Die Suche ergab 13 Treffer

von strahlende_muschel
15. Mär 2020, 20:35
Forum: Camino Primitivo
Thema: Aufruf an alle Pilger, aus Spanien nach Hause zurückzukehren
Antworten: 0
Zugriffe: 1474

Aufruf an alle Pilger, aus Spanien nach Hause zurückzukehren

Dringender offizieller Aufruf an alle Pilger, aus Spanien nach Hause zurückzukehren. INTERNATIONALE JAKOBUSBRUDERSCHAFT, FICS Santiago de Compostela, 13. März 2020 Die spanische Regierung hat angesichts des Corona-Virus einen nationalen Notstand ausgerufen, und der Jakobsweg wird als Reaktion darauf...
von strahlende_muschel
15. Mär 2020, 20:34
Forum: Via de la Plata
Thema: Aufruf an alle Pilger, aus Spanien nach Hause zurückzukehren
Antworten: 0
Zugriffe: 1509

Aufruf an alle Pilger, aus Spanien nach Hause zurückzukehren

Dringender offizieller Aufruf an alle Pilger, aus Spanien nach Hause zurückzukehren. INTERNATIONALE JAKOBUSBRUDERSCHAFT, FICS Santiago de Compostela, 13. März 2020 Die spanische Regierung hat angesichts des Corona-Virus einen nationalen Notstand ausgerufen, und der Jakobsweg wird als Reaktion darauf...
von strahlende_muschel
15. Mär 2020, 20:33
Forum: Camino del Norte
Thema: Kurzfristige Schließungen von Herbergen auf dem Küstenweg
Antworten: 7
Zugriffe: 2658

Re: Kurzfristige Schließungen von Herbergen auf dem Küstenweg

Dringender offizieller Aufruf an alle Pilger, aus Spanien nach Hause zurückzukehren. INTERNATIONALE JAKOBUSBRUDERSCHAFT, FICS Santiago de Compostela, 13. März 2020 Die spanische Regierung hat angesichts des Corona-Virus einen nationalen Notstand ausgerufen, und der Jakobsweg wird als Reaktion darauf...
von strahlende_muschel
15. Mär 2020, 20:32
Forum: Alles rund um Corona
Thema: aktuelle Herbergsschliessungen wg. Corona
Antworten: 2
Zugriffe: 1620

Re: aktuelle Herbergsschliessungen wg. Corona

Dringender offizieller Aufruf an alle Pilger, aus Spanien nach Hause zurückzukehren. INTERNATIONALE JAKOBUSBRUDERSCHAFT, FICS Santiago de Compostela, 13. März 2020 Die spanische Regierung hat angesichts des Corona-Virus einen nationalen Notstand ausgerufen, und der Jakobsweg wird als Reaktion darauf...
von strahlende_muschel
13. Aug 2019, 07:37
Forum: Alles zum wiederauferstandenen Forum
Thema: Einen Beitrag als Favorit kennzeichnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2163

Re: Einen Beitrag als Favorit kennzeichnen?

Danke für die ausführliche Antwort, nur leider trifft es nicht das gesuchte Feature.

Favorit bezeichnet in einem Forum gerne mal einen Thread, den man sozusagen "anpinnen" kann und der dann beim Öffnen des (Unter-)forums immer ganz oben angezeigt wird.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?
von strahlende_muschel
12. Aug 2019, 07:10
Forum: Alles zum wiederauferstandenen Forum
Thema: Einen Beitrag als Favorit kennzeichnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2163

Einen Beitrag als Favorit kennzeichnen?

Liebe alle,
vermutlich gibt es die Funktion, aber ich finde sie nicht :oops:
Kann mir bitte jemand Nachhilfe geben?
Danke!
von strahlende_muschel
29. Jul 2019, 06:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Trailrunner oder Wanderhalbschuhe für breite Füße?
Antworten: 39
Zugriffe: 6854

Re: Trailrunner oder Wanderhalbschuhe für breite Füße?

Hallo Alexandra, Ich bin zwar in der Stiefelfraktion. aber dort inzwischen von Meindl zu Aku gewechselt. Wenn du willst, schau einfach: https://www.aku.it/de Mein Argument: Nach Blasenkönig drei freie Pilgerungen. Von Aku hatte ich meine Berghausschuhe. Leider sind meine Füße im Laufe der Jahre vor...
von strahlende_muschel
29. Jul 2019, 06:45
Forum: Schnatterecke
Thema: Mirbringsel
Antworten: 15
Zugriffe: 3639

Re: Mirbringsel

off topic
Wie kann ich diesen Thread als Favorit kennzeichnen :?:
Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen 8-)
von strahlende_muschel
26. Jul 2019, 07:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Trailrunner oder Wanderhalbschuhe für breite Füße?
Antworten: 39
Zugriffe: 6854

Re: Trailrunner oder Wanderhalbschuhe für breite Füße?

Immer noch größere Schuhe waren bei mir kontraproduktiv. Ich bin derzeit bei Schuhen von https://www.stadler-schuhe.at/ gelandet. Ansonsten gilt bei mir: immer wieder Pause machen, Schuhe ausziehen und Füße trocknen lassen, häufige Sockenwechsel, damit die Füße trocken bleiben. Zehen ggf. präventiv ...
von strahlende_muschel
19. Jul 2019, 10:11
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerherberge am Oberschwäbischen Jakobsweg
Antworten: 17
Zugriffe: 4847

Re: Pilgerherberge am Oberschwäbischen Jakobsweg

Shabanna hat geschrieben:
19. Jul 2019, 09:58
Harmonizer hat geschrieben:
17. Jul 2019, 22:18
Challange accpeted! :-D
Yippie-Ya-Yeah!

Aber merke: Das ist eine hammerschwere Etappe, nur mit bester Kondition machbar.

Es gibt auf 16 km drei Biergärten!!!

:D
Details zur Route bitte :mrgreen:
von strahlende_muschel
19. Jul 2019, 09:02
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Genau zur richtigen Zeit
Antworten: 2
Zugriffe: 944

Genau zur richtigen Zeit

Ich glaube, die Frage, was ich mit meinem Urlaub mache, hat sich gestern geklärt 8-)

Klasse, wie schnell sich die Neueröffnung herumspricht!
Und ein herzliches Danke schön an alle, die das hier möglich machen!

die strahlemuschel
von strahlende_muschel
19. Jul 2019, 08:24
Forum: Schnatterecke
Thema: Foto hochladen
Antworten: 15
Zugriffe: 3341

Re: Bild verkleinern

Wer Paint (Standardprogramm unter Windows) auf seinem Rechner installiert hat, kann Bilder auch ganz einfach selbst verkleinern: Bild mit Paint öffnen Dann die Option Größe ändern aufrufen Den Haken unter Seitenverhältnis beibehalten setzen Nun von Prozent auf Pixel umstellen und die Pixelzahl einge...