Die Suche ergab 35 Treffer

von chrisbee
28. Okt 2020, 08:30
Forum: Bücher
Thema: einfach losgehen
Antworten: 0
Zugriffe: 173

einfach losgehen

Die ja oft wohlmeinende Rede von der Chance in der Krise/Krankheit kann ich eigentlich nicht gut ab, sie kommt mir viel zu zynisch und herzlos vor. Was aber nichts an Wahrheiten ändert, etwa im Sinne von Gewohnheiten, die jetzt gar nicht mal schlecht sein müssen, aber einfach sind wie sie sind, weil...
von chrisbee
15. Okt 2020, 08:41
Forum: Sonstige Medien
Thema: Zeitungsartikel
Antworten: 29
Zugriffe: 5865

Re: Zeitungsartikel

Sorry, der link hat nicht richtig funktioniert..(.??? )
Gruß chrisbee
von chrisbee
15. Okt 2020, 08:39
Forum: Sonstige Medien
Thema: Zeitungsartikel
Antworten: 29
Zugriffe: 5865

Re: Zeitungsartikel

corona-news zu Portugal:

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19 ... s_id=11835

Gruß chrisbee
von chrisbee
24. Sep 2020, 22:12
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgern 2020 in Deutschland?
Antworten: 37
Zugriffe: 7589

Re: Pilgern 2020 in Deutschland?

Hallo zusammen, inzwischen sollte ich meine Wanderung gen Süden wohl „Coronatour“ nennen, denn dass ich in diesem Jahr einen hiesigen Jakobsweg immer weiter wanderte, hängt natürlich mit dieser Epidemie zusammen. Im Frühjahr ging ich in Etappen von Frankfurt aus über Mainz, Worms, Mannheim, Heidelbe...
von chrisbee
31. Aug 2020, 17:45
Forum: Sonstige Medien
Thema: Zeitungsartikel
Antworten: 29
Zugriffe: 5865

Re: Zeitungsartikel

von chrisbee
17. Aug 2020, 08:37
Forum: Schnatterecke
Thema: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei
Antworten: 59
Zugriffe: 14106

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Mein rechter Platz ist schon so lange wieder frei - jetzt wünsche ich mir mal den Hobbypilger herbei,
Gruß chrisbee
von chrisbee
5. Aug 2020, 09:57
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 20596

Re: Coronavirus-Statistik

Genau – eigentlich kein Grund für Streitereien, eigentlich... Zumal alle Statistiken (hätte nie gedacht, dass hier so viele hervorragenden Quellen verlinkt würden, Danke an Alle, die sich die Mühe gemacht haben!) – also: alle offiziellen Statistiken arbeiten mit absoluten Zahlen. Und alle sind „fals...
von chrisbee
30. Jul 2020, 23:27
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Schwabenweg und Via Jacobi im August
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Re: Schwabenweg und Via Jacobi im August

Von Konstanz nach Genf ging ich im Sommer 2010. Mal abgesehen von den Preisen, die hier gleich erwähnt wurden (es war das Teuerste, was ich je gemacht habe), war ich von dem Weg durch die Schweiz geradezu euphorisiert: Immer am Alpenbogen entlang, immer an den Seen entlang - es war großartig. (Und i...
von chrisbee
27. Jul 2020, 19:37
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Emotionen und Sachlichkeit beim Thema "Corona und Pilgern"
Antworten: 50
Zugriffe: 7975

Re: Emotionen und Sachlichkeit beim Thema "Corona und Pilgern"

Und ich dachte, du meinst dieses „fokale neurologische Symptom der Migräne, auf das zumeist Kopfschmerzen folgen...“ (Wikipedia) Lieber Raimund, gib gut auf dich acht!
Gruß chrisbee
von chrisbee
26. Jul 2020, 22:39
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 20596

Re: Coronavirus-Statistik

Ich wünsche mir durchaus, dass Diskussionen über Spanienreisen Ja/Nein weitergeführt werden können. Ich habe gestern nicht völlig gedankenfrei die Bemerkung hier hingeschrieben, dass Urlaubsreisen kein Menschenrecht sind. Das heißt nämlich einerseits, dass man sie hinsichtlich der Seuchenschutzschut...
von chrisbee
25. Jul 2020, 23:58
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 20596

Re: Coronavirus-Statistik

Und schon wieder diese ganzen großen und großartigen Gefühle. Als ob das jetzt was Neues wäre.
Sorry, da geh ich lieber Schlafen.
Gruß chrisbee
von chrisbee
25. Jul 2020, 23:43
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 20596

Re: Coronavirus-Statistik

So what?
Gruß chrisbee
von chrisbee
25. Jul 2020, 22:51
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 20596

Re: Coronavirus-Statistik

Urlaubsreisen sind kein Menschenrecht!
Gruß chrisbee
von chrisbee
21. Jul 2020, 15:15
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgern 2020 in Deutschland?
Antworten: 37
Zugriffe: 7589

Re: Pilgern 2020 in Deutschland?

Hallo zusammen Am 25. Februar dieses Jahres stieg ich in die Wanderschuhe und ging zu Hause los mit der Absicht, mich einzustimmen und etwas fit zu machen für den Camino in Spanien. Ich ging in Frankfurt zum Main und folgte dem Jakobsweg nach Mainz. In Alt-Schwanheim hatte ich erst einmal genug und ...