Die Suche ergab 49 Treffer

von KarstenD
9. Apr 2021, 22:02
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6194
Zugriffe: 1287078

Re: Bilderrätsel

Moin,

? Pamplona, also die Kirche am Ortseingang an der Brücke. Ich glaube das ist auch eine Herberge.

Gruß Karsten
von KarstenD
2. Apr 2021, 11:44
Forum: Camino del Norte
Thema: Pilgern mit Zelt und weitere Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5678

Re: Pilgern mit Zelt und weitere Fragen

Moin Jochen, zum Zelt kann ich dir versuchen meine Erfahrung zu schildern. 2017 war ich auch am Überlegen ob ich mit Zelt Pilgern möchte, hatte mich dann aber für einen Poncho entschieden, der bei Regen sowieso benötigt wird. Der war mit 2x3 Meter und Kapuze in der Mitte für 29,- mit knapp 300g auch...
von KarstenD
25. Mär 2021, 08:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Die unmöglichsten Dinge die ein Pilger mitnehmen kann :-)
Antworten: 49
Zugriffe: 25263

Re: Die unmöglichsten Dinge die ein Pilger mitnehmen kann :-)

Moin Moin, mit schweren Rucksäcken hatte ich auch so einige Begegnungen, aber ein Fransiskaner ist mir da besonders in Erinnerung geblieben. Am Ersten Tag hat er mich kurz vor Orison überholt und wir haben uns so kennen gelernt. Als er weiter zog, da er trotz des Riesigen Rucksack, deutlich schnelle...
von KarstenD
22. Mär 2021, 22:09
Forum: Schnatterecke
Thema: Gitarre lernen
Antworten: 12
Zugriffe: 4078

Re: Gitarre lernen

Moin, das von Alexandra vorgeschlagene Buch, war auch bei mir der Einstieg vor 40 Jahren. Peter Bursch, Gitarrenbuch No 1, kann ich wirklich nur empfehlen um erstmal die Grundlagen zu lernen. Wenn die ersten paar Akkorde sitzen, kann man mit anderen Sachen auch viel Spaß haben, aber für Beginner ist...
von KarstenD
22. Mär 2021, 21:30
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 197981

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Moin, „Bleibt das Problem, dass "touristische Übernachtungen" ja überhaupt erst wieder möglich sein müssen. Warten wir's ab.“ Daran hab ich im Augenblick auch gerade schwer zu knabbern. Bin ja im letzten Jahr zu vielem bereit gewesen und hab auch mal wieder, das Zelt raus geholt, so richti...
von KarstenD
6. Feb 2021, 01:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Zelt mitnehmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6014

Re: Zelt mitnehmen?

Moin Moin, also ich bin im letzten Jahr auch paar Tage in D auf der Via Scandinavia mit Zelt unterwegs gewesen und werde ab Ostern, von Kiel dort weiter bis nach Hause pilgern. Auch in diesem Jahr wird mein Zelt wieder dabei sein, ist auch im Zusammenhang mit Corona für mich die einzige sinnvolle Mö...
von KarstenD
6. Feb 2021, 01:03
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Diskussion um die Compostela - und wie darf man sie nun nennen?
Antworten: 278
Zugriffe: 86340

Re: Diskussion um die Compostela - und wie darf man sie nun nennen?

Wer bin ich denn, das ich über andere Menschen (Pilger) Urteile? Ich weiß schon ganz genau, warum ich hier im Forum nicht all zu Oft was lese oder schreibe. Und gerade dieser Thread ist ein Musterbeispiel dafür, warum ich es so halte. Unglaublich was man hier lesen kann! Jeder unserer 6 Compostela i...
von KarstenD
30. Jan 2021, 15:40
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Wann kann ich los?
Antworten: 5
Zugriffe: 3128

Re: Wann kann ich los?

Tja leider sind sehr viele Menschen nicht in der Lage einen Platz zum Zelten, so zu verlassen, wie sie ihn vorgefunden haben und deshalb ist es sicher auch zu Recht verboten worden. Aber das sehe ich dann, zumindest für mich, sehr großzügig über den Tellerrand. Ich sammle immer den Dreck von anderen...
von KarstenD
30. Jan 2021, 09:23
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Wann kann ich los?
Antworten: 5
Zugriffe: 3128

Re: Wann kann ich los?

Moin, also ich gehe in diesem Jahr meinen Weg auf der Via Scandinavia, an Ostern weiter 5-6 Tage bis nach Hause. Wetter (außer Dauerregen) und Unterkunft ist mir Egal. In diesen Zeiten brauche ich Planungssicherheit und die kann ich mir nur selber geben, also bin ich Selbstversorger mit Zelt und dad...
von KarstenD
26. Jun 2020, 08:38
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6194
Zugriffe: 1287078

Re: Bilderrätsel

Jawoll da steht das Schild, direkt am Ortsausgang.

Na denn mach mal weiter.
von KarstenD
25. Jun 2020, 20:50
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6194
Zugriffe: 1287078

Re: Bilderrätsel

Moin,

na denn mache ich mal kurz mit was leichtem weiter...

https://share-your-photo.com/09906bf2bb

In welchem Ort sitzt denn diese Ameise auf dem Wegweiser?



Gruß Karsten
von KarstenD
25. Jun 2020, 08:51
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6194
Zugriffe: 1287078

Re: Bilderrätsel

Moin,

ja das wollte ich auch gerade schreiben... als Camping Freund ist das ein Platz auf den ich auch gerne nochmal nächtigen würde.
Spanien und Fuente de, kenne ich bis jetzt nur vom Hörensagen...

Gruß Karsten
von KarstenD
11. Mai 2020, 20:31
Forum: Filme
Thema: Pilgerdoku von Michael Ucan
Antworten: 8
Zugriffe: 7579

Re: Pilgerdoku von Michael Ucan

Moin,

seit Mitte Februar, ist es schon festes Ritual, zusammen mit meiner Frau, jeden Sonntag gemütlich beim Frühstück mit Michaela ein bisschen auf dem Weg spazieren.

Gruß Karsten
von KarstenD
27. Mär 2020, 22:00
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Dringender Hilferuf eines gestrandeten Pilgers an alle
Antworten: 50
Zugriffe: 29938

Re: Dringender Hilferuf eines gestrandeten Pilgers an alle

Ich bin entsetzt und stinksauer, bei dem was ich hier lesen muss. Daspilgerforum.de, wirklich sehr Beispielhaft, da hätte es mehr Hilfe in einem KFZ-Schrauber Forum gegeben, als bei so einem Verlogenem Haufen. Ohne Worte. Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe sieht für mich anders aus, da gibt es kein...
von KarstenD
22. Mär 2020, 18:26
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: PIlgerischer Lesevirus
Antworten: 15
Zugriffe: 11190

Re: PIlgerischer Lesevirus

Danke Andrea, für deinen Ausflug auf den du uns mitgenommen hast. ich mach dann mal weiter... Viel Spaß beim lesen. 24.04.2017 Pamplona-Muzuzabal Gebratener Speck, Blähungen zum falschen Zeitpunkt und die „three funny guys“... Moin, Moin! Um mal wieder aus- und durchschlafen zu können, hatte ich mir...