Die Suche ergab 160 Treffer

von Matten
22. Nov 2020, 05:51
Forum: Schnatterecke
Thema: Kurzfilm, aber was für einer!
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Kurzfilm, aber was für einer!

Beeindruckend!!
Auch die Bilder vom Camino.
Der Spot strahlt so viel spanische Lebensfreude und Optimismus aus.
Und das Unternehmen wird nur einmal zum Schluss erwähnt.

BC
Martin
von Matten
17. Nov 2020, 08:25
Forum: Schnatterecke
Thema: Virtueller Adventskalender
Antworten: 19
Zugriffe: 676

Re: Virtueller Adventskalender

Moin

Dann wünsche ich mir den 04. Dezember 😃

Buen Adventskalender
Martin
von Matten
17. Nov 2020, 08:18
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 32
Zugriffe: 1435

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Guten Morgen Thüringer Für Deine anstehende Op wünsche ich Dir viel Kraft und dass sie erfolgreich verläuft. Nach der Op wirst Du den Blick sicher wieder Richtung Santiago wenden. Das und der Kontakt zu den Menschen denen man durch den Camino verbunden ist, bringt wirklich Kraft, Freude und (bei mir...
von Matten
16. Nov 2020, 17:05
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 32
Zugriffe: 1435

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Die Reduzierung der sozialen Kontakte macht mir auch zu schaffen. Vor Corona hatte ich einen Spanischkurs an der VHS. Das ist eine Gruppe mit sehr netten Leuten. Dazu kam meine Tätigkeit als Gästeführer im Deutschen Salzmuseum in LG. Das fehlt jetzt. Freunde treffen: alles sehr reduziert. Aber zum e...
von Matten
11. Nov 2020, 09:23
Forum: Schnatterecke
Thema: Na so was
Antworten: 19
Zugriffe: 1060

Re: Na so was

Vielen Dank
Da habe ich ein Rezept gefunden, dass ich probieren werde.

Buen Tarta (hoffentlich) 😃
Martin
von Matten
10. Nov 2020, 09:23
Forum: Schnatterecke
Thema: Na so was
Antworten: 19
Zugriffe: 1060

Re: Na so was

Habe gerade nach dem Rezept von Tarta de Santiago gegoogelt. Die Menge der Zutaten ist von Rezept zu Rezept unterschiedlich.
Kann mir jemand das Originalrezept zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Voraus
BC
Martin
von Matten
1. Nov 2020, 07:45
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der fliegende Botafumeiro
Antworten: 12
Zugriffe: 822

Re: Der fliegende Botafumeiro

Wir haben den Botafumeiro 2016 und 2017 fliegen sehen. 2019 war es wegen der Bauarbeiten nicht möglich. Es war jedesmal eine tolle Sache. Nicht nur meine Frau und ich, sondern alle in der Kathedrale waren begeistert. Das merkte man an den Reaktionen, und mindestens jeder zweite hat sein Handy gezück...
von Matten
22. Okt 2020, 19:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Sonnenschutz auf dem Kopf
Antworten: 13
Zugriffe: 786

Re: Sonnenschutz auf dem Kopf

Nachtrag: der Hut (mit Krempe) wiegt 77g
Das Tuch bringt es auf 95g bei 200 X 100 cm. Die Maße brauche ich schon, damit ich auch wirklich flexibel bin.

BC
Martin
von Matten
22. Okt 2020, 17:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Sonnenschutz auf dem Kopf
Antworten: 13
Zugriffe: 786

Re: Sonnenschutz auf dem Kopf

Ich gehöre auch zur Hutfraktion. Hut ist bei Regen gut für Brillenträger und bei Sonne kommt durch die Seiten (kann man hochklappen) auch Luft. Dazu trage ich ein dünnes, leichtes Tuch um den Hals. Das wärmt bei Kälte und schützt vor Sonne. Dieses Tuch ist bei Sonne sehr viel flexibler zu handhaben ...
von Matten
15. Okt 2020, 13:23
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobusweg Lüneburger Heide 2021
Antworten: 22
Zugriffe: 1623

Re: Jakobusweg Lüneburger Heide 2021

Kann wer ne App für Android empfehlen? Ansonsten probier ich mich einfach mal durch... Hallo Jani Habe jetzt mit der Outdooractive-App begonnenen. Die kann man kostenlos runter laden. In-App-Käufe sind möglich, aber dass habe ich vermieden. Wenn Du Dich registrierst, hast Du Zugriff auf eine sehr d...
von Matten
14. Okt 2020, 09:10
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobusweg Lüneburger Heide 2021
Antworten: 22
Zugriffe: 1623

Re: Jakobusweg Lüneburger Heide 2021

Moin Jani Hier noch ein Link über den Pilgerweg durch die Lüneburger Heide. Da findet man auch detaillierte Karten für jede Etappe und GPS-Daten, die Du auf ein Navigationsgerät laden kannst. https://www.lueneburger-heide.de/natur/tour/11234/jacobusweg-pilgern-lueneburger-heide.html Vielleicht hilft...
von Matten
30. Sep 2020, 12:13
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Gruss aus dem Rhein-Kreis-Neuss
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: Gruss aus dem Rhein-Kreis-Neuss

Moin Pilgerbär

Herzlich willkommen im Forum.
Ich freue mich auf Deine Beiträge und evtl. auch Fragen.
Du/Ihr seid ja bereits erfahrene Pilger. 😃

Buen Camino
Martin

Un nich vergeeten: Snutenpulli umtüdeln 😷😃
von Matten
30. Sep 2020, 08:52
Forum: Caminho Português
Thema: Aktueiie Situation auf dem CP ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3095

Re: Aktueiie Situation auf dem CP ?

Hallo Gerhard

Mich hat Deine sachliche Art Stellung zu nehmen immer positiv angesprochen.
Du bist auch im Ton verbindlich.
Dazu noch als Pilger kompetent.

Du würdest mir im Forum fehlen.

Deshalb: Liebe Pilgergrüße aus dem Norden
Martin
von Matten
30. Sep 2020, 08:27
Forum: Filme
Thema: TV - Tipps für Oktober 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Re: TV - Tipps für Oktober 2020

Moin Ralf

Vielen Dank für Deine Tipps.
Zwei werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Klasse dass Du Dir immer wieder diese Arbeit für uns machst.

Viele Grüße
Martin
von Matten
23. Sep 2020, 21:19
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Deutschland-Camino 2. Streich: Moselcamino
Antworten: 3
Zugriffe: 451

Re: Deutschland-Camino 2. Streich: Moselcamino

Hallo Uwe

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Er ist sehr informativ. Auch Deinen Eifelcamino habe ich gelesen.
Mir haben beide Berichte gefallen. Danke 😊

Buen Camino
Martin