Die Suche ergab 44 Treffer

von hasenfuss
8. Feb 2024, 12:56
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wie Ausrüstung von Deutschland aus vorschicken?
Antworten: 8
Zugriffe: 555

Re: Wie Ausrüstung von Deutschland aus vorschicken?

Liebe Mimmy, Auch wenn du den ganzen Weg auf einmal gehst, bedenke dass das was kaputt geht oder du was verlierst, es selten passiert bevor du an dein Versorgungspaket kommst. Dies ist nicht der Pazifik Crest Trail. Ich hab auch manches liegen gelassen und dann halt nachgekauft. Auch ein Gürtel muss...
von hasenfuss
10. Mär 2023, 10:58
Forum: Camino Primitivo
Thema: Camino Primitivo, nördliche Variante
Antworten: 17
Zugriffe: 2573

Re: Camino Primitivo, nördliche Variante

Hallo Walter, War im Dezember auf dem Primitivo und wollte eigentlich die Variante über Sobrado gehen, habe es aber gelassen, da ich in Friol keine Unterkunft unter 75 Euro zum vorbuchen gefunden habe und nicht spanisch spreche. Zwei Pilgerbekanntschaften haben mir aber in Santiago erzählt, dass sie...
von hasenfuss
5. Mär 2023, 10:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Trekkingschirm
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: Trekkingschirm

Auch ich singe gerne ein Loblied für meinen Treckingschirm. Hab einen zweifach teleskopierbaren der somit auch in meinen Rucksack passt. Er hat eine UV Beschichtung und dient auch als Sonnenschirm. Das Handfree finde ich super. Für kurze Päuschen und blättern im Reiseführer. Beim Gehen trage ich ihn...
von hasenfuss
17. Feb 2023, 06:22
Forum: Camino Primitivo
Thema: Neue Herberge
Antworten: 3
Zugriffe: 1310

Re: Neue Herberge

Hallo Raimund, Ich war in einem 6er Zimmer und so weit ich weiss, gibt es davon zwei und ein Viererzimmer. Jeweils mit eigenem Badezimmer. Alles neu und tiptopp. Die Betreiber sind super nett und hilfsbereit. Den Schwachpunkt der Herberge sehe ich bei Vollbelegung. Dann wird eng. Wenig Platz zum Kla...
von hasenfuss
7. Dez 2022, 20:05
Forum: Camino Primitivo
Thema: Neue Herberge
Antworten: 3
Zugriffe: 1310

Neue Herberge

Hi, bin gerade auf dem Primitivo. Es gibt in Colinas de Arriba eine neue Herberge. Alberge Hospital. In Gronze ist sie drinnen, im gelben Outdoor nicht. Man kann also über Borres hinaus gehen und dort übernachten. Von da gibt es ne Querverbindung zur Hospitalroute. Probiere ich morgen aus ( die Quer...
von hasenfuss
27. Sep 2022, 22:20
Forum: Die Angebote
Thema: Oviedo
Antworten: 0
Zugriffe: 620

Oviedo

Hallo Miteinander,
Beabsichtige Anfang Dezember den Primitivo zu gehen. Fährt zufällig jemand in dem Zeitraum nach Spanien an einen Ort von wo aus ich gut nach Oviedo komme und wäre bereit mich mit zu nehmen?
von hasenfuss
26. Aug 2022, 07:06
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6194
Zugriffe: 1287098

Re: Bilderrätsel

Ja Jam,
das ist richtig. Er steht bei der Rezeption.
Was hast du für uns spannendes?
von hasenfuss
25. Aug 2022, 13:20
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6194
Zugriffe: 1287098

Re: Bilderrätsel

Hi Andrea,
Kloster ist schon mal nicht schlecht. Einsieden leider nein.
von hasenfuss
25. Aug 2022, 07:14
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6194
Zugriffe: 1287098

Re: Bilderrätsel

Wer hier übernachtet hat, sollte auch diesen Ofen gesehen haben. Wo?
https://bilderupload.org/bild/fe6082259-20220809
von hasenfuss
23. Aug 2022, 21:09
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6194
Zugriffe: 1287098

Re: Bilderrätsel

Hi Winti 46,

sicher meinst du diese zei Wege

https://bilderupload.org/bild/1a3281565-0815

dann sollte es Hechingen sein
von hasenfuss
19. Aug 2022, 22:06
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Pilgern durch die Schweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 1532

Re: Pilgern durch die Schweiz

Hallo Ishara,
Ich war die letzten zwei Wochen von Konstanz bis Brienz unterwegs. Meist waren noch zwei oder drei andere Pilger in den Unterkünften. Voll war es nie, weder in den Pilgerherbergen, Klöstern noch bei Schlafen im Stroh.
von hasenfuss
28. Apr 2021, 20:43
Forum: Schnatterecke
Thema: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)
Antworten: 41
Zugriffe: 12656

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Schaute gerade was sich im "15 Tage im Hochsommer" seit gestern getan hat. Schwanke nun zwischen Lachen und Entsetzen. Nun haue ich hier auch noch einen raus. Meine Damen mit euerem Selbstwertgefühl ist es meine Erachtens leider nicht weit her. Wenn euch das schon so in Rage bringt. Und um...
von hasenfuss
27. Apr 2021, 22:44
Forum: Schnatterecke
Thema: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?
Antworten: 41
Zugriffe: 13072

Re: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?

An Anhalter
Kann zum Primitivo nichts sagen, den möchte ich auch noch unbedingt gehen.

Für Simone
Für mich stellt sich die Frage nicht. Den Norte, den Frances und die Via bin ich alleine gegangen, den Portugues mit meiner Frau😂
von hasenfuss
27. Apr 2021, 22:18
Forum: Schnatterecke
Thema: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?
Antworten: 41
Zugriffe: 13072

Re: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?

Nicht zu sportlich und aber auch kein Hausfrauencamino? Nicht ganz einfach deine Wünsche. Schliesse mich Matt an. Eigene Haustüre. Für die Fahrkostenersparnis kannst du dir bestimmt das eine oder andere gute Zimmer leisten

LG Andreas
von hasenfuss
31. Dez 2020, 16:44
Forum: Schnatterecke
Thema: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei
Antworten: 85
Zugriffe: 43799

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Ohh mehr aus Zufall bin ich hier gelandet.
Danke für die Einladund. Da ich das aber gar nicht so auf dem Schirm habe wer schon alles im Stuhlkreis sitzt, mach ich mal ein Schuss ins Blaue. Ich hätte gerne mal Superfrauandrea neben mir