Die Suche ergab 50 Treffer

von Miguela
22. Okt 2023, 14:47
Forum: Camino Inglés
Thema: Toller Weg mit besten Bedingungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2140

Re: Toller Weg mit besten Bedingungen

ein schöner weg der alles bietet was das Pilgerherz begehrt ,besonders gut gelöst finde ich die möglichkeit sich mit Trinkwasser zu versorgen :D Live Water Way Camino Ingles: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=d-4KGVTke8Q übrigens gibt es seit kurzem in Ferrol eine Pilgerherberge: http...
von Miguela
22. Okt 2023, 14:26
Forum: Camino Inglés
Thema: Toller Weg mit besten Bedingungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2140

Re: Toller Weg mit besten Bedingungen

CyrusField hat geschrieben: 22. Okt 2023, 14:21 Auf meinem Blog erzähle ich auch ein bisschen über den Inglés:
Camino Inglés 2022
Jaaaa :D Deine Berichte habe ich mit Genuss gestern und heute gelesen, vielen Dank!
So allmählich kristallisiert es sich bei mir heraus: CI 2024 ist in Planung 🥾🥾.
von Miguela
21. Okt 2023, 16:58
Forum: Camino Inglés
Thema: Toller Weg mit besten Bedingungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2140

Re: Toller Weg mit besten Bedingungen

Vielen Dank, ich freue mich auf weitere Berichte.
von Miguela
21. Okt 2023, 12:11
Forum: Camino Inglés
Thema: Toller Weg mit besten Bedingungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2140

Re: Toller Weg mit besten Bedingungen

Hallo Heike,

vielen Dank für deinen Bericht, ich überlege, den CI im kommenden Jahr zu pilgern und freue mich über Informationen :)
Wie bist du an- bzw- abgereist?

Viele Grüße
Mila
von Miguela
21. Okt 2023, 12:00
Forum: Bücher
Thema: Kinderbuch: "Geheimzeichen Jakobsmuschel"
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Re: Kinderbuch: "Geheimzeichen Jakobsmuschel"

Ja, danke, das habe ich soeben getan. Ich bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.
von Miguela
19. Okt 2023, 21:13
Forum: Bücher
Thema: Kinderbuch: "Geheimzeichen Jakobsmuschel"
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Kinderbuch: "Geheimzeichen Jakobsmuschel"

"Geheimzeichen Jakobsmuschel, Jan und Mila entdecken den Jakobsweg" von Katharina Kunter und Evi Grasser, 2021 Ich wurde neugierig auf das Buch, denn ich wollte wissen, wie Kindern die Thematik näher gebracht wird. Außerdem heiße ich auch Mila (Abkürzung von Michaela) und da musste natürli...
von Miguela
17. Okt 2023, 12:55
Forum: Camino del Norte
Thema: Wetter App
Antworten: 9
Zugriffe: 1603

Re: Wetter App

Hallo Helmut,

ich nutze die App wetter.com, sie hat auch in Norwegen, Frankreich und Spanien gute Dienste geleistet.

BC, Miguela
von Miguela
17. Okt 2023, 12:49
Forum: Schnatterecke
Thema: Pilgerweisheiten
Antworten: 31
Zugriffe: 2620

Re: Pilgerweisheiten

"Pilgern = Beten mit den Füßen (Geh-bet)." Und frei nach Hape Kerkeling: "Drücken meine Füße auf den Weg oder drückt der Weg auf meine Füße?", "Keep on running". Nachtrag: Dürfen hier auch Bauernregeln zum Jakobustag (25. Juli) hin? Wenn nicht erwünscht, bitte löschen (...
von Miguela
17. Okt 2023, 12:30
Forum: Schnatterecke
Thema: Pilgerweisheiten
Antworten: 31
Zugriffe: 2620

Re: Pilgerweisheiten

@Klopfer66:

Hallo Claudia, ich finde deine Signatur sehr gut und hier passend :)
von Miguela
17. Okt 2023, 12:27
Forum: Schnatterecke
Thema: Pilgerweisheiten
Antworten: 31
Zugriffe: 2620

Re: Pilgerweisheiten

Eat.
Walk.
Sleep.
Repeat.

Camino.


Gesehen auf einem T-Shirt.
von Miguela
15. Okt 2023, 11:31
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Wege der Jakobspilger zwischen Weser, Maas und Mosel (LVR)
Antworten: 0
Zugriffe: 562

Wege der Jakobspilger zwischen Weser, Maas und Mosel (LVR)

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) hat in Zusammenarbeit mit dem Landschaftsverband Westalen-Lippe (LWL) und mit Unterstützung der Deutschen St. Jakobusgesellschaft mittelalterliche Wegabschnitte erforscht. Das Pilgerwegenetz wurde aufbereitet und mit europäischen Wegzeichen ausgeschildert. Wege...
von Miguela
15. Okt 2023, 11:06
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: "Die schönsten Pilgerwege in Deutschland", Firma Rabenhorst
Antworten: 8
Zugriffe: 1095

Re: "Die schönsten Pilgerwege in Deutschland", Firma Rabenhorst

Dankeschön Andrea. Aber ich freu mich immer, wenn jemand über die deutschen Jakobs-/Pilgerwege schreibt. Vielleicht motiviert es ja den einen oder anderen, mal hier vor der Haustür ein paar Schritte zu gehen. Hier ist es nämlich (auch) wunderschön. Und dann gibt es bald schon tolle neue Pilgerherber...
von Miguela
14. Okt 2023, 23:00
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: "Die schönsten Pilgerwege in Deutschland", Firma Rabenhorst
Antworten: 8
Zugriffe: 1095

Re: "Die schönsten Pilgerwege in Deutschland", Firma Rabenhorst

Hans-Jörg hat geschrieben: 14. Okt 2023, 22:50 So ein Quatsch, was die da schreiben :!:
Begründung?
von Miguela
14. Okt 2023, 18:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Pilgern mit Rucksackwagen
Antworten: 31
Zugriffe: 2397

Re: Pilgern mit Rucksackwagen

... man könnte einen Greifvogel trainieren... 🎒🦅
von Miguela
14. Okt 2023, 17:27
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: "Die schönsten Pilgerwege in Deutschland", Firma Rabenhorst
Antworten: 8
Zugriffe: 1095

"Die schönsten Pilgerwege in Deutschland", Firma Rabenhorst

Die Firma Rabenhorst, bekannt durch Gemüse-, Obstsäfte etc. bietet u.a. auf ihrer website und bei Insta Informationen zu Pilgerwegen in Deutschland an: https://www.rabenhorst.de/wohlfuehlen/die-schoensten-pilgerwege-in-deutschland/ Ich hatte das per Zufall entdeckt und es soll bitte nicht als Werbun...