Die Suche ergab 25 Treffer

von camina
11. Jun 2023, 19:40
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerausweis mit QR Code?
Antworten: 67
Zugriffe: 7316

Re: Pilgerausweis mit QR Code?

ist leider so nicht richtig! Wir hospitaleros kontrollieren bzw müssen die Ausweisnummer notieren! Liebe Grüße Heidi Die gesetzlich geforderten Meldedaten sollt Ihr ja auch weiterhin erheben und aufschreiben. Aber das macht Ihr doch sicher anhand des Personalausweises, der ja nicht durch den Pilger...
von camina
11. Jun 2023, 19:36
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Die Statistikseite der Oficina del Peregrino in Santiago ist jetzt dynamisch
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: Die Statistikseite der Oficina del Peregrino in Santiago ist jetzt dynamisch

Das ist genau das was ich brauche :lol: für einen Statistikfan super :D aber eine zunahme der Pilger um 48 % im vergleich zum Vorjahr (Jan,Feb,März) .......wo soll das hinführen ;) georg Jeder Pilger kommt "verändert" vom camino zurück nach Hause! Diese aktuell so verrückte Welt braucht n...
von camina
11. Mai 2023, 01:52
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerausweis mit QR Code?
Antworten: 67
Zugriffe: 7316

Re: Pilgerausweis mit QR Code?

Darüber hinaus wurden zwei Erleichterungen mit dem neuen Ausweis eingeführt: 1. Anstelle einer Postanschrift kann nun wahlweise die Nummer des Mobiltelefons eingetragen werden. Das ist zum Beispiel für Pilgernde ohne festen Wohnsitz, die sich den Ausweis postlagernd zusenden lassen, eine Erleichter...
von camina
24. Mär 2023, 10:08
Forum: Camino Frances
Thema: Pilgerherberge in SJPdP zum Verkauf
Antworten: 17
Zugriffe: 2778

Re: Pilgerherberge in SJPdP zum Verkauf

Genossenschaft gründen und wenn jedes Genossenschaftsmitglied für 1 Woche Hospi-Arbeit übernimmt ......! Dann müsste es eigentlich sehr gut funktionieren! Liebe Grüße aus Galicien, Heidi Die Hospi-Arbeit dürfte lösbar sein. Wenn man pro Woche mit 3-4 Hospitaleros anwesend sein wollte, wären das 156...
von camina
24. Mär 2023, 09:53
Forum: Camino Frances
Thema: Gepäcktransport
Antworten: 9
Zugriffe: 757

Re: Gepäcktransport

Ola, ich habe den Service noch nie benutzt. Meine Frage: kann man den Rucksack auch in eine Herberge transportieren lassen, wo man nicht gebucht hat und diesen dann einfach nur dort abholen? Danke Kick Nein, geht wirklich nur in Ausnahmefällen! Als Hospitalero geht man davon aus, dass der Rucksack-...
von camina
23. Mär 2023, 20:31
Forum: Camino Frances
Thema: Gepäcktransport
Antworten: 9
Zugriffe: 757

Re: Gepäcktransport

Ola, ich habe den Service noch nie benutzt. Meine Frage: kann man den Rucksack auch in eine Herberge transportieren lassen, wo man nicht gebucht hat und diesen dann einfach nur dort abholen? Danke Kick Nein, geht wirklich nur in Ausnahmefällen! Als Hospitalero geht man davon aus, dass der Rucksack-...
von camina
6. Mär 2023, 20:48
Forum: Camino Frances
Thema: Pilgerherberge in SJPdP zum Verkauf
Antworten: 17
Zugriffe: 2778

Re: Pilgerherberge in SJPdP zum Verkauf

Genossenschaft gründen und wenn jedes Genossenschaftsmitglied für 1 Woche Hospi-Arbeit übernimmt ......! Dann müsste es eigentlich sehr gut funktionieren!
Liebe Grüße aus Galicien, Heidi
von camina
6. Mär 2023, 20:42
Forum: Camino Frances
Thema: Sehenswürdigkeiten zwischen Sarria und Santiago de Compostela?
Antworten: 19
Zugriffe: 1554

Re: Sehenswürdigkeiten zwischen Sarria und Santiago de Compostela?

Der Pachtvertrag von Tia Dolores Ende 2022 abgelaufen, der Pächter ist in Pension gegangen. Die Flaschensammlung hat er komplett abgebaut, es gab da wohl ein "schwieriges" Verhältnis zum Eigentümer! Der Eigentümer sucht nun einen neuen Pächter - aber die Konditionen sind "furchtbar&qu...
von camina
6. Mär 2023, 14:43
Forum: Camino Frances
Thema: Sehenswürdigkeiten zwischen Sarria und Santiago de Compostela?
Antworten: 19
Zugriffe: 1554

Re: Sehenswürdigkeiten zwischen Sarria und Santiago de Compostela?

CyrusField hat geschrieben: 6. Mär 2023, 13:57 Casa Tía Dolores in/bei Ferreiros (?) Wenn man Bierflaschen zählen mag :)
Das gibt es nicht mehr!
von camina
18. Aug 2022, 08:02
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bürger Santiagos beklagen Invasion rücksichtsloser Camino-Touristen
Antworten: 46
Zugriffe: 7153

Re: Bürger Santiagos beklagen Invasion rücksichtsloser Camino-Touristen

Das ist eine sehr wichtige und wahre Aussage! Allerdings existiert das Phänomen der "Partypilger" in Gruppen durchaus und zunehmend und die gehen in Herbergen, wo sie relativ autonom sind. Sogar im letzten Winter machten zwei Gruppen sich so sehr zur Plage und zum Albtraum der restlichen P...
von camina
17. Aug 2022, 23:00
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bürger Santiagos beklagen Invasion rücksichtsloser Camino-Touristen
Antworten: 46
Zugriffe: 7153

Re: Bürger Santiagos beklagen Invasion rücksichtsloser Camino-Touristen

ich hab mich auf spanischen Internetseiten ein wenig eingelesen zum Verfasser des Artikels. Und ich kann nur sagen, dass er vermutlich vor 200 Jahren eine steile Karriere als Marktschreier hingelegt hätte. Und dass mich die aus dem Boden schießenden, auf der camino-Welle surfende "Verbände und ...
von camina
17. Aug 2022, 22:17
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bürger Santiagos beklagen Invasion rücksichtsloser Camino-Touristen
Antworten: 46
Zugriffe: 7153

Re: Bürger Santiagos beklagen Invasion rücksichtsloser Camino-Touristen

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! Ja, es gibt in Santiago Pilger und Touristen, Gewerbetreibende und Bewohner! Aber hier alles zu vermischen, ist doch sehr übertrieben. Die Stadt Santiago macht seit Jahren auf allen Ebenen Werbung für die Stadt und den Jakobsweg. Es werden Open-Air-Konzerte ...
von camina
11. Jun 2022, 11:21
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: 17 Dinge, die ein Pilger niemals tun sollte
Antworten: 59
Zugriffe: 7461

Re: 17 Dinge, die ein Pilger niemals tun sollte

Gerade kürzlich erlebt: Zwei junge Italiener, die mir wütend antrugen doch lieber ins Hotel zu gehen, wenn ich ein Problem damit habe, dass sie bis um 1 Uhr morgens im gemeinsamen Schlafsaal laut miteinander reden, telefonieren, ohne Kopfhörer Filme anschauen, Türen knallen etc. 🤯(Ich hatte gegen 1...
von camina
9. Mär 2022, 04:12
Forum: Alles rund um Corona
Thema: PCR Teststationen in Santiago De Compostela?
Antworten: 15
Zugriffe: 7264

Re: PCR Teststationen in Santiago De Compostela?

Antigenschnelltest gibt es in den Apotheken (spanienweit 2,95 Euro), und wenn du den Test mit Zertifikat brauchst, kostet das in der Apotheke 5,50.
Liebe Grüße
Heidi
von camina
22. Aug 2020, 12:09
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 284
Zugriffe: 103327

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

unterschiedlich! Es gibt entweder Pensionen oder Hotels, wo man untergebracht wird. Während des Lockdown ab März wurden in Santiago gestrandete Pilger, aber auch Obdachlose in der herberge in Monte de Gozo untergebracht und 3 mal pro Tag mit Essen versorgt. Aner insgesamt wurden von den Autonomiereg...