Die Suche ergab 32 Treffer

von Fermate
24. Apr 2024, 14:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Kameratransport
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: Kameratransport

Dreieinhalb Wochen Ruta de la Lana mit der Olympus und dem Capture Clip - gerade laufen 1400 Fotos in den Speicher auf meinem Rechner. Der Vergleich mit den Handyfotos steht noch aus - manche Lichtsituationen bewältigt die KI im Smartphone einfach besser -, aber allein für ein paar wunderbare Portra...
von Fermate
11. Mär 2024, 19:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Kameratransport
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: Kameratransport

Ihr seid super, danke!
Ich werde, obwohl noch etwas skeptisch, den Clip mal ausprobieren, und sonst wird es wohl doch eine größere Gürteltasche.
Allzeit gutes Licht!
von Fermate
10. Mär 2024, 18:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Kameratransport
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: Kameratransport

Dank Euch allen! Zwei Gürteltaschen in Kompaktkameragröße sind bei meinem Rucksack sogar fest angenäht, aber die OMD würde nur ohne Objektiv hineinpassen - nix für Schnappschüsse. Vom Capture Clip hatte ich vor Jahren schon gelesen; ich glaube allerdings, mir ist noch nie jemand begegnet, der oder d...
von Fermate
10. Mär 2024, 14:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Kameratransport
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Kameratransport

Liebe pilgernde FotografInnen, wie transportiert Ihr eigentlich Eure Kamera(ausrüstung)? Ich ahne, die Meisten werden sinngemäß antworten, in der Hosentasche. Aber ich habe es genau zweimal nur mit dem Handy versucht: zum ersten und zum letzten Mal. (Ja, RAW hilft ein bisschen, das weiß ich wohl, ab...
von Fermate
3. Mär 2024, 00:04
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ruta de la Lana nach Covid
Antworten: 33
Zugriffe: 2467

Re: Ruta de la Lana nach Covid

@Powerwolf: Mir gefällt dein Vorschlag. Die Telefonnummer kommt in Kürze. Ich starte am 12., du am 15.. Wer wohl in wessen Schuhabdrücke läuft? Auch ein Treffen ist vorstellbar. [/quote] Ich starte ab Valencia, Du ab Alicante. Bis Monteagudo de las Salinas, wo die Wege zusammen kommen, hast Du 11 Et...
von Fermate
2. Mär 2024, 00:56
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ruta de la Lana nach Covid
Antworten: 33
Zugriffe: 2467

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Mikjall hat geschrieben: 1. Mär 2024, 21:18
@Fermate: Danke für das Angebot der Liste aber ich habe bereits etliches zusammengestellt und möchte es dabei belassen. Möchtest du meine Telefonnummer auch?
Sehr gern! Mit Pilger(Power)Wolf habe ich mich auch schon über Signal vernetzt. Wer weiß, wofür es mal gut ist.
von Fermate
28. Feb 2024, 18:40
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ruta de la Lana nach Covid
Antworten: 33
Zugriffe: 2467

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Hallo, auch ich werde in einigen Tagen die Ruta de la Lana unter die Füße nehmen, allerdings ab Valencia. Am 13.03. lande ich dort und am 15.03. werde ich wohl starten. Vielen Dank für die tollen Informationen hier, die haben mich darin bestärkt, genau diesen Weg zu gehen. Ab Burgos bin ich mir dan...
von Fermate
14. Feb 2024, 21:19
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ruta de la Lana nach Covid
Antworten: 33
Zugriffe: 2467

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Ja, ist das nicht großartig, wie die Vorfreude wochenlang anhält?! Man muss nur ein bisschen aufpassen, dass man die Zeit bis zu dem großen Ereignis auch intensiv erlebt und bewusst mit Freuden anfüllt. Sonst lebt man nur noch von einer Pilgerwanderung zur nächsten...
von Fermate
14. Feb 2024, 20:01
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ruta de la Lana nach Covid
Antworten: 33
Zugriffe: 2467

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Authentisch, uneitel (da gibt es ganz andere Pilger-Blogger) und sympathisch, finde ich auch!
von Fermate
14. Feb 2024, 19:59
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Was muss man beim Pilgern in Deutschland beachten?
Antworten: 26
Zugriffe: 1561

Re: Was muss man beim Pilgern in Deutschland beachten?

Nach meinen rund 2500 km Pilgerkilometern in Deutschland und Österreich kann ich bilanzieren: keine Sorge, es gibt freundliche, hilfsbereite (und neugierige!) Menschen an allen Ecken und Enden. Und hungern muss man, wenn man nicht gerade über Pfingsten in einsamen Regionen unterwegs ist, auch nicht....
von Fermate
14. Feb 2024, 19:18
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ruta de la Lana nach Covid
Antworten: 33
Zugriffe: 2467

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Ja, er lief sogar vor ein paar Tagen mit seinen Shorts und Turnschuhen durch den Schnee am Cruz de Ferro....außerdem geht er so durch Matsch und Wasser, umgeht keine Pfützen....ein Phänomen, der Mann :D Andere Leute holen sich fiese Blasen, wenn sie stundenlang in durchweichten Socken und Schuhen h...
von Fermate
14. Feb 2024, 19:14
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ruta de la Lana nach Covid
Antworten: 33
Zugriffe: 2467

Re: Ruta de la Lana nach Covid

@ Mikjall, ich habe auf meine sorgfältig gedrechselten spanischen Anfragen an Herbergen auch keine Antworten bekommen. Nun werde ich also auf gut Glück loslaufen und jeweils ein, zwei Tage vorher anrufen. Die Erfahrungen von Álvaro Lazaga fand ich aber ganz ermutigend, und er verrät ja in seinen Vid...
von Fermate
24. Jan 2024, 09:17
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ruta de la Lana nach Covid
Antworten: 33
Zugriffe: 2467

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Beim sehnsuchtsvollen Stöbern im Netz finden sich mehr und mehr Berichte über die Ruta de la Lana. Offenbar ist sie in der englischsprachigen Pilgerwelt deutlich populärer - sofern man denn von populär sprechen kann. Mein neuester Fund: https://magwood.me/my-caminos/ Maggie ist mit einer Freundin di...
von Fermate
19. Jan 2024, 20:28
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ruta de la Lana - der Hinweg
Antworten: 21
Zugriffe: 3023

Re: Ruta de la Lana - der Hinweg

Und er muss unglaublich wetter- und wasserfest sein: ein Großteil seiner Videos scheint im Schutz eines gelben Schirms gedreht worden zu sein. Auf dem Primitivo ist er im Juni tagelang GEWATET, und die Lana sieht derzeit auch eher abschreckend aus. Ein echter Aficionado!
von Fermate
19. Jan 2024, 19:53
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ruta de la Lana - der Hinweg
Antworten: 21
Zugriffe: 3023

Re: Ruta de la Lana - der Hinweg

Kennt Ihr den? Ein bekannter spanischer Pilger, der seit Jahrzehnten praktisch ALLE spanischen Caminos geht und gerade jetzt auf der Ruta de la Lana unterwegs ist, Alvaro Lazaga:

https://m.youtube.com/watch?v=CfGaVzv9Zhc