Die Suche ergab 155 Treffer

von Kruemel
14. Apr 2021, 21:29
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten
Antworten: 73
Zugriffe: 3944

Re: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten

Es dürfte unbestreitbar sein, dass der Geschlechtstrieb das wichtigste Instrument zur Arterhaltung ist. Soweit zum Tierreich, wo der Geschlechtstrieb durch die Biologie geregelt und begrenzt wird. Beim Menschen sieht das etwas komplexer aus. Oder warum landen Millionen durch reinen Geschlechtstrieb...
von Kruemel
19. Mär 2021, 20:08
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 481
Zugriffe: 23883

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Hallo Simsim, nun knick nicht gleich ein! Ich finde es gibt keinen Grund sich zu rechtfertigen warum sich der eine so und der andere so entscheidet. Du gibst sehr viel über dich und deine Lebensweise preis - da macht man sich immer schnell "angreifbar". Du bist auch sehr stark mit deiner Meinung hie...
von Kruemel
19. Mär 2021, 19:46
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 481
Zugriffe: 23883

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

... Vielleicht kann mit ja jemand der Anderen erklären, wie man meinen Post so falsch verstehen und verzerrt darstellen kann.... Ich möchte es mal versuchen, denn ich kann die Sichtweise von Via2010 nachvollziehen. In meiner Arbeit mit alten und kranken Menschen musste ich schon häufig Mut zu sprec...
von Kruemel
19. Mär 2021, 13:31
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 481
Zugriffe: 23883

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Simsim hat geschrieben:
19. Mär 2021, 13:00
...
naja, ich stelle festehende Begriffe eben gern mal in Frage. "Krankheit" ist auch ein feststehender Begriff und direkt an Symptomatik gebunden.
...
Naja und auch hier sieht das die Geschichte anders. Der Begriff "Krankheit" unterliegt sehr wohl einem historischen und ideologischen Wandel.
von Kruemel
19. Mär 2021, 13:26
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 481
Zugriffe: 23883

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

"Spätestens mit der Geburt sind wir alle beeinträchtigt, behindert oder krank! Der Eine merkt es früher, der Andere später, Manche nie." :lol: :lol: :lol: ist damit die Erbsünde gemeint? Nein, natürlich nicht :cry: Ich bin kein Gottesgläubiger Mensch. Ich lass dich mit deinen Gedanken dazu mal noch...
von Kruemel
19. Mär 2021, 12:57
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 481
Zugriffe: 23883

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

symptomfrei Erkrankten ein sehr interessanter Begriff... :D bin ich jetzt krank? Also habe Symptome....ansonsten bin ich ja wohl eher nicht krank.....oder? Ganz so einfach kannst du dir das jetzt aber auch nicht machen. In meiner Ausbildung zum Heilerziehungspfleger habe ich von meiner Anatomie/Pat...
von Kruemel
4. Mär 2021, 08:50
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten
Antworten: 73
Zugriffe: 3944

Re: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten

Hier hab ich doch auch zwei Geschichten beizutragen :) und ich finde das Thema toll und auch die sehr unterschiedliche Art und Weise wie hier berichtet wird. Danke dafür. Ich bin ja glücklich verheiratet und merke immer erst sehr spät, garn nicht oder durch Dritte von diesen Avancen auf mich bezogen...
von Kruemel
25. Feb 2021, 14:12
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilger-Spitznamen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3070

Re: Pilger-Spitznamen?

Via2010 hat geschrieben:
25. Feb 2021, 13:22
... "Tiger-Lilly" (eine ältere Dame, die bevorzugt in Tiger-Leggings lief), ...
Diesen Typ - gern auch im Leopardendress - findet man wohl auch auf jedem Weg :lol:
von Kruemel
25. Feb 2021, 14:05
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilger-Spitznamen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3070

Re: Pilger-Spitznamen?

... Miss Apricot. Diese Farbe hatten ihre 2 BHs, von denen einer jeweils am Rucksack baumelte, ... Sowas ist einfach nur köstlich :lol: Auf meinem ersten Weg begegnete ich immer wieder "coppenrath und wiese". Er, ein großer Mann der bei besagtem Tiefkühlanbieter arbeitete und mit ihr auch ständig n...
von Kruemel
24. Feb 2021, 15:23
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilger-Spitznamen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3070

Re: Pilger-Spitznamen?

Oh da bedienen wir aber alle Kliesches die es nur gibt :lol: aber ich bin dabei.

Dosenpilger - wenn mal scheinbar wieder irgendwo eine Dose aufgegangen ist, weil plötzlich eine ganz Ladung PilgerInnen in der Nähe eines Busses unterwegs ist.

Tütenraschler ist wohl selbsterklärend ;)
von Kruemel
15. Feb 2021, 08:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Zelt mitnehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1221

Re: Zelt mitnehmen?

Hallo Berit, ich gehören zu Denjenigen, die immer ein kleines Zelt und eine Isomatte dabei haben. Ich genieße, die damit verbundene Freiheit Schluss zu machen, wenn ich es will ohne auf Unterkünfte angewiesen zu sein. In Spanien und Nepal habe ich dies nicht nutzen "müssen". In Deutschland und Schot...
von Kruemel
2. Feb 2021, 17:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Zelt mitnehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1221

Re: Zelt mitnehmen?

Hallo Berit, wo möchtest du denn pilgern?

Gruß Stephan
von Kruemel
2. Feb 2021, 08:46
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September
Antworten: 42
Zugriffe: 4490

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

... Dabei kommt mir zu Hilfe, dass ich von den früheren Pilgertreffen weiß, dass der Pilger an sich lauffaul ist, zu viele Höhenmeter scheut und Wert legt auf eine Einkehrmöglichkeit. ... Da die entscheidenden Punkte endliche Berücksichtung finden :lol: steht einer Teilnahme von Anke und mir ja nix...
von Kruemel
8. Jan 2021, 16:49
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerweg in Deutschland, Empfehlungen bitte
Antworten: 7
Zugriffe: 1071

Re: Pilgerweg in Deutschland, Empfehlungen bitte

Siehe hier https://daspilgerforum.de/viewtopic.php?f=28&t=274 und hier http://www.pilgerweg-mecklenburgische-seenplatte.de/. Für Billigpilgern empfehle ich die Nutzung eines kleinen Zeltes (ist ja Sommer) am Rande des Weges. Seen zum Baden gibt es unterwegs genug. Wenn du dich für was entschieden ha...