Die Suche ergab 16 Treffer

von marabou
4. Jul 2020, 06:33
Forum: Pilgertreff
Thema: Deutschland Übersichtskarte Pilgerstammtische
Antworten: 8
Zugriffe: 6625

Re: Deutschland Übersichtskarte Pilgerstammtische

@Andrea Dachte in Tettnang durch dich organisiert findet auch ein Pilgerstammtisch statt. Gibt's den nicht mehr? Mein Mann und ich wären gern beim nächsten Treffen vorbeigekommen. Schließlich ist es gar nicht soweit von uns aus. Meld dich einfach mal. Gerne auch über PN. Tettnang ist ein hübsches St...
von marabou
23. Mai 2020, 06:55
Forum: Schnatterecke
Thema: Der Geschmack des Camino - Wein und mehr...
Antworten: 58
Zugriffe: 32291

Re: Der Geschmack des Camino - Wein-Thread

Oh Andrea, Genau :lol: Anschließend waren wir nicht weit entfernt in der Bar Momo. Kennst du sie auch? Jetzt sind wir der Realität entflogen und genießen das Wochenende in Erinnerungen. Besten Dank Ultreia Carolin mit Rudi Momo - aber ja! Ich liebe den Schuppen :) Hinten raus im Biergarten hat man ...
von marabou
22. Mai 2020, 06:19
Forum: Schnatterecke
Thema: Der Geschmack des Camino - Wein und mehr...
Antworten: 58
Zugriffe: 32291

Re: Der Geschmack des Camino - Wein-Thread

Ohja Andrea Du bringst mich auf den Camino :P Auch ich habe dort die Vorliebe zum Albarino entdeckt. Habe mir die letzte Flasche aus dem Keller geholt und genieße sie jetzt in der Abendsonne :D Allerdings waren wir auch in einer kleinen bar in Santiago Dort gab's den wein direkt aus dem Fass. In kl...
von marabou
21. Mai 2020, 19:11
Forum: Schnatterecke
Thema: Der Geschmack des Camino - Wein und mehr...
Antworten: 58
Zugriffe: 32291

Re: Der Geschmack des Camino - Wein-Thread

Ohja Andrea Du bringst mich auf den Camino :P Auch ich habe dort die Vorliebe zum Albarino entdeckt. Habe mir die letzte Flasche aus dem Keller geholt und genieße sie jetzt in der Abendsonne :D Allerdings waren wir auch in einer kleinen bar in Santiago Dort gab's den wein direkt aus dem Fass. In kle...
von marabou
13. Mai 2020, 18:01
Forum: Alles rund um Corona
Thema: neue Hygieneauflagen für die Herbergen
Antworten: 52
Zugriffe: 28306

Re: neue Hygieneauflagen für die Herbergen

Nochmals meine Frage Wie lange denkt ihr so Menschen, die Angst haben, Vorerkrankungen haben und zu Risikogruppen gehören zu schützen? Denn genau so lange brauchen wir dann diese einschränkenden Maßnahmen. Wenn ihr immer sagt, Dann müssen wir unser Leben lang so leben. Wer mag da in Urlaub, pilgern,...
von marabou
13. Mai 2020, 06:25
Forum: Alles rund um Corona
Thema: neue Hygieneauflagen für die Herbergen
Antworten: 52
Zugriffe: 28306

Re: neue Hygieneauflagen für die Herbergen

Hallo zusammen, Ich wollte nur mal kurz in die Runde fragen. Wollt ihr euer restliches Leben mit diesen jetzt bestehenden Einschränkungen Leben? Glaubt ihr ernsthaft, das Virus wird nicht mehr da sein? Das Leben ist vom 1. Tag an ein Lebensrisiko. Jeder Tag wird uns geschenkt. Mit oder ohne Krankhei...
von marabou
9. Mai 2020, 23:11
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wie werde ich Hospitalero/a?
Antworten: 18
Zugriffe: 13964

Re: Wie werde ich Hospitalero/a?

Aber hallo, das ist ja genial.
Fast um die Ecke.
Ich bin auch dabei. :D

Andrea, sobald wir über die Grenzen dürfen wie du sagst kann's losgehen.

Das ganz mal aus einer anderen Perspektive betrachten.
von marabou
28. Apr 2020, 13:58
Forum: Camino Frances
Thema: Cruz de Ferro...Ein Ort wie jeder andere?
Antworten: 29
Zugriffe: 17732

Re: Cruz de Ferro...Ein Ort wie jeder andere?

@shabanna Ich bin sehrwohl schon einem Kraftmenschen begegnet. Du hast mich abrupt 15 Jahre zurück versetzt in eine für mich schöne, wundervolle und kraftgebende Zeit. Oft ist dies für die Partner eine schwierige Zeit. Zumindest war es bei uns so. Mittlerweile bin ich fast 62 Jahre alt und habe mein...
von marabou
13. Jan 2020, 23:06
Forum: Caminho Português
Thema: Portugal - Küstenweg
Antworten: 30
Zugriffe: 21246

Re: Portugal - Küstenweg

Hallo Andrea Wir sind damals auch direkt an der Küste entlang. In baiona war es auch herrlich. Vorallem die Playa Vigo war sehr hinreißend und zur jetzigen Zeit bestimmt ein Traum. Allerdings würde ich nicht mehr direkt durch Vigo gehen. Den espiritual ein muss einfach zauberhaft mystisch wie im Mär...
von marabou
30. Nov 2019, 23:02
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobswege in Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 6683

Re: Jakobswege in Österreich

Hallo Andrea,

Dieser Link zum Lebensweg gefällt mir.
Das wäre tatsächlich noch was für mich und meinen Mann.
Bist du ihn schon gegangen?
Ware schön, wenn du berichten könntest.

Ultreia
Carolin
von marabou
28. Nov 2019, 19:44
Forum: Caminho Português
Thema: Trilho das Areias - Küstenweg ab Lissabon
Antworten: 18
Zugriffe: 16472

Re: Trilho das Areias - Küstenweg ab Lissabon

Na dann wünsche ich euch viel Erfolg und Spaß :D

Ultreia
Carolin
von marabou
27. Nov 2019, 22:35
Forum: Caminho Português
Thema: Unterkünfte auf dem CP im Sommer
Antworten: 10
Zugriffe: 7072

Re: Unterkünfte auf dem CP im Sommer

Hallo Wir waren letztes Jahr im Mai an der portugiesischen Küste unterwegs. Unterkunft war zu diesem Zeitpunkt noch kein Problem. Allerdings waren wir doch schon froh über das Windchen das vom Meer her kam. Denke im Landesinneren wird's deutlich wärmer sein , vorallem je mehr man in den Sommer kommt...
von marabou
27. Nov 2019, 13:56
Forum: Caminho Português
Thema: Trilho das Areias - Küstenweg ab Lissabon
Antworten: 18
Zugriffe: 16472

Re: Trilho das Areias - Küstenweg ab Lissabon

Besten Dank für deinen ausführlichen Bericht. Das hört sich alles sehr beeindruckend an. Wenn auch durch den verletzten Fuß umgeplant werden musste. Ich wüsste nicht, ob ich mit einer Verletzung weitergelaufen wäre. Hoffe, dass bei uns alles wie in unserer Vorstellung und Planung abläuft. Ich finde ...
von marabou
26. Nov 2019, 07:38
Forum: Caminho Português
Thema: Trilho das Areias - Küstenweg ab Lissabon
Antworten: 18
Zugriffe: 16472

Re: Trilho das Areias - Küstenweg ab Lissabon

Hallo Thomas, So haben wir es bis jetzt auch vor. Die Surfer Mentalität ist für uns in Ordnung. Bin ja schließlich nicht auf der Flucht sondern beim zu mir kommen und da gehört für mich auch Entschleunigung dazu. :D Hoffe dass dies viele Pilger so sehen können. Möchte schließlich aus einem engen Kor...
von marabou
21. Nov 2019, 12:57
Forum: Caminho Português
Thema: Trilho das Areias - Küstenweg ab Lissabon
Antworten: 18
Zugriffe: 16472

Re: Trilho das Areias - Küstenweg ab Lissabon

Hallo Zusammen, Nun kommen wir langsam in die Endphase unserer Planung. Wie waren eure Erfahrungen auf dem Küstenweg ab Lissabon? Seid ihr so wie ihr wolltet vorangekommen? Wie war die Beschilderung? Herbergen wird's nicht so viele geben denke ich oder? Wie war Fatima? Und Coimbra? Fragen hätte ich ...