Die Suche ergab 115 Treffer

von Betz
16. Mär 2024, 13:16
Forum: Sonstige Medien
Thema: Von zu Hause nach Santiago (2986km)
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: Von zu Hause nach Santiago (2986km)

Hallo Floh7, ich habe mir gerade das ganze Video auf Youtube angeschaut, anfangs wollte ich nur mal gerade so reinschauen aber dann war ich so gefesselt, dass ich nicht mehr davon loslassen konnte und mir das gesamte Video reinzog. Besonders gelungen fand ich die Drohnenaufnahmen. Eine Anmerkung: de...
von Betz
6. Mär 2024, 09:20
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 85
Zugriffe: 46211

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo Seegras, ob eine Vorreservierung - wie ich das praktiziert habe - bereits von zu Hause aus unbedingt notwendig ist glaube ich nicht. Wegen der begrenzten Anzahl von Unterkunftmöglichkeiten auf dem CdF würde ich aber dazu raten, zumindest zwei Tage vor der Ankunft sich einen Schlafplatz zu sich...
von Betz
5. Mär 2024, 11:52
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 85
Zugriffe: 46211

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo Seegras,

ich habe Dir meine Unterkunftsliste über PN und per Mail zukommem lassen.

LG Betz
von Betz
14. Feb 2024, 11:38
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Braucht man mehrere Pilgerausweise?
Antworten: 10
Zugriffe: 495

Re: Braucht man mehrere Pilgerausweise?

Hallo und Guten Tag, ich habe es genauso gehalten wie Simsim nur habe ich kein einfaches Papier angeklebt sondern Kopien des Pilgerausweises: Ich habe gleich von den noch leeren Seiten des ungenutzten Passes einige Kopien gefertigt und diese bei Bedarf an den Plgerausweis angeklebt. So habe ich in S...
von Betz
23. Jan 2024, 10:00
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 85
Zugriffe: 46211

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo Wandersfrau,

ich habe Dir die erbetene Unterkunftsliste Per PN und Mail zukommen lassen. ich hoffe, das hat geklappt.

Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast kannst Du mich ja kontaktieren.

BC wünscht Dir Betz
von Betz
17. Okt 2023, 11:12
Forum: Camino Finisterre
Thema: Camino Finisterre nach Muxia
Antworten: 25
Zugriffe: 2917

Re: Camino Finisterre nach Muxia

Den Weg, der Betz beschreibt, ist sehr empfehlenswert. Ich bin umgekehrt gelaufen, d.h. auf der Strasse hin und während dem Sonnenuntergang auf dem Naturweg zurück. Es war Traumhaft: https://ibb.co/hW52Cn2 Hallllo Winti 46, wenn ich jetzt darüber nachdenke würde ich den Weg auch in umgekehrter Rich...
von Betz
1. Okt 2023, 10:58
Forum: Camino Finisterre
Thema: Camino Finisterre nach Muxia
Antworten: 25
Zugriffe: 2917

Re: Camino Finisterre nach Muxia

Um die 2x 2,5km zum Leuchtturm hin und wieder zurück wirst Du nicht herum kommen, es sei denn Du nimmst Dir ein Taxi. Aber was sind denn schon 5km, nachdem Du den Camino frances und von SdC nach Finisterre gepilgert bist? Das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder? Ich habe mich immer in einer H...
von Betz
31. Aug 2023, 19:15
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 85
Zugriffe: 46211

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo Leichtläufer, wir sind den Camino dos Faros im September 2019 zu dritt (wir waren damals 71, 70 und 59 Jahre alt) in 10 Etappen gelaufen, sind aber die Etappe von Camelle - Camarinas ganz mit dem Taxi gefahren und haben die Etappe von Merexo bis Tourinan in Muxia unterbrochen und sind von dort...
von Betz
15. Aug 2023, 09:52
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Die Camino Ninja-App ist zurück
Antworten: 29
Zugriffe: 4062

Re: Die Camino Ninja-App ist zurück

Hallo Bob, ich erlaube mir hier einen Thread von "Pater Norbert" mit dem dieser dir im Forumsbeitrag "Übernachten In Barcelona" geantwortet hat zu zitieren: von Pater Norbert » 6. Apr 2023, 16:17 Bob, als Moderator sage ich dazu: Wenn die User sich erst überlegen müssen, ob sie s...
von Betz
6. Aug 2023, 11:42
Forum: Frankreich
Thema: Reservieren auf dem Weg "Via Podiensis"
Antworten: 38
Zugriffe: 8416

Re: Reservieren auf dem Weg "Via Podiensis"

Hallo Juli, Über die Via Lemovicensis wurde in diesem Forum schon ziemlich viel geschrieben und zwar unter dem Forumstitel "Via Lemovicensis". Diese Ausführungen kann man oder frau sich hier anschauen: https://www.daspilgerforum.de/viewtopic.php?t=425 Ich war in den Jahren 2014 - 2016 auf ...
von Betz
10. Jul 2023, 09:23
Forum: Camino del Norte
Thema: Updates Küstenweg
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Re: Updates Küstenweg

Hallo Raimund, zunächst möchte ich mir die vielen Updates zum CdN bedanken. Zur Herberge in Guemes führst du aus: Auf manche Besucher wirkt der Personenkult um Ernesto inzwischen etwas zu aufgebläht und dessen abendliche Ansprache zu lang. Diese Auffassung teile ich voll und ganz. Ich war zwar schon...
von Betz
3. Jun 2023, 10:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Wanderstöcke oder Nordic Walking
Antworten: 15
Zugriffe: 1604

Re: Wanderstöcke oder Nordic Walking

Ich war bei allen meinen Jakobswegtouren mit den teleskppierbaren LEKI Cressida Wanderstöcken (https://www.leki.com/de/de/Cressida-AS/65221151) unterwegs. Diese passen in jeden Rucksack, was bei Flügen keinerlei Probleme bereitete. Benutzt habe ich die Stöcke immer, besonders hilfreich fand ich sie ...
von Betz
25. Apr 2023, 10:04
Forum: Sonstige Medien
Thema: Botanische Bestimmungen von Blumen auf dem Weg
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Re: Botanische Bestimmungen von Blumen auf dem Weg

Hallo und Guten Tag,

eine weitere gute und sehr empfehlenswerte App zur Pflanzenbestimmung findet man oder frau unter diesem Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pl@ntNet

Viel Spaß damit wünscht Betz
von Betz
22. Apr 2023, 17:22
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bald Buchung über neue Platform ohne "Bookingzuschlag"
Antworten: 5
Zugriffe: 977

Re: Bald Buchung über neue Platform ohne "Bookingzuschlag"

Hallo Raimund, hallo Daniel, ich habe mir das Portal jetzt auch mal angesehen und mich dort mit meinem Google -Konto registriert. Mehr ist aber momentan offensichtlich noch nicht möglich, auch die Umstellung von spanisch in deutsche Sprache funktioniert noch nicht. Bleibt zu hoffen, dass die Inbetri...
von Betz
10. Mär 2023, 11:20
Forum: Camino del Norte
Thema: erste Etappe von Hendaye nach Pasala
Antworten: 11
Zugriffe: 1762

Re: erste Etappe von Hendaye nach Pasala

Hallo Sabine, wir (meine Schwester und ich) sind am Sonntag dem 30.04.2017 mit der Fähre von Hendaye nach Hondaribbia übergesetzt und von dort dann ca. 15 km nach Pasaia gelaufen. Für diesen Tag war ab ca. 11:30 Uhr leichter Regen angesagt. Als wir uns dann gegen 11:00 Uhr kurz nach der Kirche Guade...