Die Suche ergab 26 Treffer

von copiness
8. Apr 2022, 09:25
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 53
Zugriffe: 30626

Re: Strassburg- Le Puy

Hallo Gertrud,
danke, ich dir auch.
LG Copiness
von copiness
2. Apr 2022, 18:59
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 53
Zugriffe: 30626

Re: Strassburg- Le Puy

Hallo Gertrud, das ist echt nett von dir. Dies und Das hat mich vom Planen in den letzten zwei Wochen abgehalten und seit gestern erst bin ich dabei, nach Unterkünften zu suchen/zu buchen, ein bisschen spät, ich weiss. Aber ich habe bisher ausser für den Ankunftstag noch nie von zuhause was vorgebuc...
von copiness
27. Mär 2022, 10:51
Forum: Schnatterecke
Thema: Caldo Gallego , wie pflanze ich Kohl ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Re: Caldo Gallego , wie pflanze ich Kohl ?

...da fällt mir noch ein: sie brauchen Platz, also nicht zu eng pflanten, wie beim Rosenkohl oder Grünkohl.
von copiness
27. Mär 2022, 10:50
Forum: Schnatterecke
Thema: Caldo Gallego , wie pflanze ich Kohl ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Re: Caldo Gallego , wie pflanze ich Kohl ?

Hallo, ja, das gedeiht auch bei uns. ich habe die Samen als "Galizischer Palmkohl" bei uns bekommen. Du musst die frostfrei Pflänzchen vorziehen, wie anderen Kohl auch. Wie sind deine gärtnerischen Erfahrungen? Ich sähe sie im Haus, bzw. Gewächshaus in Saatschalen bzw. Saatbeet. Nach der K...
von copiness
22. Mär 2022, 11:06
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 520
Zugriffe: 170444

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Copiness ab 19.04.2022 Straßburg - Cluny- Le Puy en Velay- Camino del Norte- Santiago de Compostela/Finisterre Ende Juli/Anfang August
von copiness
21. Feb 2022, 20:03
Forum: Pilgertreff
Thema: Ein Jahrzehnt
Antworten: 20
Zugriffe: 4152

Re: Ein Jahrzehnt

Ich bin auch vor 10 Jahren zum 1. mal gepilgert. Hapes Buch habe ich zwei Jahre vorher gelesen und gedacht, muss ja nicht gleich der Jakobsweg sein. Also bin ich den Westweg gegangen, so als Test, ob ich das überhaupt kann... In Basel angekommen wäre ich am liebsten gleich weiter gegangen. Dann in 2...
von copiness
21. Feb 2022, 19:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Fußpflege (:-)
Antworten: 42
Zugriffe: 8360

Re: Fußpflege (:-)

Ich habe auch schon einen Fußbalsam oder -creme von Speick benutzt, den ich tiptop fand. Der könnte vegan sein.
Gruß,
Copiness
von copiness
3. Jan 2022, 19:54
Forum: Caminho Português
Thema: Porto bis Santiago / Finesterra
Antworten: 7
Zugriffe: 3372

Re: Porto bis Santiago / Finesterra

Hallo, ich bin 2016, 2018 und 2019 ab Caminha weiter nach Santiago gepilgert, also über A Guarda, Mougas, Baiona, Vigo, Redondela. Da hat man das Meer allermeistens in Sichtweite. Herbergen aller Art (öffentliche, private, Hostels, Pensionen, Hotels) gab es ausreichend. In Redondela treffen die Wege...
von copiness
11. Nov 2021, 16:56
Forum: Schnatterecke
Thema: Bist du Andrea ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1923

Re: Bist du Andrea ?

Da sind wir uns an deinem Geburtstag begegnet??? ... was es alles gibt....

Na dann: herzlichen Glückwunsch nachträglich!
von copiness
15. Sep 2021, 15:20
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Orientierungsfragen Jakobsweg
Antworten: 35
Zugriffe: 9370

Re: Orientierungsfragen Jakobsweg

Hi Nici, siehe unten: Das ist es, was ich suche: - Weg verläuft viel in der Natur, wenig auf Straßen und durch Städte Primitivo! - Eher Wanderwege anstatt asphaltiert Primitivo! - Höhenmeter sind OK, müssen aber nicht sein Primitivo= Höhenmeter, die habe ich als Nicht- Sportlerin mit Mitte 50 aber ...
von copiness
28. Feb 2021, 19:59
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Kinder pilgern
Antworten: 13
Zugriffe: 5098

Re: Kinder pilgern

Ich habe 2019 auf dem Portugues ein Paar getroffen, das mit 12- jähriger Tochter gepilgert ist. Das Mädchen hat vor Begeisterung gestrahlt, als ich sie gefragt habe, wie sie diesen "Urlaub" findet. Es sei nicht immer alles ganz toll, aber man träfe so viele unterschiedlich Leute, das sei &...
von copiness
28. Jul 2020, 13:35
Forum: Bücher
Thema: Jean- Christophe Rufin: Nichts gesucht. Alles gefunden.
Antworten: 0
Zugriffe: 1786

Jean- Christophe Rufin: Nichts gesucht. Alles gefunden.

Buchcover Information: "Als Jean- Christophe Rufin sich auf den Weg macht nach Santiago de Compostela, ist er weder Pilger noch auf der Suche. Eigentlich will er einfach nur auf dem seit Jahrhunderten bedeutenden Jakobsweg wandern. Doch unterwegs auf den 900km des Camino del Norte kann er sich ...
von copiness
29. Jun 2020, 20:29
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Küstenweg ab Irun nach Santiago - Mitpilger gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 9013

Re: Küstenweg ab Irun nach Santiago - Mitpilger gesucht

Hallo Jessica, sinnvoll oder nicht (betr. Corona) muss jeder für sich entscheiden. Nach allem, was man hier und da lesen kann, sind einige Herbergen/Pensionen/Hotels geöffnet, natürlich mit Hygieneauflagen. Über die Hygieneverordnungen auf dem Weg/Unterkünfte musst du dich natürlich auch informieren...
von copiness
31. Jan 2020, 19:10
Forum: Camino Primitivo
Thema: Anreise zum Primitivo
Antworten: 18
Zugriffe: 14925

Re: Anreise zum Primitivo

Hallo Anitram, ich habe es so gemacht, wie Berthold beschrieben hat. Mit dem Zug über Paris, dort ein Bahnhofswechsel per Metro. Weiter bis Hendaye, zu Fuß nach Irun und von dort mit dem Alsa Bus nach Oviedo. Hat super geklappt. Zugtickets und Busticket vorgebucht, kein Problem. Irun- Oviedo war ein...
von copiness
14. Sep 2019, 19:07
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 53
Zugriffe: 30626

Re: Strassburg- Le Puy

Danke, SanchoPansa,
das hilft schon!

Grüße, Copiness