Die Suche ergab 82 Treffer

von chrisbee
7. Mai 2021, 08:06
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Jesus in Ägypten ...
Antworten: 28
Zugriffe: 3263

Re: Jesus in Ägypten ...

@Johannes

Schön zu lesen, dass es inzwischen nicht nur die immergleiche Bewegung „weg“ gibt, sondern auch mal wieder zurück in diese wunderbaren Regionen. Danke für die Infos! (auch über die neuen technikaffinen Landwirte!)

Gruß chrisbee
von chrisbee
5. Mai 2021, 22:46
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Jesus in Ägypten ...
Antworten: 28
Zugriffe: 3263

Re: Jesus in Ägypten ...

Einen zweiten Camino oder einen vergleichbaren Erfolg wird es wohl für keinen der neuen Pilger- oder Fernwanderwege mehr geben – von daher ist die Frage von Menschenmassen auf dem Weg wohl rein rhetorisch. Es wäre ja schon gut, wenn es den ländlichen Regionen tatsächlich etwas brächte, ein paar Einn...
von chrisbee
30. Apr 2021, 14:30
Forum: Schnatterecke
Thema: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)
Antworten: 41
Zugriffe: 3134

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

wie sieht es denn in der Lüneburger Heide mit Wolfssichtungen aus? Sind irgendwem schon irgendwelche Zusammenstöße bekannt?
chrisbee
von chrisbee
28. Apr 2021, 12:38
Forum: Schnatterecke
Thema: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?
Antworten: 41
Zugriffe: 3350

Re: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?

@anhalter: die Option Jena-Frankfurt würde ich nicht ganz so schnell verwerfen. Ich kenne zwar den ökumenischen Pilgerweg zwischen Jena und Vacha/Werra noch nicht (kenne im Thüringer Wald nur den Rennsteig), aber ab Vacha könnte man sich auch nach Süden orientieren zum Hochrhöner (die Ostvariante ge...
von chrisbee
28. Apr 2021, 08:30
Forum: Schnatterecke
Thema: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?
Antworten: 41
Zugriffe: 3350

Re: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?

„Hausfrauencamino“? Bloß nicht aufregen, ist nur Mackergedöhns,
chrisbee
von chrisbee
20. Apr 2021, 07:01
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 655
Zugriffe: 63523

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Ich bin Simsims und den Aufforderungen anderer hier gefolgt, mich selbst bei „kritischen“ Fachleuten/Impfgegnern schlau zu machen, worum es „eigentlich“ geht, ich bin youtube-links gefolgt, habe im Internet gesucht (dabei habe ich so viele Spuren hinterlassen, dass mich ungebeten Reitschuster, Russi...
von chrisbee
12. Apr 2021, 20:36
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten
Antworten: 89
Zugriffe: 11032

Re: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten

Immerhin: einige Antworten auf Fragen, die ich mich hier nie getraut hätte zu stellen,
Gruß chrisbee
von chrisbee
21. Mär 2021, 17:08
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 655
Zugriffe: 63523

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Es ist doppeldeutig. Und als Warnung ist es mir bitterernst. Ich bin demoerprobt seit 1967 und das mitten in Frankfurt. Der Ton ist insgesamt sehr rau geworden (und nicht nur auf social media), und aus alter Erfahrung weiß ich, dass der „Spaß“ erst mit Randale so richtig anfängt. Da könnte noch eini...
von chrisbee
21. Mär 2021, 15:22
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 655
Zugriffe: 63523

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Vielleicht sollten empfindsame ältere Damen derzeit nicht auf Demos gehen,
chrisbee
von chrisbee
20. Mär 2021, 08:21
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 655
Zugriffe: 63523

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Sorry Simsim, inzwischen glaube ich dir selbst deine Angst nicht mehr. Geschweige denn ein ernsthaftes Interesse an „Frieden“ oder sonstigem. Als Beteiligte an diesen „Diskussionen“ fühle ich mich von dir inzwischen instrumentalisiert, um nicht zu sagen sogar für deine Interessen manipuliert - nicht...
von chrisbee
20. Mär 2021, 06:54
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 655
Zugriffe: 63523

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Ja.
Ich komme mir vor wie in einem ganz schlechten Film.
chrisbee
von chrisbee
18. Mär 2021, 15:54
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 655
Zugriffe: 63523

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

und anstelle eines Kommentars
an pooh:
mein Beileid!
chrisbee
von chrisbee
18. Mär 2021, 15:10
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 655
Zugriffe: 63523

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Ich wollte mich noch für die Antworten bedanken, besonders bei Pater Norbert,
chrisbee
von chrisbee
18. Mär 2021, 10:11
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 655
Zugriffe: 63523

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Warum ich frage? Weil es mich schlicht und einfach interessiert, und eben deshalb, weil ich nicht konfessionell bin. Ich komme halt eher von Kant als von der Kirche her. Aber es gibt ja wohl einen gemeinsamen Wertehintergrund. Und für mich persönlich, und das habe ich ja auch schon in den vorausgega...
von chrisbee
18. Mär 2021, 08:51
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 655
Zugriffe: 63523

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Schon gut. Ich merk‘s ja schon. Auf meine Frage will man wohl lieber nicht eingehen,
chrisbee