Die Suche ergab 16 Treffer

von Betz
16. Okt 2019, 12:30
Forum: Frankreich
Thema: Via Lemovicensis
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Via Lemovicensis

Hallo und Guten Tag, es wundert mich, dass in dem Forum "Pilgerwege in Frankreich" noch niemand ein Thema "Via Lemovicensis" aufgemacht hat. Nach meiner Auffassung hat das damit zu tun, dass in der heutigen Zeit die überwiegende Anzahl der Pilger aus Deutschland den Weg nicht mehr zu Hause beginnt s...
von Betz
13. Okt 2019, 14:39
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 14
Zugriffe: 1003

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo und Guten Tag, Im Forum "Bücher, Filme, Medien" habe ich unter der Rubrik "Sonstige Medien" diesen Beitrag des Forumsmitgliedes Camineiro vom 17. Sep 2019, 11:26 gefunden. "In der aktuellen Ausgabe des Magazins des Deutschen Alpenvereins Panorama (5/2019) befindet sich ein 5-seitiger bebildert...
von Betz
6. Okt 2019, 12:20
Forum: Camino del Norte
Thema: Camino del Norte
Antworten: 7
Zugriffe: 463

Re: Camino del Norte

Hallo Simone, ich bin im Mai 2017 genau die Strecke auf dem Camino del Norte gelaufen, die du im Oktober /November 2019 zurücklegen willst. Meine Etappen habe ich mit GPS aufgezeichnet und in dem Portal "GPSies" mit einigen Anmerkungen (Besonderheiten, Unterkünfte, etc.) unter den fortlaufendenden N...
von Betz
5. Okt 2019, 11:31
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 14
Zugriffe: 1003

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo und Guten Tag, das Problem "wie komme ich von Santiago de Compostela nach Malpica dos Bergantos" haben wir wie folgt gelöst. Wir waren zu dritt unterwegs. Für die Bus- oder Zugfahrt von SdC nach A Coruna hätten wir insgesamt ca. 24 € und für die Busfahrt von A Coruna nach Malpica auch wieder c...
von Betz
30. Sep 2019, 13:17
Forum: Camino Inglés
Thema: Compostela bei ab A Coruna
Antworten: 27
Zugriffe: 999

Re: Compostela bei ab A Coruna

Hallo, zunächst mal bedanke ich mich für die zahlreichen Meinungen und Informationen zu meinem Anliegen. Der Erhalt der Compostela ist mir nicht sehr wichtig. Ich finde es nur sonderbar, dass diejenigen, die die letzten 100 km vor Santiago auf einem anerkannten Pilgerweg irgendwie zurücklegen die C...
von Betz
17. Sep 2019, 20:02
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 14
Zugriffe: 1003

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo Jupro, ich bin den Camino dos Faros vom 28.08 - 06.09 2019 mehr oder weniger gelaufen. Für meine 71 Jahre war dieser Weg viel zu schwer. Wenn ich 30 Jahre jünger gewesen wäre hätte ich den weg genießen können; so war das eine Tortur. Ich rate jedem sich genau zu überlegen ob er sich diesen Weg...
von Betz
13. Sep 2019, 13:27
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Nummernsystem im Pilgerbüro
Antworten: 49
Zugriffe: 1404

Re: Nummernsystem im Pilgerbüro

Hallo und Guten Tag, ich bin am 10.09. 2019 in SdC angekommen und hatte am 11.noch einen freien Tag. Am 11. bin ich gegen 11:00 Uhr zum Pilgerbürö gegangen und habe mir dort (Treppe runter und dann nach links) an einem Automaten eine Nummer gezogen. Ich erhielt die Nummer 538; zu diesem Zeitpunkt wa...
von Betz
18. Aug 2019, 11:21
Forum: Camino Inglés
Thema: Compostela bei ab A Coruna
Antworten: 27
Zugriffe: 999

Re: Compostela bei ab A Coruna

Hallo, zunächst mal bedanke ich mich für die zahlreichen Meinungen und Informationen zu meinem Anliegen. Der Erhalt der Compostela ist mir nicht sehr wichtig. Ich finde es nur sonderbar, dass diejenigen, die die letzten 100 km vor Santiago auf einem anerkannten Pilgerweg irgendwie zurücklegen die Co...
von Betz
16. Aug 2019, 10:50
Forum: Camino Inglés
Thema: Compostela bei ab A Coruna
Antworten: 27
Zugriffe: 999

Re: Compostela bei ab A Coruna

Das habe ich auf der Website "https://pilgerwissen.de/pilgern/sonstiges/compostela/ über den Erhalt der Compostela gefunden: Wann gibt es die Compostela? Zitat: Zur Zeit gibt es die Compostela, wenn man den Nachweis erbringen kann, die letzten 100 km vor Santiago zu Fuß, mit Pferd oder Esel, und ne...
von Betz
15. Aug 2019, 11:39
Forum: Camino Inglés
Thema: Compostela bei ab A Coruna
Antworten: 27
Zugriffe: 999

Re: Compostela bei ab A Coruna

Hallo ilfuchur, ich bin mir nicht vollkommen sicher, ob meine 2700 km von Trier bis nach SdC zurückgelegten km für die Ausstellung einer Compostela ausreichend sind. Meine letzte Tour von Malpica dos Bergantos bis ans Kap Finisterre über den Camino dos Faros ist nämlich kein anerkannter Pilgerweg. U...
von Betz
13. Aug 2019, 19:01
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 14
Zugriffe: 1003

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo Jürgen, danke für deine Nachricht und insbesondere für die Bilder und Videos. Da ist meine Vorfreude auf diesen Weg wieder weiter angefacht worden. Hattest du wirklich das Glück diesen Fisch- oder Seeotter bei seiner Mahlzeit erwischt zu haben und das Ganze dann auch noch fotografisch festzuha...
von Betz
4. Aug 2019, 11:35
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 14
Zugriffe: 1003

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo Alexandra,
besten dank für die unverzügliche und ganz tolle Beantwortung meiner Frage.
Du hast mir sehr geholfen.
Ich werde mich dann im Busbahnhof in SdC für eine dieser Möglichkeiten entscheiden.
BC
Betz
von Betz
1. Aug 2019, 13:42
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 14
Zugriffe: 1003

Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo und Guten Tag, ich will vom 28.08.2019 - 10.09.2019 den Camino dos Faros von Malpica dos Bergantos bis ans Kap Finesterre laufen und von dort dann über Cee, Lago, Negreira bis Santiago weiter gehen. Der Flug und die Unterkünfte sind bereits gebucht. Ich werde am 26.08.2019 in Santiago landen u...
von Betz
26. Jul 2019, 13:46
Forum: Camino Inglés
Thema: Compostela bei ab A Coruna
Antworten: 27
Zugriffe: 999

Re: Compostela bei ab A Coruna

Hallo, ich bin bisher (2014 - 2018) den Jakobsweg von Trier bis nach Ribadeo gelaufen (Trier - Vezelay, weiter auf der Via Lemovicensis bis Saint Paiais, von dort in 4 Tagesetappen auf den Camino del Norte gewechselt und diesem dann bis Ribadeo gefolgt. In Ribadeo bin ich aber nicht auf dem Camino d...
von Betz
22. Jul 2019, 20:29
Forum: Frankreich
Thema: Über Vezelay oder Le Puy? Wie wählt ihr?
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Re: Über Vezelay oder Le Puy? Wie wählt ihr?

Hallo, ich stamme aus dem Saarland und habe meinen Jakobsweg im Jahre 2014 in Trier begonnen. In Jahr 2014 lief ich von Trier bis nach Joinville. Auf der elften Etappe von Toul nach Vaucoleurs kann man sich in Chalaines entscheiden, ob man weiter nach Vezelay oder nach Le Puy geht. Für mich stand vo...