Die Suche ergab 128 Treffer

von Winti46
1. Jan 2021, 10:38
Forum: Camino Frances
Thema: Anreise Somport
Antworten: 31
Zugriffe: 1177

Re: Anreise Somport

... 1. Klasse zum Beispiel am 26. März 2021 mit www.thetrainline.com (ein Britischer Bahnticketverkäufer) Stuttgart-Paris-Pau-Bedous mit 2x Umsteigen €106.70. Recherchieren kann sich lohnen!
Bild
von Winti46
30. Dez 2020, 10:49
Forum: Camino Frances
Thema: Anreise Somport
Antworten: 31
Zugriffe: 1177

Re: Anreise Somport

Zwei Möglichkeiten aus Deiner Region wären: Zug nach Strassburg Entzheim Aeroport - Flug nach Toulouse - Zug nach Bedous über Pau (ca. 5 Std.). - Bus zum Somport (ca. ¾ Std.). Möglicherweise, je nach Verbindung, müsstest Du in Bedous übernachten und mit dem ersten Bus am Morgen zum Somport hochfahre...
von Winti46
20. Dez 2020, 19:08
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Catalán [via Barcelona und Kloster Montserrat]
Antworten: 15
Zugriffe: 1098

Re: Camino Catalán [via Barcelona und Kloster Montserrat]

Ich bin 2015-2018 in Etappen auf dem Camino Catalán/Ruta del Ebro gepilgert von Arles zum Atlantik. Von dieser Strecke zweigt in Tarrega der Weg nach San Juan de la Peña ab. Einige Berichte und Bilder des etwa 145km langen Weges Montserrat-Barcelona und Montserrat-Montserrat Parc–Igualada-La Panadel...
von Winti46
13. Dez 2020, 12:49
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Bregenzer Jakobsweg und Pilgerweg durch das Toggenburg
Antworten: 0
Zugriffe: 224

Bregenzer Jakobsweg und Pilgerweg durch das Toggenburg

Alle kennen den Jakobsweg von Rorschach über St. Gallen zum Etzel und die meisten auch den Zubringerpilgerweg von Rankweil her durch das Appenzell! Historisch belegt und seit alters her begangen sind aber auch die Wege von Bregenz über den Stoss und von Feldkirch durch das Toggenburg. Bregenz und Fe...
von Winti46
29. Sep 2020, 18:13
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358768

Re: Bilderrätsel

Das ist richtig; es ist der schöne Ort mit der Kapelle Maria Mutter Europa in Gnadenweiler oberhalb Bärenthal auf dem Beuroner Jakobusweg.
hasenfuss vergibt eine WILDCARD!
von Winti46
28. Sep 2020, 17:21
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358768

Re: Bilderrätsel

Da gibt es einen weiteren Tipp. Kurz vor dem Erreichen der Kapelle erreichte ich auf dem kleinen Umweg diesen Punkt mit der herrlichen Aussicht zurück auf den Ort hinunter, von wo der Jakobsweg hinauf geht und auf dessen Gemeindegebiet (eines der Kleinsten im Süden Deutschlands) auch die Kapelle ste...
von Winti46
26. Sep 2020, 17:50
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358768

Re: Bilderrätsel

Das hat mich inspiriert und fand ein weiteres Rätselbild aus dem Süden Deutschlands. Ich fand die Kirche nur ganz wenig (etwa 350m) vom markierten Jakobsweg entfernt. In welchem Ort ist diese Kirche oder wie heisst sie?
Bild
von Winti46
26. Sep 2020, 08:15
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358768

Re: Bilderrätsel

Die anderen Wegweiser zeigen ja den Schluchtensteig (Wutach) und den Wasserweltensteig nach Schaffhausen und natürlich den Jakobsweg. Das müsste ja in der Nähe von Blumberg sein aber dort habe ich am 15. Sept. in diesem Jahr kein solch willkommener Rastplatz gesehen. Ich kam vom Donau-Randen-Pilgerw...
von Winti46
25. Sep 2020, 16:30
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Neuer Camino in Spanien?
Antworten: 4
Zugriffe: 2256

Re: Neuer Camino in Spanien?

Ich glaube, im Moment gibt es nur die beiden vorhin genannten Adressen zu mehr Informationen. Hier habe ich noch einen Text "vielleicht etwas holprig" ins Deutsche übersetzt, der den historischen Hintergrund dieses "Camino de las Asturias" beleuchtet. Um uns historisch auf diesem Weg zu verorten, ge...
von Winti46
17. Sep 2020, 07:47
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Harzer Klosterwanderweg
Antworten: 10
Zugriffe: 2084

Re: Harzer Klosterwanderweg

Es wäre eine Möglichkeit, nach der Ankunft in Quedlinburg noch etwas auf dem "St. Jakobus Pilgerweg Sachsen-Anhalt", an dem Huysburg liegt, zu Pilgern.
von Winti46
17. Sep 2020, 07:34
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358768

Re: Bilderrätsel

Die Telefonnummer 0571 297831 gehört dem Ostello Ponte Dè Medici an der Viale C. Colombo 308 in 50054 Fucecchio, Toskana, Italien.
Falls Du dort ein Bett gefunden hast: WILDCARD!
von Winti46
23. Aug 2020, 16:24
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358768

Re: Bilderrätsel

Das ist richtig. Es ist das Kloster/Kirche Santa María de Lourenzá in Vilanova de Lourenzá https://www.spain.info/de/reiseziel/lourenza - Ihre Fassade war das Vorbild für die Hauptfassade der Kathedrale von Santiago de Compostela. Bitte Dein neues Rätselbild.
von Winti46
23. Aug 2020, 10:31
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358768

Re: Bilderrätsel

Ich erlaubte mir eine Fangfrage für das Bilderrätsel. Santiago de Compostela sieht tatsächlich zum Verwechseln ähnlich, was aber kein Wunder ist, da die Fassade in Santiago und in meinem Rätselbild vom gleichen Architekten ist. Damit ist gesagt, dass mein Rätselbild von einem anderen Ort stammt, abe...
von Winti46
23. Aug 2020, 07:50
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358768

Re: Bilderrätsel

Bild Hier habe ich ein neues Rätselbild gefunden. In welchem Ort ist das?
von Winti46
22. Aug 2020, 19:09
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358768

Re: Bilderrätsel

Erinnert mich irgendwie an Fonfria auf dem Primitivo. LG Walter
Bild