Die Suche ergab 212 Treffer

von chrisbee
10. Feb 2024, 09:40
Forum: Schnatterecke
Thema: Thema Politik in DIESEM PILGERFORUM
Antworten: 24
Zugriffe: 1338

Re: Thema Politik in DIESEM PILGERFORUM

Was ich damit meine ist, dass politische Themen längst als solche etikettiert sind einsortiert sind, obwohl ich selbst nicht wirklich wüsste, wo politisch zu sein anfängt bzw. die Grenze zu unpolitischen Themen verläuft.

chrisbee
von chrisbee
10. Feb 2024, 07:40
Forum: Schnatterecke
Thema: Thema Politik in DIESEM PILGERFORUM
Antworten: 24
Zugriffe: 1338

Re: Thema Politik in DIESEM PILGERFORUM

Ist es nicht so, dass längst alle Themen, die nicht direkt mit Pilgern zu tun haben, längst auf dem „Katzenklo“ in der „Schnatterecke“, Ruprik „Nachdenkliches“ einsortiert sind? Dass mit social media generell eine leicht hysterische Note in gesellschaftliche Diskussionen mit eingezogen ist, das wiss...
von chrisbee
9. Feb 2024, 21:54
Forum: Schnatterecke
Thema: Thema Politik in DIESEM PILGERFORUM
Antworten: 24
Zugriffe: 1338

Re: Thema Politik in DIESEM PILGERFORUM

Sich selbst zu entpolitisieren, das halte ich für keine gute Idee. Lieber lernen, mit diesen neuen Medien in dieser halb-privaten Öffentlichkeit besser zurechtzukommen. Mal ganz pathetisch gesprochen: andernorts gehen Leute für eine politische Meinungsäußerung immer noch ins Gefängnis. Persönlich bi...
von chrisbee
6. Feb 2024, 08:07
Forum: Schnatterecke
Thema: Gibt es was neues zum Thema Pilgerforum und Politik?
Antworten: 33
Zugriffe: 1752

Re: Gibt es was neues zum Thema Pilgerforum und Politik?

Liebe Gertrudis, ich meine: Du hast hier allen gerade einen Einblick in ein sehr geschlossenen Weltbild gegeben, an dem kein Argument etwas kratzen kann. Deswegen würde ich keinesfalls auch nur in irgendeinem Punkt weiter diskutieren wollen.
gruß chrisbee
von chrisbee
4. Feb 2024, 10:07
Forum: Filme
Thema: Vom Pilgern jenseits der Wege
Antworten: 20
Zugriffe: 1110

Re: Vom Pilgern jenseits der Wege

@ donjohannes: Ich bin überrascht, wie gut du deine Botschaft dargestellt hast. Die Verbindung mit Handwerk, mit Steinen, mit dem Bau einer Mauer und der nötigen Langsamkeit und Fertigkeit, die man dafür braucht, und das alles in dieser großartigen Landschaft, in der dein schönes Haus liegt - das is...
von chrisbee
3. Feb 2024, 17:37
Forum: Schnatterecke
Thema: Gibt es was neues zum Thema Pilgerforum und Politik?
Antworten: 33
Zugriffe: 1752

Re: Gibt es was neues zum Thema Pilgerforum und Politik?

Mich freut es, dass dieses Thema jetzt auf dem Tisch ist. Dass mir bei Zensur unwohl ist, habe ich auch früher schon einmal geschrieben. Ich finde den Einsatz der Moderatoren großartig. Und jetzt das Aber: aber manchmal scheint mir der Übereifer doch etwas weit zu gehen. Das Gezackere um Bob etwa fi...
von chrisbee
29. Jan 2024, 10:27
Forum: Bücher, Filme, Medien
Thema: Kinofilm “Auf dem Weg”
Antworten: 23
Zugriffe: 2285

Re: Kinofilm “Auf dem Weg”

Soll ich darauf wirklich antworten? @Prinzkeksdose @SteinimSchuh: könnte es sein, dass ihr da etwas in den falschen Hals bekommen habt? Persönlich habe ich wirklich kein Thema mit Menschen, die nicht „perfekt“ sind. Ich bin nicht die Filmbranche. Denn die hat wohl eins damit, denn sie hat aus der Ve...
von chrisbee
14. Jan 2024, 16:48
Forum: Caminho Português
Thema: Aktuelle Erfahrung Portugal Küstenweg Mai 23
Antworten: 19
Zugriffe: 2610

Re: Aktuelle Erfahrung Portugal Küstenweg Mai 23

Dieser Tipp (vom Flughafen ans Meer) funktioniert sehr gut, ich war dort letztes Jahr Anfang März. Übernachtet habe ich im Hotel Aeroporto. Ich bin dann jedoch schon über Lavra ans Meer und stieß mittags dort am Strand direkt auf ein super Fischlokal.

chrisbee
von chrisbee
9. Jan 2024, 17:38
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Englischer Weg
Antworten: 20
Zugriffe: 1206

Re: Englischer Weg

Merkwürdig, aber meine Erfahrung geht eher umgekehrt: Als jemand, die seinerzeit viel Energie investiert hat, um den Camino ganz und gar und mit Rucksack gehen zu können und ohne die touristischen Strukturen nutzen zu müssen und dafür mit wirklich guten Erfahrungen das „Ende der Welt“ erreichte, wur...
von chrisbee
30. Dez 2023, 18:23
Forum: Schnatterecke
Thema: zu Fuss pilgern nicht zeitgemäss?
Antworten: 55
Zugriffe: 7197

Re: zu Fuss pilgern nicht zeitgemäss?

Der Link „Stellungnahme“ führt zu einem interessanten Beitrag aus der Uni Oxford. Die Autorin Anne E. Bailey hat die These, dass das Pilgern zu Fuß ein mehr oder weniger modernes Konzept ist, das eng mit der Wiederbelebung des Camino de Santiago verbunden ist, aber nicht unbedingt auf einer Wiederbe...
von chrisbee
25. Dez 2023, 08:21
Forum: Bücher, Filme, Medien
Thema: Kinofilm “Auf dem Weg”
Antworten: 23
Zugriffe: 2285

Re: Kinofilm “Auf dem Weg”

Gestern Abend (24.12) zeigte Arte zur Primetime „Der Schneeleopard“, diese sehr ästhetische und atemberaubend schöne Doku auf der Grundlage gleichnamigen Buches von Sylvain Tesson. Hier spielt er sich auch selbst, als den Schriftsteller, der dem Naturfotografeen Vincent Murnier aufs Tibetische Hochl...
von chrisbee
19. Dez 2023, 12:40
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Gefahr durch Hunde?
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: Gefahr durch Hunde?

Danke für die Auskunft!

chrisbee
von chrisbee
15. Dez 2023, 12:24
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Gefahr durch Hunde?
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: Gefahr durch Hunde?

Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit einem Ultraschall-Hundervertreiber-Gerät gemacht?
Ich hatte so etwas vor vielen Jahren einmal dabei, habe es aber in einer Herberge liegen lassen.

Gruß chrisbee
von chrisbee
10. Dez 2023, 17:21
Forum: Bücher, Filme, Medien
Thema: Kinofilm “Auf dem Weg”
Antworten: 23
Zugriffe: 2285

Re: Kinofilm “Auf dem Weg”

Interview mit dem Hauptdarsteller Jean Dujardin

https://www.welt.de/iconist/fitness/art ... aufen.html