Die Suche ergab 23 Treffer

von Betz
14. Mär 2020, 19:26
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona auf den Jakobswegen - Verschiebt euren Pilgerweg besser bis auf nach Ostern
Antworten: 35
Zugriffe: 4087

Re: Corona auf den Jakobswegen - Verschiebt euren Pilgerweg besser bis auf nach Ostern

Hallo und Guten Tag, auch ich rate jedem, seine geplante Jakobswegtour zumindest bis Ende April zu verschieben. Der Weg läuft einem ja nicht weg und ich denke einfach, dass es in naher Zukunft wieder möglich sein wird. Neben allen Argumenten der Fürsorge und Vernunft, würde ich mich auch nicht mehr ...
von Betz
20. Jan 2020, 18:53
Forum: Frankreich
Thema: Camino-Radwege in Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 840

Re: Camino-Radwege in Frankreich

Hallo Dietmar, für die Planung Deines Weges ab Gy bis nach Vezelay empfehle ich Dir einen Blick auf die Website https://www.fernwege.de/f/jakobsweg/burgund/index.html zu werfen. Dort kannst Du auch die GPX-Daten herunterladen anhand derer Du auf einem GPX-Portal (z.B. Basecamp) deinen weiteren Weg z...
von Betz
3. Jan 2020, 11:34
Forum: Camino del Norte
Thema: Von St. Jean PdP nach Irun zu Fuß ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1483

Re: Von St. Jean PdP nach Irun zu Fuß ?

Hallo Aragon, ich bin im Jahre 2017 den Übergang von der Via Lemovicensis (Saint Palais) bis zum Camino del Norte (Hondarribia) gelaufen und habe diesen Weg mit meinem GPS-Gerät aufgezeichnet. Irun habe ich dabei links liegen lassen und bin von Hendaye aus mit der Fähre direkt nach Hondarribia (toll...
von Betz
3. Dez 2019, 11:30
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 26
Zugriffe: 3365

Re: Strassburg- Le Puy

Hallo Aragon, auch ich lege mir die Pilgerbuchbuchseiten die ich glaube benötigen zu müssen im PDF-Format in eine Datei in Unterordnern auf den PC. Diese Ordner ziehe ich per Drag und Drop auf die Anwendung "Dropbox" in meinem Smartphone und kann mir diese dann unterwegs bei Bedarf offline ansehen. ...
von Betz
30. Nov 2019, 12:25
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 26
Zugriffe: 3365

Re: Strassburg- Le Puy

Hallo Aragon, ich scanne die Angaben aus den Pilgerführern und speichere diese in einer Datei auf meinem PC ab. Wenn keine Scanmöglichkeit vorhanden ist kann man die für den Weg wichtigen Angaben aus den Pilgerführern selbst in eine Datei übertragen und diese auf dem PC abspeichern. Die gespeicherte...
von Betz
26. Nov 2019, 15:37
Forum: Caminho Português
Thema: Unterkünfte auf dem CP im Sommer
Antworten: 10
Zugriffe: 1216

Re: Unterkünfte auf dem CP im Sommer

Hallo Mareike, vielleicht können Dir diese beiden Links behilflich sein: https://camino-europe.eu/de/eu/portugal/jakobswege/caminho-portugues/ In den einzelnen Etappen gibt es Links und Downloads für Wegbeschreibungen, detaillierte Karten und GPX tracks. Manche raten seit einigen Jahren vom "alten" ...
von Betz
23. Okt 2019, 10:34
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 18
Zugriffe: 4089

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo und Guten Tag, bei einer Recherche (Googeln) habe ich soeben ein Outdoorbuch über den Camino dos Faros gefunden. Für mich kommt das leider ein wenig spät, da ich den Weg im August/September 2019 bereits hinter mich gebracht habe. :o :mrgreen: Aber für diejenigen, die den Weg jetzt planen kann ...
von Betz
16. Okt 2019, 12:30
Forum: Frankreich
Thema: Via Lemovicensis
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Via Lemovicensis

Hallo und Guten Tag, es wundert mich, dass in dem Forum "Pilgerwege in Frankreich" noch niemand ein Thema "Via Lemovicensis" aufgemacht hat. Nach meiner Auffassung hat das damit zu tun, dass in der heutigen Zeit die überwiegende Anzahl der Pilger aus Deutschland den Weg nicht mehr zu Hause beginnt s...
von Betz
13. Okt 2019, 14:39
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 18
Zugriffe: 4089

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo und Guten Tag, Im Forum "Bücher, Filme, Medien" habe ich unter der Rubrik "Sonstige Medien" diesen Beitrag des Forumsmitgliedes Camineiro vom 17. Sep 2019, 11:26 gefunden. "In der aktuellen Ausgabe des Magazins des Deutschen Alpenvereins Panorama (5/2019) befindet sich ein 5-seitiger bebildert...
von Betz
6. Okt 2019, 12:20
Forum: Camino del Norte
Thema: Camino del Norte
Antworten: 7
Zugriffe: 1552

Re: Camino del Norte

Hallo Simone, ich bin im Mai 2017 genau die Strecke auf dem Camino del Norte gelaufen, die du im Oktober /November 2019 zurücklegen willst. Meine Etappen habe ich mit GPS aufgezeichnet und in dem Portal "GPSies" mit einigen Anmerkungen (Besonderheiten, Unterkünfte, etc.) unter den fortlaufendenden N...
von Betz
5. Okt 2019, 11:31
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 18
Zugriffe: 4089

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo und Guten Tag, das Problem "wie komme ich von Santiago de Compostela nach Malpica dos Bergantos" haben wir wie folgt gelöst. Wir waren zu dritt unterwegs. Für die Bus- oder Zugfahrt von SdC nach A Coruna hätten wir insgesamt ca. 24 € und für die Busfahrt von A Coruna nach Malpica auch wieder c...
von Betz
30. Sep 2019, 13:17
Forum: Camino Inglés
Thema: Compostela bei ab A Coruna
Antworten: 27
Zugriffe: 3523

Re: Compostela bei ab A Coruna

Hallo, zunächst mal bedanke ich mich für die zahlreichen Meinungen und Informationen zu meinem Anliegen. Der Erhalt der Compostela ist mir nicht sehr wichtig. Ich finde es nur sonderbar, dass diejenigen, die die letzten 100 km vor Santiago auf einem anerkannten Pilgerweg irgendwie zurücklegen die C...
von Betz
17. Sep 2019, 20:02
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 18
Zugriffe: 4089

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo Jupro, ich bin den Camino dos Faros vom 28.08 - 06.09 2019 mehr oder weniger gelaufen. Für meine 71 Jahre war dieser Weg viel zu schwer. Wenn ich 30 Jahre jünger gewesen wäre hätte ich den weg genießen können; so war das eine Tortur. Ich rate jedem sich genau zu überlegen ob er sich diesen Weg...
von Betz
13. Sep 2019, 13:27
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Nummernsystem im Pilgerbüro
Antworten: 49
Zugriffe: 4964

Re: Nummernsystem im Pilgerbüro

Hallo und Guten Tag, ich bin am 10.09. 2019 in SdC angekommen und hatte am 11.noch einen freien Tag. Am 11. bin ich gegen 11:00 Uhr zum Pilgerbürö gegangen und habe mir dort (Treppe runter und dann nach links) an einem Automaten eine Nummer gezogen. Ich erhielt die Nummer 538; zu diesem Zeitpunkt wa...
von Betz
18. Aug 2019, 11:21
Forum: Camino Inglés
Thema: Compostela bei ab A Coruna
Antworten: 27
Zugriffe: 3523

Re: Compostela bei ab A Coruna

Hallo, zunächst mal bedanke ich mich für die zahlreichen Meinungen und Informationen zu meinem Anliegen. Der Erhalt der Compostela ist mir nicht sehr wichtig. Ich finde es nur sonderbar, dass diejenigen, die die letzten 100 km vor Santiago auf einem anerkannten Pilgerweg irgendwie zurücklegen die Co...