Die Suche ergab 7 Treffer

von Gerda
16. Jun 2023, 10:11
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pfälzer Jakobsweg Südroute
Antworten: 7
Zugriffe: 1381

Re: Pfälzer Jakobsweg Südroute

Ja gerne.
Ich komme auch am 23.in Speyer an.
Wir gehen am 24.7. los.
von Gerda
7. Dez 2022, 21:33
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pfälzer Jakobsweg Südroute
Antworten: 7
Zugriffe: 1381

Re: Pfälzer Jakobsweg Südroute

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde versuchen, dort ein Bett zu bekommen
von Gerda
7. Dez 2022, 16:59
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pfälzer Jakobsweg Südroute
Antworten: 7
Zugriffe: 1381

Re: Pfälzer Jakobsweg Südroute

Vielen lieben Dank
Ich habe diese Seiten auch schon entdeckt.
Da ist aber eine gaaanz lange Etappe drin. Ich brauche also noch ein paar Tipps.
von Gerda
6. Dez 2022, 22:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Kompressions- und Wandersocken
Antworten: 22
Zugriffe: 3989

Re: Kompressions- und Wandersocken

Schau auch Mal auf Kompressionsstulpen, die trage ich seit einigen Jahren vor allem in den Bergen. Die muss man nicht täglich waschen, sondern nur die Socke. Tun aber, was sie sollen. War ein Tipp von meiner Ostheofee. Ich habe die Füße meiner Kompressionsstrümpfe abgeschnitten und trage dazu writh...
von Gerda
6. Dez 2022, 22:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Regenschutz für den Stiefel/Schuh
Antworten: 11
Zugriffe: 1403

Re: Regenschutz für den Stiefel/Schuh

Ich habe mir zum Beispiel jetzt mal die Vaude Gaitor Short angeguckt. Behindert der Stoff vorne unter der Sohle, nicht die "Griffigkeit" derselben? Und hält der Stoff unter der Sohle, wirklich soviel Belastung aus? 2600 Km sind ja nicht gerade wenig. Ich habe den Teil unter dem Fuß abgesc...
von Gerda
6. Dez 2022, 19:58
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pfälzer Jakobsweg Südroute
Antworten: 7
Zugriffe: 1381

Pfälzer Jakobsweg Südroute

Ich beabsichtige Ende Juli mit einer Freundin den Weg von Speyer bis Hornbach zu gehen. Hat jemand Tipps für Quartiere?
Gruß Gerda
von Gerda
21. Aug 2021, 19:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Wenn die Schuhe klatschnass sind...
Antworten: 30
Zugriffe: 15518

Re: Wenn die Schuhe klatschnass sind...

Meine Schuhe werden erst gar nicht so naß. Es gibt Fahrradüberschuhe, diese habe ich ein wenig umfunktioniert und über die Wanderschuhe gezogen. Sie wiegen ca 100 gr.