Die Suche ergab 48 Treffer

von Peter
11. Mai 2023, 17:45
Forum: Camino Primitivo
Thema: Camino Primitivo, nördliche Variante
Antworten: 17
Zugriffe: 2570

Re: Camino Primitivo, nördliche Variante

Hierzu hat mich auf Kommot noch folgende Nachricht erreicht: "Sane Stück Meine Freundin und ich sind den Weg 2022 gegangen. Es war ein wundervolles Stück Weg! Manchmal wäre eine Machete gut gewesen um den Weg freizuschlagen aber wir würden den Abschnitt immer wieder auswählen. Kein Pilger begeg...
von Peter
1. Apr 2023, 13:28
Forum: Camino Primitivo
Thema: Camino Primitivo, nördliche Variante
Antworten: 17
Zugriffe: 2570

Re: Camino Primitivo, nördliche Variante

Die nördliche Variante ist schon allein wegen dem Kloster und die Übernachtung im Kloster Sobrado sehens- und empfehlenswert. schau gerne in meine Kollektion, dort ist der Weg beschrieben. Außer dass du dich an eine grüne Raute orientierst ist es ein wunderschöner Jakobsweg mit dem Vorteil, dass du ...
von Peter
12. Mär 2023, 13:55
Forum: Camino Frances
Thema: Sehenswürdigkeiten zwischen Sarria und Santiago de Compostela?
Antworten: 19
Zugriffe: 1554

Re: Sehenswürdigkeiten zwischen Sarria und Santiago de Compostela?

Hat jemand von euch ein Foto von den Bierflaschen?
von Peter
28. Nov 2022, 22:22
Forum: Camino Frances
Thema: Refuge Orisson oder Auberge Borda?
Antworten: 7
Zugriffe: 1749

Re: Refuge Orisson oder Auberge Borda?

Das kommt auch darauf an warum du genau diese beiden Unterkünfte miteinander vergleichen möchtest. Gerne empfehle ich z.b. zwei Unterkünfte die bereits auf dem Camino Richtung Napoleon Route liegen, damit du am ersten Tag ein paar Kilometer einsparen kannst. Das könnten dann als Alternative auch die...
von Peter
13. Aug 2022, 19:50
Forum: Caminho Português
Thema: Gibt es genug Wasserstellen/Brunnen zum unterwegs Auffüllen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1829

Gibt es genug Wasserstellen/Brunnen zum unterwegs Auffüllen?

Hallo Zusammen, Weiß jemand von euch, ob es auf dem Camino Portugues interior genügend Trinkwasserbrunnen gibt bei denen man seine Wasserflasche auffüllen kann? Oder vielleicht sogar obe es eine Landkarte gibt wo alle Trinkwasserbrunnen eingezeichnet sind? Z.B. in jedem Dorf, oder mindestens alle 5 ...
von Peter
24. Jul 2022, 15:21
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Fest des Apostels Jakobus
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

Re: Fest des Apostels Jakobus

weiß jemand von euch ob heute Abend die Multimediashow stattfindet?

Falls ja, Wird sie irgendwo im TV / Internet übertragen?
von Peter
9. Jul 2022, 18:40
Forum: Sonstige Medien
Thema: Sammlung von Podcasts zum Thema Pilgern
Antworten: 7
Zugriffe: 3794

Re: Sammlung von Podcasts zum Thema Pilgern

Hallo Ihr Lieben, .... Jakobsweg - Dein Podcast für den Camino de Santiago von Peter Kirchmann. Peter, der Betreiber von Jakobsweg-Lebensweg , veröffentlicht hier jeden Sonntag eine neue Episode rund um das Thema Pilgern. .... BC der Pilgerwolf Lieber Pilgerwolf, herzlichen Dank für deine Erwähnung...
von Peter
9. Jul 2022, 18:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Ultralight - Ausrüstung: Tips, Tricks, do-it-yourself und Erfahrungsaustausch
Antworten: 77
Zugriffe: 11955

Re: Ultralight - Ausrüstung: Tips, Tricks, do-it-yourself und Erfahrungsaustausch

Gerne würde ich zum Rucksack noch meinen neuen Osprey Herren Levit 45, M vorstellen. Mit seinen 45 Litern war er von mir fast nur zur Hälfte gefüllt. Wiegt 800g und im Flieger konnte ich ihn ins Handgepäck legen. War zwar nicht ganz billig, Preis 199.- aber viel leichter als mein alter 2,5 Kg Rucksa...
von Peter
9. Jul 2022, 18:07
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bis fahrt Santiago - Finisterra
Antworten: 8
Zugriffe: 1788

Re: Bis fahrt Santiago - Finisterra

ich habe beide Strecken problemlos im Juni über mein Handy Online vorreserviert. Die einzige Irritation für mich war, das bei Monbus angezeigt wurde "Pakete" nicht möglich. Zunächst dachte ich, dass kein Rucksack im Bus Platz hat :lol: . Hab trotzdem reserviert. Und natürlich hat fast jed...
von Peter
3. Jul 2022, 21:46
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bis fahrt Santiago - Finisterra
Antworten: 8
Zugriffe: 1788

Re: Bis fahrt Santiago - Finisterra

ich habe beide Strecken problemlos im Juni über mein Handy Online vorreserviert. Die einzige Irritation für mich war, das bei Monbus angezeigt wurde "Pakete" nicht möglich. Zunächst dachte ich, dass kein Rucksack im Bus Platz hat :lol: . Hab trotzdem reserviert. Und natürlich hat fast jede...
von Peter
22. Jun 2022, 20:52
Forum: Camino Primitivo
Thema: Eindrücke vom vorfrühlingshaften Camino Primitivo
Antworten: 7
Zugriffe: 3523

Re: Eindrücke vom vorfrühlingshaften Camino Primitivo

... Also habe ich bereits ein paar Unterkünfte reserviert – und schäme mich etwas dafür, nicht die reine Lehre fürchte ich. ... Es gibt so etwas wie die "reine Lehre" für's Pilgern?! Wer hat hat die entwickelt und wo niedergeschrieben? Ich bin mir sicher, hätte es vor 500 Jahren bereits I...
von Peter
29. Mai 2022, 13:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Gibt es noch jemand der keine Wanderstöcke auf dem Camino Primitivo nutzt?
Antworten: 34
Zugriffe: 4704

Re: Gibt es noch jemand der keine Wanderstöcke auf dem Camino Primitivo nutzt?

Es laufen viele den Primitivo ohne Stöcke. Sogar im Hochgebirge laufen manche Wanderer ohne. Keinesfalls brauchst Du sie unbedingt. Eine große Hilfe sind sie aber schon, ohne Zweifel. Ich würde, anders als Bernie, immer zwei nehmen, oder gar keine. Ich finde es sehr angenehm, mit Stöcken zu laufen,...
von Peter
23. Mai 2022, 20:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Gibt es noch jemand der keine Wanderstöcke auf dem Camino Primitivo nutzt?
Antworten: 34
Zugriffe: 4704

Gibt es noch jemand der keine Wanderstöcke auf dem Camino Primitivo nutzt?

Hallo Zusammen, ich bin gerade in den Vorbereitungen für den Camino Primitivo und habe noch nie Wanderstöcke genutzt. Tatsächlich bin ich jetzt am Zweifeln ob bei den vielen Höhenmetern auf/ab es nicht doch sinnvoll sein könnte. Hat jemand persönliche Erfahrung damit, ob man für den Primitivo diese ...
von Peter
19. Mai 2022, 23:02
Forum: Camino Primitivo
Thema: Eindrücke vom vorfrühlingshaften Camino Primitivo
Antworten: 7
Zugriffe: 3523

Re: Eindrücke vom vorfrühlingshaften Camino Primitivo

Danke Simsim für deinen Beitrag zum Primitivo, den ich ebenfalls in diesem Jahr gehen werde. Jetzt weiß ich tatsächlich, dass der Rucksack weniger wiegen darf. Auch die Schuhe werden für mich Trailrunner werden. Mal sehen ob ich vorbuchen werde oder draufloslaufe. Zumindest in Oviedo habe ich für di...
von Peter
19. Mai 2022, 22:54
Forum: Camino Frances
Thema: Aktuelle Auslastung C.Frances
Antworten: 108
Zugriffe: 20078

Re: Aktuelle Auslastung C.Frances

Die Panik mit Reservierungen und die Frage ob ich ein Bett bekomme ist zwar verständlich, aber jetzt wirklich nicht neu.... :roll: Nur mal aus statistischer Sicht (ich liebe Statistiken, das schöne daran: Jeder kann sie so deuten wie er möchte): Erstaunlicherweise haben auf dem CF sehr wenige Herber...