Die Suche ergab 158 Treffer

von Kruemel
3. Feb 2024, 15:37
Forum: Camino Frances
Thema: Mit dem Zelt pilgern
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Mit dem Zelt pilgern

... Was spricht dafür ? Was spricht dagegen? ... Seppi Hallo Seppi, dafür: ein ganzes Stück mehr Unabhängigkeit von Zeitdruck, vollen Unterkünften und irgendwo ankommen müssen dagegen: wenn du es gut anstellst, dennoch ca. 1 kg mehr an Gepäck Grüße Stephan - Zelt immer dabei, egal wo, egal wann
von Kruemel
16. Mär 2022, 15:27
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Schön wieder hier zu sein....
Antworten: 9
Zugriffe: 1256

Re: Schön wieder hier zu sein....

Mensch Wencke, das sind ja wundervolle Neuigkeiten. Anke und ich wünschen dir/euch alles erdenklich Gute für deinen/euren neuen Weg.:)

Liebe Grüße aus Neubrandenburg
von Kruemel
24. Apr 2021, 22:05
Forum: Schnatterecke
Thema: Wanted...
Antworten: 7
Zugriffe: 3091

Re: Wanted...

Nur Mut Alex, die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Ich habe hier (na gut noch im alten Forum) auch zwei sehr gute Pilgerbekanntschaften meines ersten Caminos wiedergetroffen und wir stehen nach 11 Jahren noch immer in Kontakt. Mit einer davon war ich 2017 auch gemeinsam in Nepal :) Nix entzaube...
von Kruemel
14. Apr 2021, 21:29
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten
Antworten: 164
Zugriffe: 51331

Re: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten

Es dürfte unbestreitbar sein, dass der Geschlechtstrieb das wichtigste Instrument zur Arterhaltung ist. Soweit zum Tierreich, wo der Geschlechtstrieb durch die Biologie geregelt und begrenzt wird. Beim Menschen sieht das etwas komplexer aus. Oder warum landen Millionen durch reinen Geschlechtstrieb...
von Kruemel
19. Mär 2021, 20:08
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 197947

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Hallo Simsim, nun knick nicht gleich ein! Ich finde es gibt keinen Grund sich zu rechtfertigen warum sich der eine so und der andere so entscheidet. Du gibst sehr viel über dich und deine Lebensweise preis - da macht man sich immer schnell "angreifbar". Du bist auch sehr stark mit deiner M...
von Kruemel
19. Mär 2021, 19:46
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 197947

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

... Vielleicht kann mit ja jemand der Anderen erklären, wie man meinen Post so falsch verstehen und verzerrt darstellen kann.... Ich möchte es mal versuchen, denn ich kann die Sichtweise von Via2010 nachvollziehen. In meiner Arbeit mit alten und kranken Menschen musste ich schon häufig Mut zu sprec...
von Kruemel
19. Mär 2021, 13:31
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 197947

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

... naja, ich stelle festehende Begriffe eben gern mal in Frage. "Krankheit" ist auch ein feststehender Begriff und direkt an Symptomatik gebunden. ... Naja und auch hier sieht das die Geschichte anders. Der Begriff "Krankheit" unterliegt sehr wohl einem historischen und ideolog...
von Kruemel
19. Mär 2021, 13:26
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 197947

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

"Spätestens mit der Geburt sind wir alle beeinträchtigt, behindert oder krank! Der Eine merkt es früher, der Andere später, Manche nie." :lol: :lol: :lol: ist damit die Erbsünde gemeint? Nein, natürlich nicht :cry: Ich bin kein Gottesgläubiger Mensch. Ich lass dich mit deinen Gedanken daz...
von Kruemel
19. Mär 2021, 12:57
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 197947

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

symptomfrei Erkrankten ein sehr interessanter Begriff... :D bin ich jetzt krank? Also habe Symptome....ansonsten bin ich ja wohl eher nicht krank.....oder? Ganz so einfach kannst du dir das jetzt aber auch nicht machen. In meiner Ausbildung zum Heilerziehungspfleger habe ich von meiner Anatomie/Pat...
von Kruemel
4. Mär 2021, 08:50
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten
Antworten: 164
Zugriffe: 51331

Re: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten

Hier hab ich doch auch zwei Geschichten beizutragen :) und ich finde das Thema toll und auch die sehr unterschiedliche Art und Weise wie hier berichtet wird. Danke dafür. Ich bin ja glücklich verheiratet und merke immer erst sehr spät, garn nicht oder durch Dritte von diesen Avancen auf mich bezogen...
von Kruemel
25. Feb 2021, 14:12
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilger-Spitznamen?
Antworten: 49
Zugriffe: 17752

Re: Pilger-Spitznamen?

Via2010 hat geschrieben: 25. Feb 2021, 13:22 ... "Tiger-Lilly" (eine ältere Dame, die bevorzugt in Tiger-Leggings lief), ...
Diesen Typ - gern auch im Leopardendress - findet man wohl auch auf jedem Weg :lol:
von Kruemel
25. Feb 2021, 14:05
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilger-Spitznamen?
Antworten: 49
Zugriffe: 17752

Re: Pilger-Spitznamen?

... Miss Apricot. Diese Farbe hatten ihre 2 BHs, von denen einer jeweils am Rucksack baumelte, ... Sowas ist einfach nur köstlich :lol: Auf meinem ersten Weg begegnete ich immer wieder "coppenrath und wiese". Er, ein großer Mann der bei besagtem Tiefkühlanbieter arbeitete und mit ihr auch...
von Kruemel
24. Feb 2021, 15:23
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilger-Spitznamen?
Antworten: 49
Zugriffe: 17752

Re: Pilger-Spitznamen?

Oh da bedienen wir aber alle Kliesches die es nur gibt :lol: aber ich bin dabei.

Dosenpilger - wenn mal scheinbar wieder irgendwo eine Dose aufgegangen ist, weil plötzlich eine ganz Ladung PilgerInnen in der Nähe eines Busses unterwegs ist.

Tütenraschler ist wohl selbsterklärend ;)
von Kruemel
15. Feb 2021, 08:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Zelt mitnehmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6012

Re: Zelt mitnehmen?

Hallo Berit, ich gehören zu Denjenigen, die immer ein kleines Zelt und eine Isomatte dabei haben. Ich genieße, die damit verbundene Freiheit Schluss zu machen, wenn ich es will ohne auf Unterkünfte angewiesen zu sein. In Spanien und Nepal habe ich dies nicht nutzen "müssen". In Deutschland...
von Kruemel
2. Feb 2021, 17:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Zelt mitnehmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6012

Re: Zelt mitnehmen?

Hallo Berit, wo möchtest du denn pilgern?

Gruß Stephan