Die Suche ergab 62 Treffer

von Bernd
13. Apr 2022, 17:17
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Mitpilger/innen für 2022 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

Re: Mitpilger/innen für 2022 gesucht

Ich starte am 13.05. in Porto
von Bernd
11. Dez 2021, 19:20
Forum: Caminho Português
Thema: Start in Vigo
Antworten: 8
Zugriffe: 2687

Re: Start in Vigo

Hallo Gitte,

Danke für den Hinweis :)

Ich habe jetzt das Pilgerbüro angeschrieben und nachgefragt.

Bin ja gespannt ob ich eine Antwort bekomme.

BC Bernd
von Bernd
11. Dez 2021, 15:43
Forum: Caminho Português
Thema: Start in Vigo
Antworten: 8
Zugriffe: 2687

Re: Start in Vigo

Danke euch für eure Antworten. Auf der Seite des Pilgerbüros kann man die anerkannten Startpunkte der verschiedenen Wege finden: https://oficinadelperegrino.com/preparacion/planificacion/ http://oficinadelperegrino.com/wp-content/uploads/2021/12/Camino-Portugues-de-la-Costa.pdf @Gitte dein Linke hat...
von Bernd
10. Dez 2021, 21:13
Forum: Caminho Português
Thema: Start in Vigo
Antworten: 8
Zugriffe: 2687

Start in Vigo

Reicht die Strecke von Vigo eigentlich für die Compostela?
von Bernd
31. Okt 2021, 00:00
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Mitpilger/innen für 2022 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

Re: Mitpilger/innen für 2022 gesucht

Hallo Bernd Würde gerne mit dir in Kontakt kommen , ..war schon mal auf dem Jakobsweg 2015 mit meiner M jetzt utter möchte jetzt aber noch mal dorthin Würde mich freuen von dir zu hören!! Hallo Darksavanna. vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde, so jedenfalls meine Planung, im Mai meinen Camin...
von Bernd
24. Okt 2021, 04:28
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 520
Zugriffe: 170440

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Bernd - 14.05.2022 - Porto - Santiago de Compostela - 03.06.2022 - Caminho Português

Am 13.05.2022 Fliege ich ab Frankfurt nach Porto und am 14.05.2022 gehts dan los nach Santiago.
von Bernd
16. Sep 2021, 02:39
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Erfahrung in Porto
Antworten: 2
Zugriffe: 2461

Re: Erfahrung in Porto

Pater Norbert hat geschrieben: 15. Sep 2021, 08:00 ...

Alle waren gemäß Vorgaben online beim portugiesischem Staat eingecheckt.
Niemand wollte das Dokument sehen...
Das Dokument wollte von mir auch keiner sehen.
Meinen Impfausweis musste ich in der Unterkunft und in den Restaurants vorzeigen
von Bernd
16. Sep 2021, 02:30
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Mitpilger/innen für 2022 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

Mitpilger/innen für 2022 gesucht

Suche für 2022 eine oder mehre Mitpilger für den Camino Portuges. Ob den Küstenweg oder den Landweg ist mir eigentlich egal.
Ich bin nicht der Schnellste und möchte auch nicht mehr als 20 km am Tag gegen. Insgesamt kann ich maximal 3 Wochen einplanen.

Wer hat lust mich zu begleiten?

BC Bernd
von Bernd
7. Aug 2021, 19:56
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 520
Zugriffe: 170440

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hallo Ihr Lieben, ich bin seit gestern am Überlegen, ob ich vom 02.09. (Ankunft und Übernachtung in Porto) bis zum 12.09. (Abflug in Santiago) dem Camino ab Valenca gehen werde. Ob ich den Camino gehen kann ist im Wesentlichen abhängig von meinem Gesundheitszustand (19. August habe ich eine Herzkath...
von Bernd
18. Feb 2021, 04:28
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September
Antworten: 198
Zugriffe: 63074

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Hallo Berthold,

tolle Idee und vielen Dank für die Organisation.

Wie der Zufall so spielt habe ich zu diesem Zeitpunkt Urlaub und melde mich schon einmal an.

LB Bernd
von Bernd
16. Dez 2020, 04:03
Forum: Bücher, Filme, Medien
Thema: Mediathek als eigene Rubrik?
Antworten: 4
Zugriffe: 4311

Re: Mediathek als eigene Rubrik?

Ja klar eine Gute Idee finde ich.
von Bernd
26. Nov 2020, 16:36
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Neues aus Santiago? (Baubarbeiten / Pilgerausweis-App)
Antworten: 5
Zugriffe: 2948

Re: Neues aus Santiago? (Baubarbeiten / Pilgerausweis-App)

Hallo ihr Lieben, danke für die Infos. Ich habe mir die mal angeschaut. Wie Raimund schon sagt, mehr als Werbung ist da noch nicht. Grundsätzlich finde ich die App eine gute Idee. Die alte analoge Variante Stempel zu sammeln gefällt mir besser. Sollte ich 2021 meinen ersten Camino gehen können werde...
von Bernd
18. Okt 2020, 21:05
Forum: Schnatterecke
Thema: Offline Camino Feeling
Antworten: 18
Zugriffe: 8372

Re: Offline Camino Feeling

Geile Idee :D :D

Ich stelle mir gerade vor, wie blöd der Kneiper guckt, wenn ich ihn meinen, noch leeren, Pilerpass auf den Tressen legen.
Nur wennige wissen das durch meine Heimatstadz Szendal ein Jakobsweg führt.
von Bernd
18. Okt 2020, 04:03
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerweg Mecklenburgische Seenplatte mit Pilgerberichten
Antworten: 24
Zugriffe: 16199

Re: Pilgerweg Mecklenburgische Seenplatte mit Pilgerberichten

Hallo ihr lieben, vielen Dank für die tollen Berichte, es scheint ja eine schöne Landschaft zu sein, aber ach sehr einsam. Ich über lege schon eine ganze Weile, welchen Weg ich im nächsten Jahr gehen soll. Ich glaube nicht daran, im heiligen Jahr von Porto nach Santiago de Compostela pilgern zu könn...
von Bernd
18. Okt 2020, 02:53
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobusweg Lüneburger Heide 2021
Antworten: 40
Zugriffe: 17603

Re: Jakobusweg Lüneburger Heide 2021

.... Kann wer ne App für Android empfehlen? Ansonsten probier ich mich einfach mal durch... BC Jani Hallo Jani, ich nutze Komoot. . Das App und die Webseite sind kostenlos. Man kann aber Pakete dazu kaufen. Meine Touren plane ich immer am PC, das App nutze ich dann zur Navigation bzw zum aufzeichne...