Die Suche ergab 32 Treffer

von Betz
12. Jan 2021, 16:58
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 35
Zugriffe: 12739

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo hubili, deinen Wunsch als nächsten Pilgerweg den Camino dos Faros unter die Füße zu nehmen kann ich voll und ganz nachvollziehen. Dieser Camino ist ein ganz toller Weg, allerdings nicht ganz einfach. Aber in deinem noch "jugendlichen" Alter dürfte das kein großes Problem sein. Hast Du deine bi...
von Betz
3. Sep 2020, 14:02
Forum: Camino del Norte
Thema: Absolute Musses - Camino del Norte
Antworten: 9
Zugriffe: 5247

Re: Absolute Musses - Camino del Norte

Und nach Ribadeo weiter der galizischen Küste folgen... Dem kann ich nur zustimmen; auch bin ich nach Ribadeo nicht auf dem Norte geblieben sondern an der galizischen Küste weitergelaufen. Einfach wunderschön. 2018 lief ich von Ribadeo bis Ferrol und 2019 dann auf dem Camino dos Faros (Leuchtturmpf...
von Betz
16. Aug 2020, 11:49
Forum: Camino del Norte
Thema: Alsa Busse / Öffentlicher Verkehr in Nordspanien
Antworten: 17
Zugriffe: 3482

Re: Alsa Busse / Öffentlicher Verkehr in Nordspanien

Hallo Bicigringo, deinen Post vom 8.8.2020 habe ich sehr wohl gesehen. Gerade weil du dich dort eingehend mit dem eigentlichen Forumthema beschäftigt hast fand ich deinen Thread vom 9.8.2020 auf das Forumsthema bezogen deplaziert und im Hinblick auf die Lösung wenig hilfreich und nichtssagend. Ich k...
von Betz
14. Aug 2020, 16:46
Forum: Camino del Norte
Thema: Alsa Busse / Öffentlicher Verkehr in Nordspanien
Antworten: 17
Zugriffe: 3482

Re: Alsa Busse / Öffentlicher Verkehr in Nordspanien

Ob es jedem liegt über Nacht im Bus zu sitzen und zu schlafen ist allerdings ein anderes Thema. Und für fast 13 h (9.2020) zu hoffen, dass die C..... Aerosole ebenfalls pennen; never ever! Nur für thrill seekers & risk takers... 😷 lg PS Ich hoffe doch schwer, unsere „matriarchalische Zensurtrojka“ ...
von Betz
4. Aug 2020, 14:56
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 35
Zugriffe: 12739

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo Kim, wir sind im letzten Jahr immer mit 3 l Wasser im Rucksack losgelaufen. Ob es unterwegs genügend Brunnen oder sontige Wasserstellen gibt kann ich nicht mehr sagen. Auf vielen Etappen konnte man aber unterwegs einkehren und etwas zum Trinken kaufen. Meine Hotelliste habe ich Dir wie von Dir...
von Betz
29. Jul 2020, 10:22
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 35
Zugriffe: 12739

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo Rossi, offensichtlich habe ich deinen Thread vom 20.06.2020 übersehen. Selbstverständlich werde ich auch Dir meine Hotelliste als PIN zukommem lassen. Von einer Veröffentlichung dieser Liste für alle sehe ich ab, weil diese Daten nur für einen sehr begrenzten Personenkreis intressant sind und ...
von Betz
27. Jul 2020, 11:46
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 35
Zugriffe: 12739

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo Tom 1969,

ich war mit zwei Kollegen auf dem Camino dos Faros vom 26.08. - 11.09.2019 unterwegs und habe allses selbst organisiert und die Unterkünfte über das Portal Booking.com im voraus gebucht.
Ich versuche Dir mal über eine PN meine Hotelliste zukommen zu lassen.

BC Betz
von Betz
3. Jul 2020, 10:22
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 35
Zugriffe: 12739

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo Peter, bei meiner Ankunft in SdC am 10.09.2019 habe ich meinen Pilgerausweis vorgelegt, in dem mein gesamter Weg von Trier bis SdC mit ca. 200 Stempeln lückenlos dokumentiert war. Die normale Pilgerurkunde (Compostela) habe ich ohne Schwierigkeiten erhalten. Als ich aber danach fragte ob ich d...
von Betz
1. Jul 2020, 12:25
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 35
Zugriffe: 12739

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo Andre, ich bin am ersten Tag, von Malpica bis zum Casa da Vasca - ca 13 km gelaufen und habe im Casa da Vasca übernachtet. Casa da Vasca Barizo Puerto, 42, Malpica, 15113, Spanien - Telefon: +34981721960 am zweiten Tag lief ich vom Casa da Vasca nach Porto do Corme (ca 27 km - schwere Etappe) ...
von Betz
14. Mär 2020, 19:26
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona auf den Jakobswegen - Verschiebt euren Pilgerweg besser bis auf nach Ostern
Antworten: 35
Zugriffe: 10927

Re: Corona auf den Jakobswegen - Verschiebt euren Pilgerweg besser bis auf nach Ostern

Hallo und Guten Tag, auch ich rate jedem, seine geplante Jakobswegtour zumindest bis Ende April zu verschieben. Der Weg läuft einem ja nicht weg und ich denke einfach, dass es in naher Zukunft wieder möglich sein wird. Neben allen Argumenten der Fürsorge und Vernunft, würde ich mich auch nicht mehr ...
von Betz
20. Jan 2020, 18:53
Forum: Frankreich
Thema: Camino-Radwege in Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 2381

Re: Camino-Radwege in Frankreich

Hallo Dietmar, für die Planung Deines Weges ab Gy bis nach Vezelay empfehle ich Dir einen Blick auf die Website https://www.fernwege.de/f/jakobsweg/burgund/index.html zu werfen. Dort kannst Du auch die GPX-Daten herunterladen anhand derer Du auf einem GPX-Portal (z.B. Basecamp) deinen weiteren Weg z...
von Betz
3. Jan 2020, 11:34
Forum: Camino del Norte
Thema: Von St. Jean PdP nach Irun zu Fuß ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3640

Re: Von St. Jean PdP nach Irun zu Fuß ?

Hallo Aragon, ich bin im Jahre 2017 den Übergang von der Via Lemovicensis (Saint Palais) bis zum Camino del Norte (Hondarribia) gelaufen und habe diesen Weg mit meinem GPS-Gerät aufgezeichnet. Irun habe ich dabei links liegen lassen und bin von Hendaye aus mit der Fähre direkt nach Hondarribia (toll...
von Betz
3. Dez 2019, 11:30
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 26
Zugriffe: 9048

Re: Strassburg- Le Puy

Hallo Aragon, auch ich lege mir die Pilgerbuchbuchseiten die ich glaube benötigen zu müssen im PDF-Format in eine Datei in Unterordnern auf den PC. Diese Ordner ziehe ich per Drag und Drop auf die Anwendung "Dropbox" in meinem Smartphone und kann mir diese dann unterwegs bei Bedarf offline ansehen. ...
von Betz
30. Nov 2019, 12:25
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 26
Zugriffe: 9048

Re: Strassburg- Le Puy

Hallo Aragon, ich scanne die Angaben aus den Pilgerführern und speichere diese in einer Datei auf meinem PC ab. Wenn keine Scanmöglichkeit vorhanden ist kann man die für den Weg wichtigen Angaben aus den Pilgerführern selbst in eine Datei übertragen und diese auf dem PC abspeichern. Die gespeicherte...
von Betz
26. Nov 2019, 15:37
Forum: Caminho Português
Thema: Unterkünfte auf dem CP im Sommer
Antworten: 10
Zugriffe: 3181

Re: Unterkünfte auf dem CP im Sommer

Hallo Mareike, vielleicht können Dir diese beiden Links behilflich sein: https://camino-europe.eu/de/eu/portugal/jakobswege/caminho-portugues/ In den einzelnen Etappen gibt es Links und Downloads für Wegbeschreibungen, detaillierte Karten und GPX tracks. Manche raten seit einigen Jahren vom "alten" ...