Die Suche ergab 136 Treffer

von Gitte
22. Apr 2023, 10:40
Forum: Frankreich
Thema: Via Gebennensis Genf - Le Puy
Antworten: 12
Zugriffe: 1335

Re: Via Gebennensis Genf - Le Puy

Hallo Gitte, ich meinte diese Liste hier: https://www.jakobus-franken.de/fileadmin/user_upload/jakobus-gesellschaften.de/Pilgerwege/Frankreich/Genf_LePuy.pdf Von dem gelben Führer habe ich gelesen. Wollte ihn dann in Genf suchen, falls ich nichts anderes finde. Hast du registriert, wie alt (und wen...
von Gitte
21. Apr 2023, 11:43
Forum: Frankreich
Thema: Via Gebennensis Genf - Le Puy
Antworten: 12
Zugriffe: 1335

Re: Via Gebennensis Genf - Le Puy

ich habe auch nicht unbedingt einen Pilgerführer dabei. wollte nach der Liste im Internet gehen Welche Liste ist das denn? Kennst du den Gelben Führer "Guide jaune" der "Association Rhône-Alpes des Amis de Saint-Jacques"? Er ist zweisprachig, französisch und deutsch. Als Unterku...
von Gitte
17. Apr 2023, 16:58
Forum: Caminho Português
Thema: Povoa de Varzim nach Esposende/Marinhas Bus
Antworten: 6
Zugriffe: 707

Re: Povoa de Varzim nach Esposende/Marinhas Bus

Könnt ihr mir sagen, wie es mit Taxis aussieht ? Problemlos zu bekommen ? Kennt ihr die aktuellen Preise Preise kenne ich nicht, aber ich denke, ein Taxi ist problemlos zu bekommen. https://www.cm-pvarzim.pt/territorio/visite-povoa-de-varzim/ponto-de-interesse/praca-de-taxis/ Du könntest auch zum T...
von Gitte
17. Apr 2023, 16:36
Forum: Caminho Português
Thema: Povoa de Varzim nach Esposende/Marinhas Bus
Antworten: 6
Zugriffe: 707

Re: Povoa de Varzim nach Esposende/Marinhas Bus

Wenn ich den Fahrplan richtig gelesen habe gibt es täglich nur einen Bus nach Esposende, am Abend :cry: Das trifft auf den Bus "Minho" zu. Rede-Expressos fährt aber mehrmals täglich (20 Min. Fahrzeit): 11:45, 16:40, 19:45, 22:45, 00:45, 01:05. Von der Busstation in Esposende bis zur Pilge...
von Gitte
17. Apr 2023, 12:09
Forum: Caminho Português
Thema: Povoa de Varzim nach Esposende/Marinhas Bus
Antworten: 6
Zugriffe: 707

Re: Povoa de Varzim nach Esposende/Marinhas Bus

Hallo Petra Petra, wie Winti schon geschrieben hat, kommst du mit dem Bus von Póvoa de Varzim nach Esposende. Beachte, dass der Busbahnhof (Estacao Rodoviária) etwas außerhalb liegt. Von der Metro-Station sind es zu Fuß ca. 1,8 km. Also entsprechend Zeit einplanen. Es gibt dort eine große Schalterha...
von Gitte
3. Apr 2023, 20:16
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286967

Re: Bilderrätsel

Super! :D
Du bist wieder dran, Andrea!
von Gitte
3. Apr 2023, 19:48
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286967

Re: Bilderrätsel

Wo hat hier jemand seine Schuhe entsorgt?

Bild
von Gitte
3. Apr 2023, 18:48
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286967

Re: Bilderrätsel

Die Brücke über die Rhône ist in Seyssel auf der Via Gebennensis.
von Gitte
31. Mär 2023, 20:40
Forum: Caminho Português
Thema: Ab Valenca
Antworten: 15
Zugriffe: 1946

Re: Ab Valenca

Kaktus hat geschrieben: 31. Mär 2023, 14:16So morgen gehts los.
Ich wünsche euch beiden einen wunderbaren Weg. Buen camino! :arrow:
Das Gewicht der Rucksäcke finde ich nicht schlecht. Immerhin für zwei!
Es ist schön, dass du mit deinem Kind gehst, Dani.
Alles Gute!
Gitte
von Gitte
30. Mär 2023, 10:29
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Von trier nach vezelay anfang april 2023
Antworten: 16
Zugriffe: 2162

Re: Von trier nach vezelay anfang april 2023

Das ist ja prima! Vielen Dank! Dann war die Information, die ich hier weitergegeben habe, nicht richtig: Laut ihrer Aussage ist die nächste Übernachtungsstation jetzt also in Mannebach. Die Adresse, die du nennst, liegt direkt am Weg am Ortseingang. Ich bin dort letztes Jahr vorbeigekommen, habe abe...
von Gitte
29. Mär 2023, 23:05
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Von trier nach vezelay anfang april 2023
Antworten: 16
Zugriffe: 2162

Re: Update #1: Von trier nach vezelay anfang april 2023

Pilger joe hat geschrieben: 28. Mär 2023, 17:12Unterkunft hab ich die erste in tawern für 40,-. Die ist jetzt mal gebucht.
Super. Ich konnte bisher keine finden. Könntest du die Adresse hier mitteilen?
von Gitte
29. Mär 2023, 22:52
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Via coloniensis oder linksrheinischer Jakobsweg?
Antworten: 33
Zugriffe: 3644

Re: Via coloniensis oder linksrheinischer Jakobsweg?

Saarländerin hat geschrieben: 29. Mär 2023, 18:49 Ob die Adressen noch aktuell sind, weiß ich leider nicht.
Maria Scheidt, Römerstr. 40, Tawern, 06501/17824
Frau Scheidt bietet keine Übernachtungsmöglichkeit mehr an.
Ich habe erst vor kurzem mit ihr telefoniert.
40 Jahre war sie wohl für Pilger da und hat es aus Altersgründen aufgegeben.
von Gitte
27. Mär 2023, 11:05
Forum: Caminho Português
Thema: Ab Valenca
Antworten: 15
Zugriffe: 1946

Re: Ab Valenca

Eine Frage habe ich noch zum Gründonnerstag in Pontevedra: Wenn Gründonnerstag&Karfreitag DIE Osterfeiertage in Galicien sind, wie steht es um Lokalitäten? Sind diese an diesem Tag geschlossen? (Dann müsst ich vorab ein bisschen anders einkaufen). In Pontevedra wirst du Gründonnerstag geöffnete...
von Gitte
27. Feb 2023, 11:18
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Von trier nach vezelay anfang april 2023
Antworten: 16
Zugriffe: 2162

Re: Von trier nach vezelay anfang april 2023

Hallo Pilger joe und herzlich Willkommen im Forum, von Trier nach Vezelay möchte auch ich demnächst gehen, weiß aber nicht, wann genau. Auf meinem Pilgerweg von der Haustür bin ich am vergangenen 1. November in Tawern angelangt, bin also noch ca. 12 km weiter als Trier gekommen. In Tawern befindet s...
von Gitte
18. Feb 2023, 10:18
Forum: Caminho Português
Thema: Ab Valenca
Antworten: 15
Zugriffe: 1946

Re: Ab Valenca

Sehr eindrücklich waren für mich die Prozessionen in der Osterwoche. Das würde ich gerne unterstreichen. Ich habe es letztes Jahr am Gründonnerstag in Pontevedra erlebt. Dani, das könnte für euer Timing ja vielleicht sogar passen. Ich war erst am Abend in der Stadt eingetroffen und konnte so direkt...