Die Suche ergab 6 Treffer

von Ehemaliger Gast
8. Apr 2023, 23:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 255
Zugriffe: 29402

Re: Bahntipps

Hallo an alle, meine Fahrkarte für den TGV habe ich über https://www.international-bahn.de gekauft. Im PDF-Dokument steht unter anderem folgender Satz: Ich achte darauf, mein Gepäck zu etikettieren , das ist vorgeschrieben . Das klingt für mich so als gäbe es dazu exakte Vorgaben seitens SNCF. Wo fi...
von Ehemaliger Gast
30. Mär 2023, 23:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Reisekissen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1334

Re: Reisekissen?

Welches leichte aufblasbare Reisekissen ist zu empfehlen ? Ich habe mir eins aus zweiter Hand besorgt. Es soll rund 180g wiegen. Aber das habe ich nicht geprüft, denn das war mir bisher noch nicht so wichtig. Ob es (für mich) passt, also eine Empfehlung wert ist, muss sich erst noch zeigen. Im Zwei...
von Ehemaliger Gast
30. Mär 2023, 23:15
Forum: Schnatterecke
Thema: Abwesenheit organisieren - Vorbereitung der anderen Art
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Abwesenheit organisieren - Vorbereitung der anderen Art

Hallo alle miteinander, für mich geht es bald los und ich habe auch schon mehr oder weniger alles Materielle beisammen, jetzt steht noch einiges an Organisation an. Ich weiß nicht recht, unter welchem Begriff das gut zusammenzufassen wäre. Aber es wird euch hoffentlich mit dem Lesen der nächsten Zei...
von Ehemaliger Gast
18. Mär 2023, 17:32
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 524
Zugriffe: 173352

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hallo und guten Abend,

meine erste Pilgerreise kann auch gerne mit in die Liste aufgenommen werden:

Ehemaliger Gast - 20.04.2023 - Saint-Jean-Pied-de-Port - Santiago de Compostela - 31.05.2023 - Camino Francés
von Ehemaliger Gast
18. Mär 2023, 16:53
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ehemaliger Gast neu dabei
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Ehemaliger Gast neu dabei

Schönen Dank für eure Begrüßung. :D In Saint-Jean-Pied-de-Port treffe ich an einem Donnerstag im April ein. Ich spiele mit dem Gedanken einen ganzen Tag in der Stadt zu verbringen und mich nicht direkt auf den Weg zu machen, denn sie soll sehr schön sein. Einen Markttag kann ich aber wahrscheinlich ...
von Ehemaliger Gast
12. Mär 2023, 00:48
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ehemaliger Gast neu dabei
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Ehemaliger Gast neu dabei

Hallo in die Runde, nachdem nun feststeht, dass ich bald meine Pilgerreise beginne und ich bereits einige Tage hier im Forum als Gast geschmökert habe, habe ich mich vorhin registriert. Von Mitte/Ende April bis Ende Mai bin ich auf dem Weg. Aktuell bin ich eifrig dabei alles (un-)mögliche und (un-)n...