Die Suche ergab 30 Treffer

von Flipper
16. Apr 2024, 12:22
Forum: Caminho Português
Thema: Fotograf für Aussicht in Arcade gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Fotograf für Aussicht in Arcade gesucht

Ich geh im Mai dort lang, falls du dann nicht eh schon unter einem Berg von Einsendungen verschwunden bist, kann ich gerne schauen, wie Wetter und Licht sind, wenn ich vorbei komme, und auch eine Aufnahme in den Ring werfen. Kannst du evtl. die genauen Koordinaten / Adresse / Google Maps Link oder d...
von Flipper
29. Mär 2024, 16:21
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6337
Zugriffe: 1302262

Re: Bilderrätsel

Ich seh schon, wenn es im Mai dann endlich los geht bei mir muss ich unterwegs ein paar spannende Schnappschüsse machen, damit ich hier dann auch mitmischen kann ;)
von Flipper
26. Mär 2024, 12:59
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerlieder
Antworten: 22
Zugriffe: 932

Re: Pilgerlieder

Camineiro hat geschrieben: 26. Mär 2024, 04:39 :D 👍

Ist das KI oder selbst gedichtet?
Selbst gedichtet.
Wobei ich gelernt habe, dass es beeindruckender klingt zu sagen:
"Ich habe das mit einem neuronalen Netzwerk erzeugt. Das Netzwerk habe ich seit 36 Jahren von Hand selbst trainiert!"
von Flipper
26. Mär 2024, 01:10
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerlieder
Antworten: 22
Zugriffe: 932

Re: Pilgerlieder

Ich warte immer noch drauf, dass jmd das Lied Santiano von Santiano umtextet … Das lässt sich doch einrichten: Der Abschied fällt leicht, sag dem Alltag adé Schuhe an, Rucksack auf - Santiago! Die Füße sind leicht und das Herz ist noch schwer Doch bald schon wird es umgekehrt Soweit der Weg und der...
von Flipper
25. Feb 2024, 16:39
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Gronze Sprache
Antworten: 14
Zugriffe: 594

Re: Gronze Sprache

Man kann auch google direkt Seiten übersetzen lassen.
Qualität gemischt, aber einen Versuch wert.
Sollte direkt so gehen:

Gronze es->de
von Flipper
25. Feb 2024, 16:32
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Pilgerbus
Antworten: 30
Zugriffe: 2202

Re: Pilgerbus

Ich kann mir vorstellen, dass sich das ein kleines bisschen auch gegenseitig bedingt. Also natürlich werden sicher vielfältige und unterschiedliche Gründe für den CP sprechen, aber Porto ist irgendwie wesentlich leichter erreichbar scheint mir. SJPDP "verliert" halt anreisetechnisch nach m...
von Flipper
21. Feb 2024, 15:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste - Feedback erwünscht
Antworten: 45
Zugriffe: 2154

Re: Packliste - Feedback erwünscht

So, ich habe jetzt packtechnisch Hygiene und Reiseapotheke zusammen geführt, passt nämlich auch alles in eine einzige Tasche (dann spare ich mir eine) und wiegt jetzt insagesamt 640 Gramm. Damit bin ich insagesamt sehr zufrieden, nur dass es das Wund-Desinfektions-Spray in minimal 50ml gibt (und das...
von Flipper
20. Feb 2024, 16:55
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Was beugt am Besten Blasen vor?
Antworten: 44
Zugriffe: 3021

Re: Was beugt am Besten Blasen vor?

Ich nehme für sowas Leukoplast, dieses braune Tape von der rot-weißen Rolle.
von Flipper
19. Feb 2024, 14:15
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: 🍓🍎🍒 Pilgern vegan - Tipps und Erfahrungen 🍒🍎🍓
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: 🍓🍎🍒 Pilgern vegan - Tipps und Erfahrungen 🍒🍎🍓

Bei diesen Intoleranzen/Unverträglichkeiten/Allergien würde ich ausschließlich auf Selbstversorung setzen. Auch die Auskünfte in Bars, Herbergen etc müssen nicht immer stimmen. Das habe ich auch in D schon erlebt. Es wäre sehr fatal, wenn es wegen Unklarheiten/Sprachbarriere/Missverständnissen zu g...
von Flipper
19. Feb 2024, 09:17
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: 🍓🍎🍒 Pilgern vegan - Tipps und Erfahrungen 🍒🍎🍓
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: 🍓🍎🍒 Pilgern vegan - Tipps und Erfahrungen 🍒🍎🍓

Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe kürzlich mal ein mit Hafermilch bestelltes Heißgetränk bekommen, nach einem Schluck nachgefragt ob da sicher keine Kuhmilch drin ist, ist bestätigt worden, nach noch zwei Schlucken hab ich trotzdem aus Skepsis das Trinken eingestellt. Nicht lange danach bestätig...
von Flipper
19. Feb 2024, 09:12
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: BETEN MIT MÖNCHEN UND SCHWESTERN IN 100 KLÖSTERN. Motto: Slow Down. Anhalten. Beten
Antworten: 9
Zugriffe: 603

Re: BETEN MIT MÖNCHEN UND SCHWESTERN IN 100 KLÖSTERN. Motto: Slow Down. Anhalten. Beten

Mein bescheidener Eindruck ist, dass es weder im Sinne des Erstellers wäre, noch für allgemeine Freude bei den Lesenden sorgte, würden hier genau an dieser Stelle Diskussionen über Grammatik, formale Logik oder die Definition des Begriffes "Pilger" geführt.
von Flipper
13. Feb 2024, 16:35
Forum: Schnatterecke
Thema: Studie zum Pilgern
Antworten: 17
Zugriffe: 1101

Re: Studie zum Pilgern

Ich muss jetzt mal ganz doof(?) nachfragen: Masterarbeit = Wissenschaftliche Arbeit = wird publiziert!?! [...] Die Frage ist wirklich ernst gemeint - ich kenne mich in aktuellen Prüfungsordnungen für Masterstudiengänge echt nicht mehr aus. Ist glaube ich sehr unterschiedlich. Also in Österreich ste...
von Flipper
13. Feb 2024, 14:43
Forum: Caminho Português
Thema: Vorbereitung und Vorfreude (und Fragen)
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: Vorbereitung und Vorfreude (und Fragen)

Hallo Flipper, ich bin auch schon ganz aufgeregt beim Planen. ... Wann bist du unterwegs? Ist das dein 1. Camino? Buen Camino Camina Ich komme am 14. Mai in Porto an und gehe am 15. los. Pilgererfahrungen habe ich vor 10 Jahren schon mal anderswo welche gesammelt, aber das fühlt sich unendlich weit...
von Flipper
11. Feb 2024, 14:29
Forum: Caminho Português
Thema: Vorbereitung und Vorfreude (und Fragen)
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Vorbereitung und Vorfreude (und Fragen)

Ihr Lieben, ich bin schon ganz aufgeregt. Ein paar Fragen hab ich noch zu meinem Start in Porto. Ich überlege, meine erste Nacht hier zu buchen: Albergue Peregrinos Porto Das klingt nett und die Chancen, ins Pilgergefühl hinein zu kommen, ordne ich deutlich besser ein, als mit einem Hotelzimmer. Hat...
von Flipper
11. Feb 2024, 13:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste - Feedback erwünscht
Antworten: 45
Zugriffe: 2154

Re: Packliste - Feedback erwünscht

https://www.decathlon.de/p/funktionsunterhose-lauf-slip-atmungsaktiv/_/R-p-302507?mc=8801508&c=schwarz Danke! Einige Tage lang habe ich den Rucksack transportieren lassen, um die Füße zu entlasten und bin durch die Gegend gehumpelt. Da war ich heilfroh, dass ich den sehr leichten faltbaren 10l ...