Die Suche ergab 501 Treffer

von Matten
27. Mär 2024, 17:14
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Amorina1986 Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Re: Amorina1986 Vorstellung

Moin Anne
Herzlich Willkommen im Forum.
Das beste ist es meistens, wenn Du konkrete Fragen stellst. Dann klappt es am besten mit der Kommunikation.
Viel Spaß auf dem CF. Ich vermute Du startest in SJPdP?
BC
Martin
von Matten
26. Mär 2024, 13:53
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 33
Zugriffe: 812

Re: Bahnhof wechsel Paris

2017 wurde der Bahnsteig erst wenige Minuten zuvor angezeigt. Hat aber dennoch locker gereicht. Man hat ja nur den Rucksack dabei 😃
von Matten
26. Mär 2024, 10:34
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerlieder
Antworten: 20
Zugriffe: 543

Re: Pilgerlieder

Hier noch ein Song.
Der Interpret ist ein Italiener, den ich im letzten Jahr getroffen habe.

https://youtu.be/_CcOAbpnohQ?feature=shared

BC
Martin
von Matten
26. Mär 2024, 06:35
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 33
Zugriffe: 812

Re: Bahnhof wechsel Paris

Moin Rainer
Dat geit!!!
BC
Martin
von Matten
21. Mär 2024, 15:38
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 33
Zugriffe: 812

Re: Bahnhof wechsel Paris

Es ist wirklich gut zu schaffen.
Wenn Du im Zug kein Ticket kaufen kannst, weil es ein DB-Zug ist, solltest Du schauen, ob ein Schalter geöffnet ist.
Ich spreche kein französisch, aber “Deux Billettes a Montparnasse” haben 2017 gereicht. 😃
Da mussten wir nicht an den Automaten.
BC
Martin
von Matten
16. Mär 2024, 20:44
Forum: Caminho Português
Thema: Rucksack aufgeben
Antworten: 11
Zugriffe: 278

Re: Rucksack aufgeben

Ich habe den Rucksack auch schon ohne besonderen Schutz aufgegeben. Die Verschlüsse zusammen gesteckt und die Flossen einmal um den Rucksack festgezogen. Bislang ist nichts passiert….
von Matten
10. Mär 2024, 20:08
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo Ihr Lieben
Antworten: 1
Zugriffe: 95

Re: Hallo Ihr Lieben

Hallo Stephan

Herzlich willkommen im Forum.
Da hast Du Dir eine schöne Strecke vorgenommen.
Leider bin ich diesen Camino nicht gegangen.
Aber hier:
viewforum.php?f=22
kannst Du viele Informationen finden.
Buen Camino
Martin
von Matten
8. Mär 2024, 10:45
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Suche Mitfahrgelegenheit im April 2023 nach Saint-Jean-Pied-de-Port (Camino frances)
Antworten: 14
Zugriffe: 1562

Re: Suche Mitfahrgelegenheit im April 2023 nach Saint-Jean-Pied-de-Port (Camino frances)

Beim trampen ist das zumeist wirklich ein gegenseitiger Gewinn. Ich interessiere mich für die Leute, habe irgendwie offenbar das richtige Händchen, jedenfalls passiert es sehr oft, das wir uns gegenseitig bedanken, am Ende der Fahrt. Genauso erlebe ich es auch.♥️ Trampen ist nicht meine favorisiert...
von Matten
5. Mär 2024, 08:43
Forum: Neuvorstellungen
Thema: FredMario ist zurückgepilgert...
Antworten: 17
Zugriffe: 728

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Hola Mario
Bienvenido en la península de Iberia 😃
und zurück im Forum.
BC
Martin
von Matten
4. Mär 2024, 06:44
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Danke für alle Tipps, jetzt geht es los!
Antworten: 3
Zugriffe: 317

Re: Danke für alle Tipps, jetzt geht es los!

Hallo, ich möchte mich bei Euch für alle Tipps und Infos in meiner Vorbereitung für meinen 1. Camino bedanken. Der Rucksack ist gepackt, der absoluten Vorfreude ist nun eine respektvolle Vorfreude gefolgt. In 2 Stunden geht es los nach Porto, 2 Nächte Porto und dann auf den Camino Portugues da Cost...
von Matten
2. Mär 2024, 11:44
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?
Antworten: 18
Zugriffe: 1344

Re: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?

In die Pilgerleidenschaft bin ich so reingerutscht. Vor vielen Jahren haben meine Frau und ich auf der gemeinsamen Heimfahrt das Hörbuch von Hape Kerkeling zu seinem Jakobsweg gehört. Das gefiel uns. Die Erlebnisse die er schilderte waren beeindruckend. Aber wir haben nicht den Schluss gezogen, dass...
von Matten
27. Feb 2024, 09:49
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Gronze Sprache
Antworten: 14
Zugriffe: 466

Re: Gronze Sprache

Zum Übersetzen eines fremdsprachlichen Textes benutze ich www.deepl.com Einfach den fraglichen Textabschnitt in die Zwischenablage kopieren und dann im Textfeld bei deepl einsetzen. Die Übersetzungen bei deepl sind recht passabel. Soweit ich gehört habe, bietet der Google Chrome browser ebenfalls e...
von Matten
22. Feb 2024, 11:41
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Seid gegrüßt bin neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Re: Seid gegrüßt bin neu hier

Moin und herzlich Willkommen
Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen hast: immer her damit 😃
von Matten
20. Feb 2024, 22:40
Forum: Camino del Norte
Thema: Wetter App
Antworten: 9
Zugriffe: 1178

Re: Wetter App

...zur Planung des Tagesablauf.... VG Helmut [/quote] Kann ich nicht nachvollziehen. Nahm immer das Wetter wie es gerade Lust und Laune hatte. Konnte selbst einem Regentag Gutes abgewinnen und habe die übliche Tagesstrecke auch im Regen munter bewältigt. Auf dem CF waren es manchmal auch wärmer als...
von Matten
19. Feb 2024, 09:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Ultraleicht Geldbörse
Antworten: 11
Zugriffe: 370

Re: Ultraleicht Geldbörse

Was sonst so angeboten wird war bislang nichts für mich. Weder der Beutel um die Hüfte, noch der Gürtel mit dem Reißverschluss innen und auch der Brustbeutel fühlten sich für mich “richtig” an. Bislang sind Cardsafe und Zipbeutel meine Lösung.