Die Suche ergab 44 Treffer

von Grit
2. Aug 2020, 00:12
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerweg Mecklenburgische Seenplatte mit Pilgerberichten
Antworten: 20
Zugriffe: 2348

Re: Pilgerweg Mecklenburgische Seenplatte mit Pilgerberichten

Die Übernachtung bei Stephan und Anke kann ich nur empfehlen - wir haben diesen Abend bei und mit den Beiden sowie das leckere Frühstück sehr genossen! :) Euch dreien ganz viel Freude bei dieser tollen Tour und liebe Grüße von Grit P.S. Es ist in der Tat wichtig, die Übernachtungen - am besten schon...
von Grit
7. Jul 2020, 11:02
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerweg Mecklenburgische Seenplatte mit Pilgerberichten
Antworten: 20
Zugriffe: 2348

Re: Impressionen vom Pilgerweg Mecklenburgische Seenplatte

Natürlich habe ich da NICHTS dagegen, lieber Stephan - ich finde doch auch, das, liebe Andreas dieser tolle Weg auf jeden Fall bekannter werden müsste! Mit herzlichen Grüßen aus dem leider trüb-kühlen Berlin Grit @ Shabanna: Vielen Dank für den Tipp mit dem neuen Pilger-Führer, liebe Andrea - den we...
von Grit
6. Jul 2020, 23:04
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerherberge Brienzwiler
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Re: Pilgerherberge Brienzwiler

Liebe Andrea, mit diesem Artikel hast Du ebenfalls wunderschöne Erinnerungen an diese "kuschelige" Pilgerherberge in mir geweckt! Denn genau auf dieser abgebildeten Bank saß ich damals nach dem Abendessen auch - man konnte von da aus in ein Museums-Dorf schauen, welches wir am nächsten Morgen durchq...
von Grit
5. Jul 2020, 18:41
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerweg Mecklenburgische Seenplatte mit Pilgerberichten
Antworten: 20
Zugriffe: 2348

Impressionen vom Pilgerweg Mecklenburgische Seenplatte

Hallo ihr Lieben, seit Donnerstag bin ich nun wieder am heimischen Herd und gebe wie versprochen meine Eindrücke von dieser Pilger-Tour entlang der Märkischen Seenplatte an euch weiter! 1. Die gesamte Strecke von Neubrandenburg bis Mirow (etwa 130 km) zählt für mich zu den schönsten, die ich in Deut...
von Grit
3. Jul 2020, 11:15
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerweg Mecklenburgische Seenplatte mit Pilgerberichten
Antworten: 20
Zugriffe: 2348

Re: Pilgerweg Mecklenburgische Seenplatte

Hallo ihr lieben "zurückgebliebenen" ( :lol: ) Pilger, ich bin gestern Abend in der Tat wieder wohlbehalten zu Haus angekommen und total happy, denn dieser Pilgerweg war in Deutschland eindeutig der schönste, den ich ich jemals gelaufen bin - und das waren nicht wenige... Ab Mittwoch mache zwar scho...
von Grit
2. Jun 2020, 10:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Vitamin B1 gegen lästige Mücken
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Vitamin B1 gegen lästige Mücken

Nein, da kenne ich leider niemanden...
Mit neidischen Grüßen :o
Grit
von Grit
2. Jun 2020, 00:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Vitamin B1 gegen lästige Mücken
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Vitamin B1 gegen lästige Mücken

Hallo ihr Lieben, da ich ja Ende Juni in einer ziemlich Mücken-trächtigen Gegend (Mecklenburgische Seenplatte) pilgern werde, würde mich interessieren, ob jemand von euch schon mal gute Erfahrungen mit Vitamin B1 gemacht hat. Wenn ja - Ist die tägliche Einnahme von 200 mg ausreichend und sollte man ...
von Grit
31. Mai 2020, 17:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Eine blöde Dornwarze ziert meinen Fuß...
Antworten: 7
Zugriffe: 1624

Re: Eine blöde Dornwarze ziert meinen Fuß...

Vielen Dank für diesen Tipp, lieber Steven! Die Warze ist zwar jetzt schon ein Jahr lang trotz etlicher Wanderungen nicht wieder gekommen, aber wenn sie sich doch nochmal irgendwann herauswagt, werde ich das mit dem Öl bestimmt ausprobieren!

Mit pfingstmäßigen Grüßen

Grit
von Grit
27. Mai 2020, 23:55
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Am 1. Juli wird Spanien wieder für Touristen und Pilger geöffnet
Antworten: 42
Zugriffe: 4103

Re: Am 1. Juli wird Spanien wieder für Touristen und Pilger geöffnet

Also mich würde eher das Gedränge in den Fliegern abschrecken... Die Fluggesellschaften scheinen das sehr unterschiedlich zu handhaben - die Lufthansa will in einer Sitzreihe nur jeden 2. Platz besetzen. Aber bei den meisten Linien wird jeder Platz genutzt, wobei laut einem speziellen Test kaum Aero...
von Grit
27. Mai 2020, 00:17
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerweg Mecklenburgische Seenplatte mit Pilgerberichten
Antworten: 20
Zugriffe: 2348

Re: Pilgerweg Mecklenburgische Seenplatte

Super, dass Du den Thread über diesen tollen Weg nochmal reingestellt hast, lieber Stephan - vielen Dank dafür - auch wenn ich garantiert nicht so viele Kilometer am Tag laufen werde wie Du! :D Da in den letzten 5 Jahren ja sicher ein paar Herbergen etc. dazu gekommen sind, würde ich mich freuen, di...
von Grit
24. Mai 2020, 01:00
Forum: Alles rund um Corona
Thema: neue Hygieneauflagen für die Herbergen
Antworten: 52
Zugriffe: 5073

Re: neue Hygieneauflagen für die Herbergen

Hallo ihr Lieben, da ich mit meinen 72 Jahren sowie etlichen Vorerkrankungen (meistens autoimmun geprägt) ja eigentlich zur absoluten "Risiko-Gruppe" zähle, haltet ihr das vielleicht für unvernünftig - aber ich habe mich entschlossen, Ende Juni wieder zu pilgern! Nein, nicht im Ausland (die geplante...
von Grit
4. Mai 2020, 18:43
Forum: Schnatterecke
Thema: Speziell an die "alten Hasen"!
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Speziell an die "alten Hasen"!

Hallo ihr Lieben, könnt ihr euch noch an das "Störitzland" in der Nähe von Berlin erinnern? Dort gab es "in grauer Vorzeit" mal ein Pilger-Treffen! Ich habe gestern mit meinem Göttergatten den Störitz-See umrundet und musste dabei ganz doll an euch denken... Trotzdem war es irgendwie komisch, denn d...
von Grit
21. Apr 2020, 14:47
Forum: Schnatterecke
Thema: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei
Antworten: 56
Zugriffe: 7328

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den Krümel herbei

Hallo ihr Lieben, das ist ja ein tolles Spiel, aber in der Tat gar nicht so einfach - weil auch ich am liebsten euch ALLE bei mir haben würde, und zwar (wie in alten Zeiten) ganz nah... Okay, das geht nun leider nicht und mit Greta habe ich vorhin ja bereits sehr ausgiebig telefoniert! Aber von wem ...
von Grit
23. Feb 2020, 12:11
Forum: Schnatterecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Frau Holle ❤️
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Frau Holle ❤️

Ich wünsche Dir zu Deinem Ehrentag ebenfalls alles erdenklich Gute, liebe Birte!

Mit herzlichen Grüßen aus dem fernen Berlin

Grit
von Grit
22. Feb 2020, 00:05
Forum: Schnatterecke
Thema: ♥♥♥Die Kleene hat Geburtstag ♥♥♥
Antworten: 7
Zugriffe: 1407

Re: ♥♥♥Die Kleene hat Geburtstag ♥♥♥

Hallo ihr Lieben, Bin ganz gerührt, dass doch noch einige von euch an mich gedacht haben, obwohl ich hier in der letzten Zeit nicht gerade häufig präsent war... Habe mich jedenfalls ganz dolle über eure Geburtstags-Glückwünsche gefreut und danke euch herzlich dafür! Noch nicht wieder völlig "in mein...