Die Suche ergab 31 Treffer

von Gitte
10. Feb 2021, 09:37
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2510
Zugriffe: 472642

Re: Bilderrätsel

Ich denke an pilgerglückliche Zeiten in Frankreich ... Via Gebennensis ... vielleicht Bessey ... Le Git' An Roulotte?

LG Gitte
von Gitte
10. Jan 2021, 00:23
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerweg in Deutschland, Empfehlungen bitte
Antworten: 7
Zugriffe: 1073

Re: Pilgerweg in Deutschland, Empfehlungen bitte

Hallo Fabi, ich will nicht sagen "empfehlen", aber erwähnen möchte ich das Jakobswegenetz in Westfalen. Falls nicht bekannt, ist dieser Link vielleicht interessant für dich: https://www.jakobspilger.lwl.org/de/ Da findest du zu jeder Route alle Informationen, u.a. auch Übernachtungsverzeichnisse. Al...
von Gitte
10. Mai 2020, 12:18
Forum: Filme
Thema: Pilgerdoku von Michael Ucan
Antworten: 8
Zugriffe: 4299

Re: Pilgerdoku von Michael Ucan

Hier ist die neueste Folge von Michael Ucan:
Jakobsweg Doku Teil 40: "Einfach die Natur erleben und das schöne Kloster in Samos"
https://youtu.be/gQnkREM2DBg
von Gitte
9. Mai 2020, 16:27
Forum: Filme
Thema: Pilgerdoku von Michael Ucan
Antworten: 8
Zugriffe: 4299

Re: Pilgerdoku von Michael Ucan

Hallo Pilgerali, hallo in die Runde, ich habe jetzt die ersten sieben Filme von Michael Ucan "Jakobsweg. Doku" auf YouTube angeschaut und bin ganz entzückt. So sympathisch und so echt. Wirklich, da geht mir so das Herz auf. Die meisten Jakobsweg-Filme, die ich gesehen habe, langweilen mich so wie me...
von Gitte
12. Jan 2020, 14:39
Forum: Caminho Português
Thema: Portugal - Küstenweg
Antworten: 30
Zugriffe: 11317

Re: Portugal - Küstenweg

Bom dia Peregrina :) ich bin auf dem Küstenweg weitergegangen. Für mich hatte sich die Frage, welchen Weg ich nehme, glücklicherweise im ganz letzten Moment zufällig entschieden, als ich - mich rat- und planlos an der Bootsanlegestelle in Caminha umsehend - von Pilgern gefragt wurde, ob ich die für ...
von Gitte
11. Jan 2020, 11:05
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2510
Zugriffe: 472642

Re: Bilderrätsel

Das Pausenbrot von Orisson befindet sich seit 4 km in der Verdauung und die Virgen de Biakorri hast du soeben besucht. Schön war es,oder?
Jetzt geht es weiter mit deinem nächsten Bild, Harinjo! Bin gespannt, wo der Weg hinführt! :-)
von Gitte
11. Jan 2020, 08:33
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2510
Zugriffe: 472642

Re: Bilderrätsel

Danke Naline und ein nächstes Ratebild:

Bild

Von welcher Sehenswürdigkeit kommend, begeben sich alle wieder auf den Weg?

(Upps war keine Absicht, das Bild so riesig einzustellen.)
von Gitte
9. Jan 2020, 22:53
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2510
Zugriffe: 472642

Re: Bilderrätsel

Hallo Naline,
ich habe ein ähnliches Foto. Das ist auf dem Camino Primitivo zwischen A Fonsagrada und O Cádavo, stimmt´s?
Genauer kann ich den Ort aber nicht bestimmen.
LG Gitte
von Gitte
6. Jan 2020, 20:41
Forum: Caminho Português
Thema: Flug ist gebucht - es wird ernst :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 4404

Re: Flug ist gebucht - es wird ernst :-)

ich freue mich und bin gespannt was mich erwartet und dann schauen wo es mich weiter hintreibt Liebe Martina, ganz offenbar passt das zauberhafte Pilgermädi ganz wunderbar als deine Begleitung. Ihr werdet bestimmt viel Freude haben. Danke dir fürs Teilen deiner sprühenden Vorfreude und Leichtigkeit...
von Gitte
6. Jan 2020, 14:46
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Von Porto nach Santiago
Antworten: 16
Zugriffe: 6785

Re: Von Porto nach Santiago

Das sollte aber auch mit der Ausgabe von 2019 alles sehr entspannt sein. Da schließe ich mich CyrusField an. Ich habe die Ausgabe von 2015 und mir ist sie für meine Zwecke noch aktuell genug. 2015 bin ich den Weg durchs Inland gegangen, 2019 an der Küste entlang. Ich verstehe aber, dass man mit der...
von Gitte
5. Jan 2020, 17:57
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Von Porto nach Santiago
Antworten: 16
Zugriffe: 6785

Re: Von Porto nach Santiago

Liebe Pilgerschnecke, ich lese aus deinen Worten nicht die Angst vor dem Alleine-Gehen und auch nicht die Angst vor dem Alleine-als-Frau. Beide Last kann man für den portugiesischen Weg - sowohl Inland als auch Küste - meiner Meinung u. eigenen Erfahrung nach getrost zuhause lassen! Für einen ängstl...
von Gitte
5. Jan 2020, 17:20
Forum: Camino del Norte
Thema: Die Kastanie in Baamonde
Antworten: 4
Zugriffe: 2715

Re: Die Kastanie in Baamonde

Hallo Pater Norbert, hilft dir dieses Bild vielleicht? https://thumbs.picr.de/37601947rc.jpg Ich hatte auch mal eine Übersetzung versucht, kann aber nicht alles lesen. So musste es für mich bisher beim sehr groben Verständnis bleiben... An deiner Übersetzung wäre ich also auch interessiert. :D Gitte
von Gitte
18. Dez 2019, 10:28
Forum: Camino Finisterre
Thema: Parador Muxia
Antworten: 7
Zugriffe: 3656

Re: Parador Muxia

Ich hatte mich beim Vorbeistiefeln gefragt, was für eine "Ruine" :lol: das ist. Jetzt ist es klar: Also ein Neubau.

Bild

Danke für die Info, Camineiro.

Gitte
von Gitte
10. Dez 2019, 05:54
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2510
Zugriffe: 472642

Re: Bilderrätsel

Exakt! :lol: Ich freu mich auf dein nächstes Bild, Uti.