Die Suche ergab 111 Treffer

von Winti46
7. Aug 2020, 15:05
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152743

Re: Bilderrätsel

Das ist jetzt schon einige Zeit her, als ich in Romont vor 17 Jahren hinauf gelaufen bin! 7.8. Nun habe ich hier ein neues Rätselbild von einem eher weniger stark begangenem Jakobsweg. Im Gebäude ist eine kleine Pilgerherberge untergebracht und es liegt gegenüber einer Jakobuskirche. Wo könnte dies ...
von Winti46
7. Aug 2020, 07:30
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152743

Re: Bilderrätsel

Mich erinnert das an ROMONT. LG Walter
von Winti46
30. Jul 2020, 22:12
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152743

Re: Bilderrätsel

Magacela - JA das ist richtig! Und so nebenbei: ich musste gemein sein den der Hügel mit dem Ort Magacela liegt so markant in der ebenen Landschaft, dass jede und jeder dort pilgernde das Rätsel in einer Sekunde gelöst hätte. Nun ist es gelöst und Andrea darf mit gutem Gewissen weiter machen! LG Wal...
von Winti46
29. Jul 2020, 13:23
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152743

Re: Bilderrätsel

Abzweigung
... könnte der Schlüssel sein. Von Monterrubio de la Serena verlaufen der Camino de Guadeloupe und der Camino Mozárabe noch mehr oder weniger zusammen durch die Landschaft.
von Winti46
29. Jul 2020, 11:30
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152743

Re: Bilderrätsel

Mozarabe wäre richtig aber wie Du vermutest, ist es NICHT Trujillanos und ein Naturschutzgebiet hat es dort auch NICHT.
Manchmal kommt einem der richtige Ort doch noch in den Sinn? Kommt der richtige Ort noch?
von Winti46
29. Jul 2020, 09:25
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152743

Re: Bilderrätsel

...dann gehts um eine Kurve, wo dann die Baustelle dröhnt.... ... und hier ist die Kurve (wahrscheinlich)! https://www.bilder-upload.eu/thumb/9f5600-1596007097.jpg Ich bin vor 8 Jahren da vorbei gepilgert aber da war alles ruhig. Die Bahnlinie war andernorts stellenweise damals bereits im Bau und d...
von Winti46
28. Jul 2020, 19:45
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152743

Re: Bilderrätsel

Ist es zwischen Campobecerros/Portocamoa und Laza in der Nähe von Eiras? Dann wäre der nächste Etappenort Laza.
Bild
von Winti46
28. Jul 2020, 18:40
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152743

Re: Bilderrätsel

Aktuell wird ja an der Hochgeschwindigkeitszugstrecke Zamora-Pedralba-Ourense gebaut und das Bild könnte der Viadukt von Teixeiras zwischen Lubián und Taboadela sein.
von Winti46
23. Jul 2020, 10:38
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Schwabenweg und Via Jacobi im August
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Schwabenweg und Via Jacobi im August

Vielleicht überflüssig, weil Du die Links schon kennst. Angst musst Du nur von den hohen Preisen in der Schweiz haben aber sonst gibt es nichts zum Angst haben. Hier die Links: Schweizerische Vereinigung: www.viajacobi4.ch Karten und Infos: www.jakobsweg.ch Karten, Kurzbeschreibung und Pilgerbericht...
von Winti46
22. Jul 2020, 09:20
Forum: Camino Inglés
Thema: Von Santiago nach A Coruna
Antworten: 7
Zugriffe: 452

Re: Von Santiago nach A Coruna

Übrigens auch von A Coruña nach Ferrol kannst Du mit dem Zug reisen (1¼ Stunden). Leider gibt es nur am Morgen einen Zug und am Abend einige; aber die Strecke ist natürlich sehr schön. Billettautomaten gibts am Bahnhof. Online kann man bei Renfe auch ohne Account ein Ticket kaufen und printen (mit A...
von Winti46
21. Jul 2020, 13:04
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152743

Re: Bilderrätsel

Ich habe einige solcher Speicher fotografiert aber genau diesen nicht. Ich würde mal raten, er liegt zwischen Escamplero und Borres.
von Winti46
21. Jul 2020, 11:25
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152743

Re: Bilderrätsel

Camino Primitivo?
von Winti46
14. Jul 2020, 08:17
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152743

Re: Bilderrätsel

Wo geht's denn da hin?
nach Santiago!
Mich erinnert die Gegend an Asturien, so Villaviciosa oder so?
von Winti46
3. Jul 2020, 12:52
Forum: Via de la Plata
Thema: ::: Camino Mozárabe Abril/Mayo 2021 con Burros • Almería → Mérida :::
Antworten: 51
Zugriffe: 3020

Re: ::: Camino Mozárabe März/April 2021 • Almería → Mérida :::

Es ist die Kirche Nuestra Señora de la Asunción y Ángeles im historischen Viertel der Stadt, neben der Burg von Cabra. Hier wurde der ägyptische Dichter Juan Valera im Jahre 1824 getauft. Die Kirche wurde auf den Resten eines Vorgängerbaus aus dem 17. und 18. Jahrhundert und an der Stelle der früher...
von Winti46
2. Jul 2020, 16:03
Forum: Via de la Plata
Thema: ::: Camino Mozárabe Abril/Mayo 2021 con Burros • Almería → Mérida :::
Antworten: 51
Zugriffe: 3020

Re: ::: Camino Mozárabe März/April 2021 • Almería → Mérida :::

Der Prof. meinte beim Studium des MRTs, er würde noch drei Monate warten. Vielleicht kommt mein Knie wieder von selbst in Ordnung
Das würde ich auch glauben. Die Zellen der Menschen erneuern sich ja alle 3 Monate.