Die Suche ergab 15 Treffer

von Heppipilgrim
2. Mär 2024, 11:15
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Danke für alle Tipps, jetzt geht es los!
Antworten: 3
Zugriffe: 646

Danke für alle Tipps, jetzt geht es los!

Hallo, ich möchte mich bei Euch für alle Tipps und Infos in meiner Vorbereitung für meinen 1. Camino bedanken. Der Rucksack ist gepackt, der absoluten Vorfreude ist nun eine respektvolle Vorfreude gefolgt. In 2 Stunden geht es los nach Porto, 2 Nächte Porto und dann auf den Camino Portugues da Costa...
von Heppipilgrim
10. Feb 2024, 12:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Meine Vorbereitung als Camino Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 1199

Re: Meine Vorbereitung als Camino Anfänger

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Tipps. Mit der Regenhose überlege ich mir wirklich nochmal. Obwohl diese in Kombi mit meiner Wanderhose beim Regenlauf null Feuchtigkeit an den Beinen verursacht hat. Ich werde das kurz vor Abflug entscheiden, wenn ich wieder etwas genauere Wetterprognosen habe...
von Heppipilgrim
5. Feb 2024, 17:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Meine Vorbereitung als Camino Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 1199

Meine Vorbereitung als Camino Anfänger

Hallo, seit November stand mein Entschluss fest, ursprünglich April, jetzt wird es Anfang März, den Camino Portugues da Costa zu gehen. Ich bin (war) nicht sonderlich trainiert und stark übergewichtig. Nach meinem Entschluss habe ich alle möglichen Infos (Packlisten, Ausrüstung etc.) durchstöbert un...
von Heppipilgrim
26. Jan 2024, 12:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Merino Shirt (Lang/Kurz Arm
Antworten: 10
Zugriffe: 789

Re: Merino Shirt (Lang/Kurz Arm

Vielen Dank!
Ich werde dann mal hier vor Ort in unser Sportgeschäft gehen.
von Heppipilgrim
26. Jan 2024, 09:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Merino Shirt (Lang/Kurz Arm
Antworten: 10
Zugriffe: 789

Re: Merino Shirt (Lang/Kurz Arm

Daran wird es wohl liegen.
Es ist keine 100% Merino. Schade, war lieb gemeint das Geschenk.
Danke für die Info.
von Heppipilgrim
25. Jan 2024, 16:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Merino Shirt (Lang/Kurz Arm
Antworten: 10
Zugriffe: 789

Merino Shirt (Lang/Kurz Arm

Hallo, ich teste gerade meine Ausrüstung für meinen 1. Camino. Habe zu Weihnachten Merino Shirts geschenkt bekommen. Beim Tragen von Merino Wäsche habe ich immer das Gefühl klamme Sachen anzuhaben, friere aber nicht, ist aber unangenehm. Beim Ausziehen ist auch nichts feucht. Ist das normal oder mag...
von Heppipilgrim
16. Dez 2023, 16:01
Forum: Caminho Português
Thema: Wo Kreuz/Stein ablegen auf dem Camino Portugues da Costa
Antworten: 9
Zugriffe: 933

Re: Wo Kreuz/Stein ablegen auf dem Camino Portugues da Costa

Hallo Ihr Beiden, Vielen Dank! Ich werde einen unauffälligen Stein wählen und habe hoffentlich noch die Möglichkeit, die Person, für die dieser Stein sein soll, zu fragen, welcher Ort für sie der schönste wäre. (Wald, Meer, an einem schönen Kreuz, Kapelle, Kloster oder Kirche….) Ich werde die Augen ...
von Heppipilgrim
16. Dez 2023, 13:36
Forum: Caminho Português
Thema: Wo Kreuz/Stein ablegen auf dem Camino Portugues da Costa
Antworten: 9
Zugriffe: 933

Wo Kreuz/Stein ablegen auf dem Camino Portugues da Costa

Hallo, Ich habe eine Frage, gibt es auf dem Camino Portugues da Costa eine Stelle, ähnlich wie auf dem Frances, wo man ein Kreuz, Stein oder ähnliches für Kranke o. Verstorbene ablegen kann? Wenn ja, kann mir bitte jemand sagen wo das ist, damit ich die Stelle auf jeden Fall mit einplanen kann. Viel...
von Heppipilgrim
13. Dez 2023, 08:41
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ich möchte mich gerne vorstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 1146

Re: Ich möchte mich gerne vorstellen

Liebe Simsim, liebe Monasteria, Vielen Dank für die Hinweise, die Stöcke werde ich markieren und verbinden. Bei den Schuhen glaube ich wird es weniger problematisch, ich habe vor mit Trailrunningschuhen von asics zu gehen, da ein hoher Wanderschuh sicher nicht von Nöten ist. Ich werde es aber jetzt ...
von Heppipilgrim
11. Dez 2023, 15:36
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ich möchte mich gerne vorstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 1146

Re: Ich möchte mich gerne vorstellen

Hallo Ihr Lieben, das werde ich gerne noch machen. Noch sind nicht alle Sachen gewogen. Ich bin auch noch bei manchen Sachen in der Anschaffung bzw. wird Weihnachten erst unter dem Baum gelegt. :P Mit den Etiketten, Zahnbürste etc... habe ich schon in Betracht gezogen. Von meiner Enzyklopädie, habe ...
von Heppipilgrim
10. Dez 2023, 04:41
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ich möchte mich gerne vorstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 1146

Re: Ich möchte mich gerne vorstellen

Hallo angel, hallo Walter, Vielen Dank für Eure Unterstützung. Mit dem Kreuz ist ja witzig. Ja, meine Packliste ist zur Zeit wirklich eine Herausforderung. Ich bin derzeit bei 8,5 kg ohne Tages-Verpflegung, Wasser, Powerbank & Handy. Das Handy musste ich meinen Männern leider versprechen für ein...
von Heppipilgrim
9. Dez 2023, 18:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Wäscheleine
Antworten: 8
Zugriffe: 1834

Re: Wäscheleine

Hallo,

ich habe die Leine auch fürs Campen. Wenn man die Zwei Haken am Ende (sehr schwer Kunststoff ummantelter Federstahl) durch leichte Karabiner Haken austauscht kommt man je nach Karabiner auf 30-40g.
;-)
von Heppipilgrim
9. Dez 2023, 08:37
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ich möchte mich gerne vorstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 1146

Re: Ich möchte mich gerne vorstellen

Liebe Simone,

vielen Dank!
von Heppipilgrim
9. Dez 2023, 07:37
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ich möchte mich gerne vorstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 1146

Ich möchte mich gerne vorstellen

Hallo, ich bin neu hier und habe keinerlei Erfahrungen in Foren, daher habe ich erst jetzt festgestellt, das man sich auch hier vorstellt. Sorry! Im normalen Leben wäre mir das nicht passiert. Mein Name ist Janine, ich bin 54 Jahre jung und lebe mit meiner Familie (Mann & Sohn 17) im schönen All...
von Heppipilgrim
8. Dez 2023, 13:34
Forum: Ausrüstung
Thema: 1. Camino Versorgung (vegan) & Wetter Temperatur
Antworten: 6
Zugriffe: 906

1. Camino Versorgung (vegan) & Wetter Temperatur

Hallo, ich starte Anfang April meine 1. Pilgerreise. Kann mir jemand sagen, wie das Wetter in der Regal ab Anfang April auf dem Camino Portugues da Costa von Porto aus ist. Ich würde dies gerne für meine Packliste wissen. Regenponcho und Hose nehme ich auf jeden Fall mit, es geht mehr um die Tempera...