Die Suche ergab 17 Treffer

von Peter
2. Jul 2020, 13:15
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 33
Zugriffe: 9395

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo Jupro, ich bin den Camino dos Faros vom 28.08 - 06.09 2019 mehr oder weniger gelaufen. Für meine 71 Jahre war dieser Weg viel zu schwer. Wenn ich 30 Jahre jünger gewesen wäre hätte ich den weg genießen können; so war das eine Tortur. Ich rate jedem sich genau zu überlegen ob er sich diesen We...
von Peter
19. Jun 2020, 18:48
Forum: Sonstige Medien
Thema: Neuer Podcast über den Jakobsweg
Antworten: 0
Zugriffe: 517

Neuer Podcast über den Jakobsweg

Hallo, Jippiii, er ist gestartet!😍🌻🍀 Der "Mitmach-Podcast" ist am Start, ich freue mich riesig. Du kannst jetzt gleich die ersten Folgen hören. https://jakobsweg-lebensweg.de/podcast/ 🙏🍀 "Mitmach-Podcast" deshalb, weil ich eure Ideen und Fragen mit einbeziehen möchte. Gerne möchte ich euch um euer F...
von Peter
29. Mai 2020, 23:25
Forum: Alles rund um Corona
Thema: ALLE Unterstützungs-Aktionen für Herbergen auf dem Camino
Antworten: 1
Zugriffe: 536

ALLE Unterstützungs-Aktionen für Herbergen auf dem Camino

Wer von euch hat direkten Kontakt zu Pilgerherbergen und weiß von Aktionen die Herbergen anbieten, damit diese wirtschaftlich weitermachen können? Was ich bisher gefunden habe, Camino Frances: Ich habe mit Heidi gesprochen, ihr Angebot kennt ihr ja schon: Coronaschutzprogramm mit Hin- und Abholdiens...
von Peter
27. Mai 2020, 15:09
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Geniales Corona-Schutz-Programm von Heidi (Taberna Vella auf dem CF)
Antworten: 9
Zugriffe: 1651

Re: Geniales Corona-Schutz-Programm von Heidi (Taberna Vella auf dem CF)

Das hört sich sehr gut an, eine tolle Idee! Ich habe einige Leser die genau so etwas suchen. Hier ergänze ich noch die Webseite: https://taberna-vella.business.site und auf Facebook: https://www.facebook.com/Taberna-Vella-Albergue-1776725865892729/ Ich stelle mir gerade vor, wenn das entlang des/der...
von Peter
12. Mär 2020, 23:00
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 38947

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Auch wenn es mir selbst unendlich sehr schwer fällt: Ich würde inzwischen davon abraten, in den nächsten Wochen/Monate den Jakobsweg in Spanien zu pilgern. Das spanische Gesundheitsministerium hat ausdrücklich von Reisen nach Spanien abgeraten, auch um dort ältere Menschen zu schützen.🤧 - Ich sehe s...
von Peter
29. Feb 2020, 20:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste zum zerreißen gedacht
Antworten: 37
Zugriffe: 8748

Re: Packliste zum zerreißen gedacht

Liebe Sandy,

Haben die vielen Tipps jetzt deine Packliste verändert?
Falls ja, würde mich mal deine optimierte Packliste interessieren
von Peter
23. Jan 2020, 22:16
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: wann gibt es wieder Pilgermessen in der Kathedrale?
Antworten: 6
Zugriffe: 2135

wann gibt es wieder Pilgermessen in der Kathedrale?

Hallo Zusammen,

weiß einer von euch ob/wann es wieder Pilgermessen in der Kathedrale gibt, bzw. wann wieder mit Weihrauchfass?

buen Camino
Peter
von Peter
19. Jan 2020, 22:45
Forum: Camino Frances
Thema: CF hat sich offenbar etwas "gesundgeschrumpft"
Antworten: 18
Zugriffe: 5411

Re: CF hat sich offenbar etwas "gesundgeschrumpft"

doch, gesundgeschrumpft! Der Camino Frances hat bereits das vierte Jahr in Folge rückläufige Pilgerzahlen bis Sarria . Auf weiten Teilen des Weges gibt es kaum noch eine Steigerung der Pilgerzahlen. Alle großen Startorte stagnieren oder sind sogar rückläufig, während die kleineren Startorte nur noc...
von Peter
1. Dez 2019, 21:20
Forum: Caminho Português
Thema: Welche CP Pilgerherbergen haben im Winter geöffnet?
Antworten: 3
Zugriffe: 1498

Welche CP Pilgerherbergen haben im Winter geöffnet?

Kennt jemand eine zuverlässige Liste der geöffneten Herbergen auf dem Camino Portugues?
lg Peter
von Peter
7. Okt 2019, 22:31
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Nummernsystem im Pilgerbüro
Antworten: 49
Zugriffe: 9984

Re: Nummernsystem im Pilgerbüro

und weils so schön ist:

Warteschlange am 28.9. Morgens um 7 Uhr vor dem Pilgerbüro:

https://www.facebook.com/kate.hale1/vid ... zQyMTUyNA/

:-)
von Peter
7. Okt 2019, 21:43
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Öffentliche Herbergen von Galicien ab Oktober 2019 für € 8
Antworten: 35
Zugriffe: 6789

Re: Öffentliche Herbergen von Galicien ab Oktober 2019 für € 8

Hallo Raimund, du brauchst eigentlich keine Angst haben dass die Herbergen dann genau soviel kosten wie die privaten Unterkünfte. Dort wird sich der Preis mit hoher Wahrscheinlichkeit im gleichen Abstand erhöhen. Zumindest ist das meine Erfahrung der letzten Jahre, seit ich das Pilgerherbergenverzei...
von Peter
4. Aug 2019, 23:20
Forum: Camino del Norte
Thema: Küstenweg, Herbergen vorbuchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1785

Küstenweg, Herbergen vorbuchen?

Hallo Zusammen,

ich höre immer wieder, dass auf dem Küstenweg im August und September (der ja noch garnicht begonnen hat) ohne Vorbuchung keine Übernachtungen mehr in den Herbergen möglich sind. Stimmt das wirklich? Wer hat hierzu aktuelle Infos aus 2019?

buen Camino
Peter
von Peter
19. Jul 2019, 21:09
Forum: Alles zum wiederauferstandenen Forum
Thema: DasPilgerforum per Google suchen?
Antworten: 25
Zugriffe: 7100

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

das wird ganz schnell gehen! erstens: Aus einem einfachen Grund: Das Keyword "Pilgerforum" wird bei Google 720 mal im Monat gesucht. CPC liegt bei 0,00 EUR. d.h. dieser Suchbegriff ist nicht "umkämpft". Ich habe z.b. auf meiner Webseite das alte Forum verlinkt gehabt mit einigen Hinweise zu Beiträge...
von Peter
19. Jul 2019, 20:54
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hurra, wie ich mich freue, endlich wieder eine tolle Pilgerherberge für mich !!
Antworten: 1
Zugriffe: 835

Hurra, wie ich mich freue, endlich wieder eine tolle Pilgerherberge für mich !!

darauf hab ich jetzt schon über ein ganzes Jahr sehnsüchtig gewartet. Egal wer schnarcht oder Nachts mit den Tüten raschelt, ich liebe dieses Forum :-) Und jetzt schon ein fettes Dankeschön an die Reanimations-Verantwortlichen und alle Admins die mit viel Zeit und Energie das Forum betreuen! Buen Ca...