Claudia, wie schön! Mögen viele Schmetterlinge deinen Weg begleiten und du dich so beschützt und getragen fühlen. Auch ich hatte solche Begegnungen... bei Unsicherheiten, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin, tauchten sie oft wie aus dem Nichts auf und flogen vor mir her. Einen guten Weg mit ...
von ClaRe
26. Nov 2019, 22:13
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 2179

Re: Hallo

Hallo Christoph, willkommen im Forum der Pilgervirus-Infizierten und -Gefährdeten :lol: Da hast du ja schon einige km unter deine Füße genommen... Zu welcher Jahreszeit warst du denn unterwegs und war es für dich die Richtige? Ich bin ja eher so der "Sommer-Mensch" :D Viel (Vor-)Freude bei...
von ClaRe
5. Nov 2019, 22:37
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 7526

Re: Hallo Zusammen

Hallo Stefan, schön, dass du da bist. Willkommen hier! Du bist ja schon ein seeeeehr erfahrener Pilger und könntest mindestens EIN Buch schreiben über deine Erlebnisse :lol: Zum "Junge-Familie-Pilgern" kann ich dir leider keine Tipps geben, wünsche dir aber entsprechende Rückmeldungen bzw....
von ClaRe
5. Nov 2019, 22:27
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hurra Hurra das Forum gibt es wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 6730

Re: Hurra Hurra das Forum gibt es wieder

Hallo Bellofax, willkommen - schön, dass du hierher gefunden hast. Jaja, der Pilgervirus :lol: Du hast schon jede Menge Erfahrung auf Pilgerwegen gesammelt. Warst du in Frankreich auf der Via Gebennensis und der Via Podiensis unterwegs? An diese Wege habe ich sehr gute Erinnerungen, vor allem landsc...
von ClaRe
5. Nov 2019, 22:17
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Die Bremerin ist auch wieder im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 2652

Re: Die Bremerin ist auch wieder im Forum

Hallo Karin,

willkommen hier beim virtuellen Pilgern :)
Hast du momentan Pilgerpläne und/oder bereits Erfahrungen, über die du schreiben magst?
Viel Freude beim Stöbern auf diesen Seiten...

ClaRe
von ClaRe
12. Aug 2019, 21:51
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Auch ich bin so gern wieder dabei
Antworten: 3
Zugriffe: 3075

Re: Auch ich bin so gern wieder dabei

Hallo Beate, willkommen (zurück) im Forum und schön, dass du deinen Weg weitergehst... Das mit den Veränderungen im Laufe des Weges habe ich genauso empfunden, ich bin vor 10 Jahren ebenfalls von zu Hause (Bayern) gestartet und letztes Jahr bis Pamplona gekommen, wo ich in ein paar Tagen meinen Weg ...
von ClaRe
8. Aug 2019, 21:39
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Ohne Fremdsprache auf dem Camino
Antworten: 22
Zugriffe: 15151

Re: Ohne Fremdsprache auf dem Camino

Natürlich ist so manches mit wenigstens grundlegenden Fremdsprachenkenntnissen einfacher... doch man kann auch ohne oder mit nur wenig Sprache kommunizieren. Der wichtigste "Türöffner" finde ich, ist ein Lächeln :)

ClaRe
von ClaRe
3. Aug 2019, 23:57
Forum: Camino Frances
Thema: Anreise auf den CF
Antworten: 14
Zugriffe: 10903

Re: Anreise auf den CF

Vielen Dank Master und Gerhard für die Vorschläge. Genau Gerhard, der Linienbus wär auch noch eine gute Möglichkeit! Da könnte ich bis zur Haltestelle Taconera (Kirche San Lorenzo) fahren - bis dahin bin ich im letzten Jahr gekommen - und wäre schwuppdiwupp auf dem Muschelweg. Schön, dass es hier so...
von ClaRe
3. Aug 2019, 20:48
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Umfrage: Pilgerausweis vor oder erst auf dem Jakobsweg besorgen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6192

Re: Umfrage: Pilgerausweis vor oder erst auf dem Jakobsweg besorgen?

Da ich bereits vor einigen Jahren in Deutschland losgelaufen bin, habe ich mir meinen Pilgerpass vorab von der fränkischen St.Jakobus-Gesellschaft Würzburg bestellt. Er kam mit vielen interessanten Pilger-Infos und es war ganz besonders schön, ihn schon vorher zu haben. Gestempelt war mein Credencia...
von ClaRe
3. Aug 2019, 20:25
Forum: Camino Frances
Thema: Anreise auf den CF
Antworten: 14
Zugriffe: 10903

Re: Anreise auf den CF

Ich bin Etappenpilgerin und starte in zwei Wochen in Pamplona. Dahin komme ich mit Zug und Flieger und lande (hoffentlich) mittags in Pamplona. Bin aber noch unschlüssig, wie ich vom Flughafen auf den Camino Frances komme. Der stündliche Bus vom Flughafen in die Stadt (und zurück) wird ab 1. August ...