Die Suche ergab 510 Treffer

von Matten
16. Apr 2024, 13:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste? Rucksackgewicht? - Kein Thema mehr. Die Lösung ist da...
Antworten: 12
Zugriffe: 134

Re: Packliste? Rucksackgewicht? - Kein Thema mehr. Die Lösung ist da...

Ohne Ballon wäre es doch noch viel besser!!! Der freifliegende Rucksack, der auf Zuruf reagiert :D :D Da nähern wir uns der "Nimbus 2000-Lösung". Das musste ich jetzt erstmal googeln :D , scheint aus Harry Potter zu stammen, hab ich nie gelesen. Ja....auf jeden Fall wäre so eine Art flieg...
von Matten
12. Apr 2024, 07:35
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bettwanzen
Antworten: 20
Zugriffe: 743

Re: Bettwanzen

Interessanter HInweis. Wobei ich nicht glaube, dass einfach in einen Plastiksack stecken genug ist. Als würde sich auf jeden Fall empfehlen, weil in den Wagen immer unzählige Rucksäcke eng aneinander transportiert werden, aber geht nicht das eigentlich Problem an. Dafür sollte man mal alle Anbieter...
von Matten
11. Apr 2024, 21:37
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bettwanzen
Antworten: 20
Zugriffe: 743

Re: Bettwanzen

Simsim hat geschrieben: 11. Apr 2024, 16:08 Zur Weiterbildung hier entlang :D:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bettwan ... 0vorkommen.
Wenn die Viecher ursprünglich die Fledermaus als Wirt bevorzugte, sollten befallene Herbergen Fledermäuse ansiedeln. 😂
von Matten
11. Apr 2024, 15:24
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Pilgrims way Winchester nach canterburry
Antworten: 10
Zugriffe: 1349

Re: Pilgrims' way Winchester to Canterbury

Camineiro hat geschrieben: 11. Apr 2024, 12:24
FredMario hat geschrieben: 10. Apr 2024, 17:09 Hier schon mal: Winchester Cathedral...
:lol: :mrgreen:
Klasse: habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Da ahnt jeder mein Alter 😃😄
von Matten
11. Apr 2024, 15:21
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bettwanzen
Antworten: 20
Zugriffe: 743

Re: Bettwanzen

Ich habe bislang keine Bettwanzen kennen gelernt. Ich war 6-mal auf dem CF. Man soll keinen Rucksack auf das Bett stellen. Okay. Rucksack könnte vorher im Gras am Wegesrand gestanden haben. Okay. Frage: Sind die BETTwanzen auch in der Natur zu finden? Das Thema Bettwanzen ist aber kein reines Pilger...
von Matten
6. Apr 2024, 15:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Welche Hirschtalgcreme nutzt ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 688

Re: Welche Hirschtalgcreme nutzt ihr?

Rhode ist Klasse!!!
Die erste Empfehlung habe ich damals von Gerhard1 wahrgenommen.
Von ihm habe ich schon länger nichts mehr gelesen. Hat jemand etwas von ihm gehört?
BC
Martin
von Matten
4. Apr 2024, 09:47
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Amorina1986 Vorstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 1115

Re: Amorina1986 Vorstellung

Gute Idee.
Meine Frau und ich sind 2016 in Pamplona gestartet und 3 Jahre später in León. Wir haben den Camino jedes Mal genossen.
BC
Martin
von Matten
2. Apr 2024, 23:04
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Amorina1986 Vorstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 1115

Re: Amorina1986 Vorstellung

Die ersten 8 Km bis Orisson sind das steilste Stück der Etappe. 2017 habe ich dafür 3 Stunden benötigt und war platt!!! Und froh in Orisson ein Bett reserviert zu haben. Schau mal ob es dort oder in Borda oder Hunto klappt. Wenn nicht nimm die Taxifahrt nach SJPdP und übernachte dort ein 2. mal. Am ...
von Matten
1. Apr 2024, 11:45
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: [Aprilscherz] Neuer Moderator im Team
Antworten: 33
Zugriffe: 1097

Re: Neuer Moderator im Team

Ein gelungener Aprilscherz 😂😂😂
Zu Anfang habe ich es ernst genommen und mich wirklich mit dem Text befasst.
Dann habe ich das Datum bemerkt.
Birte, dass hast Du gut gemacht !!!👍
Buen broma de abril
Martin
von Matten
27. Mär 2024, 17:14
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Amorina1986 Vorstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 1115

Re: Amorina1986 Vorstellung

Moin Anne
Herzlich Willkommen im Forum.
Das beste ist es meistens, wenn Du konkrete Fragen stellst. Dann klappt es am besten mit der Kommunikation.
Viel Spaß auf dem CF. Ich vermute Du startest in SJPdP?
BC
Martin
von Matten
26. Mär 2024, 13:53
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 34
Zugriffe: 1142

Re: Bahnhof wechsel Paris

2017 wurde der Bahnsteig erst wenige Minuten zuvor angezeigt. Hat aber dennoch locker gereicht. Man hat ja nur den Rucksack dabei 😃
von Matten
26. Mär 2024, 10:34
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerlieder
Antworten: 22
Zugriffe: 830

Re: Pilgerlieder

Hier noch ein Song.
Der Interpret ist ein Italiener, den ich im letzten Jahr getroffen habe.

https://youtu.be/_CcOAbpnohQ?feature=shared

BC
Martin
von Matten
26. Mär 2024, 06:35
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 34
Zugriffe: 1142

Re: Bahnhof wechsel Paris

Moin Rainer
Dat geit!!!
BC
Martin
von Matten
21. Mär 2024, 15:38
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 34
Zugriffe: 1142

Re: Bahnhof wechsel Paris

Es ist wirklich gut zu schaffen.
Wenn Du im Zug kein Ticket kaufen kannst, weil es ein DB-Zug ist, solltest Du schauen, ob ein Schalter geöffnet ist.
Ich spreche kein französisch, aber “Deux Billettes a Montparnasse” haben 2017 gereicht. 😃
Da mussten wir nicht an den Automaten.
BC
Martin
von Matten
16. Mär 2024, 20:44
Forum: Caminho Português
Thema: Rucksack aufgeben
Antworten: 16
Zugriffe: 713

Re: Rucksack aufgeben

Ich habe den Rucksack auch schon ohne besonderen Schutz aufgegeben. Die Verschlüsse zusammen gesteckt und die Flossen einmal um den Rucksack festgezogen. Bislang ist nichts passiert….