Die Suche ergab 16 Treffer

von DerMo
4. Mär 2024, 15:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau
Antworten: 39
Zugriffe: 1291

Re: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau

Achtet ihr also gar nicht auf die Zahlen? Ein Richtwert der gern genannt wird in der Länge ist ja 1 bis 1,5 cm. In der Breite nicht mehr als 0,5cm. Ich achte zuerst auf die Größenratgeber auf der Website des Herstellers. Da steht dann oft individuell wie zu messen ist, ob noch was dazuzurechnen ist...
von DerMo
4. Mär 2024, 11:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau
Antworten: 39
Zugriffe: 1291

Re: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau

Noch eine ganz andere Frage: ich weiß, Schuhe sind super individuell, aber vielleicht mögt ihr dazu im Speziellen eure Erfahrungswerte teilen. Es geht mir nicht um die Marke oder bestimmte Modelle, sondern darum wieviel Größer - vor allem wieviel BREITER!- ihr die Schuhe besorgt. Leider ist das von...
von DerMo
2. Mär 2024, 14:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau
Antworten: 39
Zugriffe: 1291

Re: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau

Armlinge: Aktuell plane ich ein Langarmshirt ein um es im Zwiebellook tragen zu können. Aber im Prinzip würde dann natürlich auch das Vlies gehen.... *überleg* Finde ich spannend deine Idee. Welche Armlinge hast du? Die Armlinge die ich hab heißen "CODIRATO Sports Arm Warmers". Findet man...
von DerMo
1. Mär 2024, 13:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau
Antworten: 39
Zugriffe: 1291

Re: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau

Vielleicht ein paar Kleinigkeiten die ne Überlegung wert wären. Anstelle von 2 Kurzarmshirts und ein Langarmshirt nehme ich 2 Kurzarmshirts und ein paar Armlinge mit. Ein Shirt hab ich an, ein Shirt trocknet, und falls ich mal lange Ärmel möchte (was eher selten der Fall ist) kann ich beide Shirts m...
von DerMo
21. Feb 2024, 21:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste - Feedback erwünscht
Antworten: 45
Zugriffe: 1814

Re: Packliste - Feedback erwünscht

Ich hab in meiner Apotheke eine 12.5g Betaisodona Salbe.
von DerMo
20. Feb 2024, 21:19
Forum: Frankreich
Thema: Viele Fragen zu den französischen Wegen
Antworten: 25
Zugriffe: 1644

Re: Viele Fragen zu den französischen Wegen

Hallo Manuel, Ich bin kurz davor einen sehr ähnlichen Camino anzutreten. Ich starte gegen Ende März in Speyer und laufe mit Zelt und Schlafsack bis SdC. Geplant hab ich dafür 93 Tage (plus ein paar mehr wenn ich mal Lust hab wo einen Bleibetag einzulegen). Meine Packliste ist beinahe fertig und ich ...
von DerMo
20. Feb 2024, 11:37
Forum: Ausrüstung
Thema: SIM fürs Handy in Spanien
Antworten: 15
Zugriffe: 2816

Re: SIM fürs Handy in Spanien

Das ist jetzt zwar schon ein älteres Thema, aber vielleicht hilfts einem Leser in der Zukunft: Ich habe vor kurzem airalo entdeckt. Wenn man ein etwas neueres Handy hat (also so nach 2018 entworfen) hat man wahrscheinlich eine e-SIM Funktion. Mit airalo kann man e-SIM Datenpakete direkt über ne App ...
von DerMo
8. Dez 2023, 16:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Regenschutz
Antworten: 27
Zugriffe: 1819

Re: Regenschutz

Whow, ganz vielen Dank für die sehr aussagekräftigen Fotos! Findest Du die Qualität des kostspieligen Stücks solide? Hält der Poncho bei starkem Regen dicht? Sehr gerne! Hab ihn einmal bei mittelstarkem Regen getragen und bin staubtrocken geblieben. Kann nicht wirklich sagen wie gut es bei sehr sch...
von DerMo
8. Dez 2023, 13:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Regenschutz
Antworten: 27
Zugriffe: 1819

Re: Regenschutz

Der Poncho ist wirklich super leicht! Aber ist er groß genug für einen großen fetten Rucksack darunter? Auf dem Bild sieht er minimalistisch aus, nur für ganz kleine Rucksäcke geeignet. Hallo Simsim! Ich kann jetzt nicht sagen wie das bei sehr fetten Rucksäcken ist, weil mir dafür die Erfahrung feh...
von DerMo
8. Dez 2023, 11:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Regenschutz
Antworten: 27
Zugriffe: 1819

Re: Regenschutz

- Mit ca 180g ist die Kombi leichter als ein Poncho. Ich finde die Kombination Regenjacke+Rock ja auch super, aber ich wollte nur sagen, dass mein Regenponcho mitsamt Packsack genau 145g wiegt. Das ist zwar der kürzere von Sea To Summit, aber trotz meinen 184cm bleib ich damit bis zu den Knien troc...
von DerMo
8. Dez 2023, 11:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Was beugt am Besten Blasen vor?
Antworten: 42
Zugriffe: 2554

Re: Was beugt am Besten Blasen vor?

Blasen an den Füßen sind Brandblasen und entstehen nicht etwa durch einen „Abrieb“ von Epidermis, was Du vermutlich mit „aufreiben“ meinst. Durch den Schlupf zwischen Socken und Schuh oder Fuß im Socken entsteht Reibungswärme. Was auf vielleicht 10 km noch an Wärmen absorbiert werden kann, führt da...
von DerMo
22. Nov 2023, 17:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wo Powerbank laden (mit Zelt unterwegs)
Antworten: 13
Zugriffe: 962

Re: Wo Powerbank laden (mit Zelt unterwegs)

Ich danke euch allen für eure ausführlichen Antworten! Da geht es mir bereits viel besser und ich hab noch etwas wo ich mir nicht so sorgen machen muss.

Ich kanns schon kaum erwarten, dass es los geht!
von DerMo
20. Nov 2023, 12:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wo Powerbank laden (mit Zelt unterwegs)
Antworten: 13
Zugriffe: 962

Wo Powerbank laden (mit Zelt unterwegs)

Hallo! Ich habe vor einiger Zeit schonmal zu meinen Plänen geschrieben ( https://www.daspilgerforum.de/viewtopic.php?p=33161 ) den Jakobsweg von Deutschland aus, durch Frankreich, bis Santiago de Compostela zu gehen. Ich hatte dabei sehr viele hilfreiche Kommentare erhalten! Als sich meine Pilgerrei...
von DerMo
6. Mär 2023, 18:24
Forum: Frankreich
Thema: Unterkünfte und zelten in Frankreich
Antworten: 40
Zugriffe: 4995

Re: Unterkünfte und zelten in Frankreich

Hallo MORei,

nein, leider erst nächstes Jahr. Ich plane für März 2024 :D
von DerMo
4. Mär 2023, 15:38
Forum: Frankreich
Thema: Unterkünfte und zelten in Frankreich
Antworten: 40
Zugriffe: 4995

Re: Unterkünfte und zelten in Frankreich

Hallo zusammen! Oh, ich hatte ehrlich nicht mit so viele hilfreichen und freundlichen Antworten gerechnet! Ich danke euch allen vielmals! Ich werde sie jetzt eine nach der anderen beantworten :-) ich lebe in Frankreich und kann Dir schonmal zum Zelten mit großer Sicherheit sagen, dass Du in der frei...