Die Suche ergab 25 Treffer

von Rajasina
19. Mai 2022, 15:51
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 284
Zugriffe: 103206

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Also es ist nicht verwunderlich, dass einige-mich eingeschlossen-keine Lust haben sich einzubringen wenn man liest was für ein Ton hier herrscht.
von Rajasina
12. Apr 2022, 10:00
Forum: Caminho Português
Thema: Unterkunft Rates
Antworten: 5
Zugriffe: 1871

Re: Unterkunft Rates

Letztes Jahr konnte man die Herberge in Rates per E-Mail reservieren(Coronabedingt) Ich weiß aber nicht wie es Momentan aussieht.
alberguederates.reservas@gmail.com
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
von Rajasina
13. Mär 2022, 16:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Leki Trekking Silent Spike Pad
Antworten: 2
Zugriffe: 776

Re: Leki Trekking Silent Spike Pad

Hallo Lara,
ja sie passen. Habe ebenfalls diese Kombination.
von Rajasina
8. Jan 2022, 09:12
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Mitpilger für Ende März/Anfang April 2022 gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 5481

Re: Mitpilger für Ende März/Anfang April 2022 gesucht

Günter sucht Mitpilger. Er hat nicht geschrieben, dass er wissen will, was ihr davon haltet, .....sondern er hat einen einfachen und klaren Wunsch formuliert. Hier stimme ich Simsim im vollen Umfang zu Wenn jemand einen Mitpilger haben möchte, warum nicht? Jeder hat seine Weise zu pilgern und man s...
von Rajasina
16. Sep 2021, 18:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Orientierungsfragen Jakobsweg
Antworten: 35
Zugriffe: 9368

Re: Orientierungsfragen Jakobsweg

Nein :lol: bei mir ebenfalls
von Rajasina
18. Aug 2021, 15:23
Forum: Caminho Português
Thema: Sind die Herbergen geöffnet
Antworten: 2
Zugriffe: 1700

Sind die Herbergen geöffnet

Hallo, wer weiß ob die Herbergen in Portugal und Spanien momentan geöffnet sind? Auf der Seite von Gronze sieht es so aus, als wären sie auf der portugisischen Seite geschlossen.
von Rajasina
1. Mai 2021, 14:03
Forum: Schnatterecke
Thema: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?
Antworten: 41
Zugriffe: 13067

Re: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?

Hallo Peter, gibt es zum Camino de Invierno einen Reiseführer. Kann Nichts in deutscher Sprache finden. In anderen gibt es einiges auf dem Markt.
von Rajasina
12. Apr 2021, 19:07
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Start des franz. Pilgerweges
Antworten: 14
Zugriffe: 4888

Re: Start des franz. Pilgerweges

Vielen Dank für die teilweise sehr ausführlichen Ausführungen.
von Rajasina
9. Apr 2021, 20:17
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Start des franz. Pilgerweges
Antworten: 14
Zugriffe: 4888

Start des franz. Pilgerweges

Vor einigen Tagen wurde mir die Frage gestellt warum der Camino Frances in St. Jean Pied. startet. Konnte diese aber nicht beantworten.
Habe gedacht, dass ich hier bestimmt Antwort erhalte!?
von Rajasina
20. Mär 2021, 08:01
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 197948

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Ich finde, dass Corona-Leugner und Impfverweigerer ihre Einstellung für sich behalten sollten. Es könnte ja sein, dass sich andere Menschen durch diese ständige Verbreitung von Misstrauen beeinflussen lassen und im schlimmsten Falle dadurch vielleicht sogar zu Tode kommen. Das liegt für mich dann i...
von Rajasina
13. Jul 2020, 17:28
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Sehr strenge Maskenpflicht
Antworten: 145
Zugriffe: 67824

Re: Sehr strenge Maskenpflicht

Wie sieht es denn eigentlich mit den Halbmasken aus Kunststoff (Gibt es auch als Vollvisier) aus? Die könnte man doch einfach abwaschen.
Ich habe schon einige damit rumlaufen gesehen.
von Rajasina
8. Jul 2020, 19:37
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Umsteigen in Paris
Antworten: 18
Zugriffe: 16711

Re: Umsteigen in Paris

Matten hat geschrieben: 8. Jul 2020, 18:14
Nich vergeeten: Snutenpulli umtüdeln
BC
Martin
:lol:
von Rajasina
29. Jun 2020, 16:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Hilfe- Rucksack ist zu schwer
Antworten: 26
Zugriffe: 13849

Re: Hilfe- Rucksack ist zu schwer

Hallo, ich hatte mir den Gossamer Gear Gorilla gekauft da ich mit dem größeren Mariposa gut zurechtkam. Bedauerlicherweise kam ich auf meinen Probewanderungen nicht besonders gut zurecht. Nun liegt er im Keller. Mein Rucksack ist jetzt etwas schwerer, sitzt bei mir aber besser. Das Probetragen ist a...
von Rajasina
16. Jun 2020, 16:09
Forum: Alles rund um Corona
Thema: UMFRAGE: (Wo und wie) ist Pilgern in der Corona-Krise anzuraten bzw. moralisch vertretbar?
Antworten: 89
Zugriffe: 44773

Re: UMFRAGE: (Wo und wie) ist Pilgern in der Corona-Krise anzuraten bzw. moralisch vertretbar?

Hallo Kathi, erstmal Willkommen. Ich finde es schade, dass für dich in letzter Zeit alles so schlecht gelaufen ist. Wie du hier sehen kannst gehen die Meinungen hier weit auseinander und werden auch heiß (manchmal zu heiß) diskutiert. Es ist deine Entscheidung und ich wünsche dir einen Buen Camino u...
von Rajasina
24. Mai 2020, 10:29
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Am 19.06. geht es für mich wieder los auf den Caminho Portugues !
Antworten: 38
Zugriffe: 19930

Re: Am 19.06. geht es für mich wieder los auf den Caminho Portugues !

Hallo Thüringer, deine Worte zerreissen mir das Herz und ich fühle mit dir und deinen Lieben. Ich glaube viele-(da muss ich mich leider anschließen) nehmen die Lage teilweise nicht ernst genug aber dein Schicksal hat mich aufgerüttelt. Ich wünsche dir viel Kraft und Menschen die an deiner Seite steh...