Die Suche ergab 5 Treffer

von Pilgercarlchen
31. Mär 2024, 19:39
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Pilgerweg nach Jerusalem: Abschnitt Syrien
Antworten: 2
Zugriffe: 1486

Re: Pilgerweg nach Jerusalem: Abschnitt Syrien

Hallo Stefan, ich bin seit 2 Jahren in Etappen unterwegs nach Jerusalem. In diesem Jahr verläuft mein Weg durch Albanien, Griechenland, Türkei. Syrien steht bevor und ich möchte es nicht umgehen. Ich bin mir bewusst, dass es ein Risiko ist und trotz allem will ich mich nicht abhalten lassen, durch d...
von Pilgercarlchen
29. Apr 2023, 00:50
Forum: Italien
Thema: Von Saint Maximin de la Sainte Baume in Südfrankreich über Genua, Florenz, Assisi nach Rom
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Re: Von Saint Maximin de la Sainte Baume in Südfrankreich über Genua, Florenz, Assisi nach Rom

Hallo Erika (Kerstin?), ich glaube, das wird nicht klappen. Ich starte erst am 11. Mai in Saint Maximin de la Sainte Baume (10. Mai Anreisetag). In Théoule werde ich vorraussichtlich am 17. / 18. Mai sein. Ihr beendet euren Weg dort? Start 01. Mai in Bordighera für euch, dann seit ihr ja etwa am 06....
von Pilgercarlchen
28. Apr 2023, 19:08
Forum: Italien
Thema: Von Saint Maximin de la Sainte Baume in Südfrankreich über Genua, Florenz, Assisi nach Rom
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Re: Von Saint Maximin de la Sainte Baume in Südfrankreich über Genua, Florenz, Assisi nach Rom

Hallo Johannes, zuerst Mal herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Meine Recherche hat ergeben, dass mein Pilgerweg von der Grenze Frankreichs, der Via Aurelia auf die Via de la Costa geht und in La Spezia auf die Via Francigena stoße. Irgendwann geht's dann quer nach Florenz. Ich schaue mir...
von Pilgercarlchen
26. Apr 2023, 21:36
Forum: Italien
Thema: Von Saint Maximin de la Sainte Baume in Südfrankreich über Genua, Florenz, Assisi nach Rom
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Von Saint Maximin de la Sainte Baume in Südfrankreich über Genua, Florenz, Assisi nach Rom

Hallo, am 10. Mai setze ich meinen Pilgerweg nach Rom fort. Ab Florenz bin ich auf dem Franziskusweg unterwegs. Bis Genua laufe ich auf der Via Aurelia. Wer kennt die Strecke von Genua bis Florenz? Ich freue mich über Erfahrungen, Wegbeschreibung, Übernachtungsverzeichnis bis Florenz. Von dort aus h...
von Pilgercarlchen
26. Apr 2023, 21:35
Forum: Italien
Thema: Von Saint Maximin de la Sainte Baume in Südfrankreich über Genua, Florenz, Assisi nachRom
Antworten: 0
Zugriffe: 500

Von Saint Maximin de la Sainte Baume in Südfrankreich über Genua, Florenz, Assisi nachRom

Hallo, am 10. Mai setze ich meinen Pilgerweg nach Rom fort. Ab Florenz bin ich auf dem Franziskusweg unterwegs. Bis Genua laufe ich auf der Via Aurelia. Wer kennt die Strecke von Genua bis Florenz? Ich freue mich über Erfahrungen, Wegbeschreibung, Übernachtungsverzeichnis bis Florenz. Von dort aus h...