Die Suche ergab 15 Treffer

von Bayanna
9. Jan 2024, 15:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Funktions-/oder Merinounterwäsche
Antworten: 15
Zugriffe: 1351

Re: Funktions-/oder Merinounterwäsche

Hallo Isabell,

Ich verwende als Unterhemd gewöhnlich normale Tops, die kann ich dann auch ohne was drüber anziehen.
Beim Decathlon gibt es da inzwischen auch große Größen, zb dieses https://www.decathlon.de/p/top-damen-ge ... mc=8797901
von Bayanna
21. Aug 2023, 12:38
Forum: Caminho Português
Thema: Rota Vicentina
Antworten: 56
Zugriffe: 31320

Re: Rota Vicentina

Hallo Wolf,

Wir werden im Herbst auch auf der Rota Vincentina unterwegs sein, haben aber leider nicht genügend Zeit für den ganzen Fischerpfad.
Hattest Du Etappen, die Dir besonders gefallen haben?


Danke Dir und liebe Grüße :-)
von Bayanna
8. Jun 2023, 17:16
Forum: Frankreich
Thema: Dole -> Cluny : Unterkünfte
Antworten: 18
Zugriffe: 2189

Re: Dole -> Cluny : Unterkünfte

Hallo Monja, Ich starte erst morgen. Auf Deiner Strecke war ich 2018/2019 unterwegs und habe da ungefähr 35 € pro Nacht gezahlt. Belfort war ich bei Schwestern in einer Donativoherberge untergebracht. Grds. hat mir bis Dole der Guide folgender Gesellschaft weitergeholfen: https://www.af-ccc.fr/produ...
von Bayanna
23. Mai 2023, 20:14
Forum: Schnatterecke
Thema: Tabellen für Packliste etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Tabellen für Packliste etc.

Hallo zusammen, Ich möchte gerne bald eine Packliste zum Zerpflücken einstellen, und würde das gerne der besseren Übersichtlichkeit wegen in eine Tabelle verpacken. Allerdings habe ich noch nie eine Tabelle in einem phpBB-Forum erstellt. Daher kommt hier mal mein erster Versuch. Wer Tipps oder Trick...
von Bayanna
23. Mai 2023, 14:39
Forum: Frankreich
Thema: Dole -> Cluny : Unterkünfte
Antworten: 18
Zugriffe: 2189

Re: Dole -> Cluny : Unterkünfte

Danke für Eure Tipps!
von Bayanna
17. Mai 2023, 13:14
Forum: Frankreich
Thema: Dole -> Cluny : Unterkünfte
Antworten: 18
Zugriffe: 2189

Re: Dole -> Cluny : Unterkünfte

Update 2: das mit dem Überweisen hat super funktioniert, ich habe Montag morgen überwiesen und schon Dienstag das Passwort für die Guides und die tabellarischen Übersichten mit Unterkünften, Touristinfos etc erhalten. (Stand April 2023!) Sehr ausführlich, kann ich echt empfehlen. Französischkenntnis...
von Bayanna
15. Mai 2023, 12:43
Forum: Frankreich
Thema: Dole -> Cluny : Unterkünfte
Antworten: 18
Zugriffe: 2189

Re: Dole -> Cluny : Unterkünfte

Update: ich hatte zuerst die >Confraternité des pèlerins de saint Jacques de Compostelle en Bourgogne< über ihr Webformular angeschrieben, und etwas später auch über ihre Emailadresse und bei diesen beiden Anschreiben leider keine Antwort erhalten. Letzte Woche habe ich dann den Präsidenten dieser J...
von Bayanna
12. Mai 2023, 13:24
Forum: Frankreich
Thema: Dole -> Cluny : Unterkünfte
Antworten: 18
Zugriffe: 2189

Re: Dole -> Cluny : Unterkünfte

Danke Ötz, für die Idee mit den Touristinfos. Ich hatte die bis jetzt nicht so auf dem Schirm, aber das erleichtert mich schon sehr, dass die mir Unterkünfte weitervermitteln können.
Irmila, wie war Euer Weg?

Ich werd im Juni aufbrechen.
von Bayanna
8. Mär 2023, 14:58
Forum: Frankreich
Thema: Dole -> Cluny : Unterkünfte
Antworten: 18
Zugriffe: 2189

Dole -> Cluny : Unterkünfte

Hallo zusammen, Ich möcht gern heuer von Dole nach Taizé laufen. Den Pilgerführer von Berthold Burkhardt und Hans-Jörg Bahmüller hab ich in der Version von 2018, das sollte für die Wegbeschreibunge genügen, aber ich denke, dass sich mit der Pandemie und dem Ukrainekrieg doch einiges bei den mögliche...
von Bayanna
25. Jan 2023, 09:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 255
Zugriffe: 29209

Re: Bahntipps

Es gibt im Sommer eine neue *Direktverbindung* von Frankfurt nach Bordeaux. (Von dort aus sollte man ja ganz vernünftig nach St. Jean Pied-De-Port kommen) Von 08. Juli bis 26. August, jeweils Samstags, in unter 8 Stunden. Hält auch in Mannheim und Karlsruhe. TGV 9594, von Frankfurt HBf ab 06:56, Ank...
von Bayanna
15. Jun 2021, 13:09
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Regensburg - Weltenburg - Dachau
Antworten: 1
Zugriffe: 1024

Re: Regensburg - Weltenburg - Dachau

Link Regensburg- Kelheim: https://camino-europe.eu/de/eu/de/jakobswege/ostbayrischer-jakobsweg/ostbayrischer-jakobsweg-regensburg-kehlheim/ Kehlheim - Weltenburg: https://www.kelheim.de/wege/ostbayerischer_jakobsweg_etapp-2064/ Ortstabelle Kelheim/Freising - Stegen: http://www.jakobswege-europa.de/w...
von Bayanna
15. Jun 2021, 13:03
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Regensburg - Weltenburg - Dachau
Antworten: 1
Zugriffe: 1024

Regensburg - Weltenburg - Dachau

Hallo zusammen,

Ist jemand von Euch schon auf der Strecke Weltenburg - Dachau gepilgert und hätte weitere Informationen (zB Unterkünfte) dazu?
Einen gpx-Tracke hab ich beim Googlen schon gefunden, aber leider nicht viel mehr.
von Bayanna
23. Mär 2021, 10:31
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 198948

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

@ Simsim: ich möchte noch kurz zum Thema Impfen zurückkommen. Wenn Du Dich als Erwachsene im Vollbesitz Deiner geistigen Kräfte nicht impfen lassen möchtest, dann muss ich das akzeptieren. Genauso wie ich andere risikobehaftete Tätigkeiten (zB Paragliding, Drogenkonsum) bei anderen akzeptiere, auch ...
von Bayanna
19. Nov 2020, 20:34
Forum: Bücher, Filme, Medien
Thema: Buen Camino - Du mich auch von Karolin Jäger
Antworten: 4
Zugriffe: 5505

Re: Buen Camino - Du mich auch von Karolin Jäger

Für alle Prime-User: das Buch kann aktuell über Prime Reading kostenlos bei Amazon ausgeliehen/runtergeladen werden. Funktioniert auch via Smartphone-App.
von Bayanna
23. Okt 2020, 18:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Sonnenschutz auf dem Kopf
Antworten: 17
Zugriffe: 8406

Re: Sonnenschutz auf dem Kopf

Ich hab eine Legionärsmütze zum Knoten, d.h. mit Schirm als Sonnenschutz für die Augen, an jede Frisur anpassbar, und mit Nackenschutz. War für mich eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zur normalen Käppi, und ist auch deutlich besser waschbar. https://www.decathlon.de/p/schirmmutze-trek-100-ult...