Die Suche ergab 457 Treffer

von Frau Holle
6. Mai 2021, 08:59
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2661
Zugriffe: 522856

Re: Bilderrätsel

Ola Jam, bist du am Lahnsteig in Balduinstein? Nur 7km vom Firmensitz von Udo weg. Ich dachte mir schon, dass er mit dem Firmenwagen nicht sehr weit weg sein würde, habe aber nichts gefunden 😄 Was macht Ihr mit der Wolle? Selber spinnen oder geht die irgendwo anders hin? Das weiß ich noch nicht. Me...
von Frau Holle
2. Mai 2021, 22:13
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2661
Zugriffe: 522856

Re: Bilderrätsel

Da https://www.bilder-upload.eu/bild-57690a-1619957519.jpg.html auf dem Primitivo von Montouto hinauf auf über 1.000 Meter Höhe bei den Ruinen eines alten Pilger-Krankenhauses und der sanierten Kapelle. Oh, das ging ja fix! Ich war den Tag über mit dem Scheren der Alpakas beschäftigt und habe gar n...
von Frau Holle
2. Mai 2021, 17:59
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2661
Zugriffe: 522856

Re: Bilderrätsel

Da https://www.bilder-upload.eu/bild-57690a-1619957519.jpg.html auf dem Primitivo von Montouto hinauf auf über 1.000 Meter Höhe bei den Ruinen eines alten Pilger-Krankenhauses und der sanierten Kapelle. Oh, das ging ja fix! Ich war den Tag über mit dem Scheren der Alpakas beschäftigt und habe gar n...
von Frau Holle
2. Mai 2021, 14:00
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2661
Zugriffe: 522856

Re: Bilderrätsel

Prima analysiert Frau Holle und Pilgerbär. Und der Treffer geht passend an die Dame, da die Gemeinde Ringgau im Geo-Naturpark Frau-Holle-Land liegt. Auf dem Elisabethpfad besuchte ich im kleinen Ortsteil Netra die evangelischen Jakobskirche mit ihrem mächtigen Turm, der ursprünglich als Wehrturm di...
von Frau Holle
2. Mai 2021, 10:21
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2661
Zugriffe: 522856

Re: Bilderrätsel

Mein Pilgerweg führte durch einen kleinen Ort mit dieser Kirche. Aber wo? https://www.bilder-upload.eu/bild-70fd10-1619887085.jpg.html Als ich die beiden Hinweise in Bild sah dachte ich, ich würde den Ort in 5 Minuten finden. Das war vor 30 Minuten. Aber ein Auto aus dem Kennzeichenbereich Eschwege...
von Frau Holle
2. Mai 2021, 09:46
Forum: Bücher
Thema: Achtsam morden am Rande der Welt
Antworten: 16
Zugriffe: 679

Re: Achtsam morden am Rande der Welt

Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber eben bei Amazon etwas gestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass sich immer noch regelmäßig Menschen an Hapes Buch orientieren. Denn auf Platz derselben Rubrik ist ein Buch, das "Ich bin dann mal still" heißt. Ob der zweite Teil der hier besprochenen Reihe ...
von Frau Holle
2. Mai 2021, 09:35
Forum: Schnatterecke
Thema: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?
Antworten: 41
Zugriffe: 1567

Re: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?

Spart Zeit und ist auch weniger Aufwand wenn man Stöcke mitnehmen will. Aber daran wirds nicht scheitern :) Im Porto und in Oviedo gibt es einen Decathlon. Wir sind damals in Oviedo morgens zum Decathlon marschiert und haben uns für je unter 10€ Stöcke gekauft und am Ende in Spanien zurückgelassen....
von Frau Holle
1. Mai 2021, 14:33
Forum: Schnatterecke
Thema: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?
Antworten: 41
Zugriffe: 1567

Re: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?

Hallo Peter, gibt es zum Camino de Invierno einen Reiseführer. Kann Nichts in deutscher Sprache finden. In anderen gibt es einiges auf dem Markt. Ja, gibt es. Schau mal nach der Userin Ilfuchur (hier klicken) 😊 In ihrer Signatur ist ein Link und sie weiß auch ganz viel über den (wie ich ihn gern ne...
von Frau Holle
30. Apr 2021, 08:31
Forum: Caminho Português
Thema: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!
Antworten: 79
Zugriffe: 3088

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Das klingt ja echt abenteuerlich bei dir :mrgreen:
Ich hoffe, dass du für die kommenden Tage auch immer eine schöne Unterkunft bekommst :)
von Frau Holle
28. Apr 2021, 22:45
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 603
Zugriffe: 43048

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Ich wage es und lasse mich am Samstag mit nichtpriorisiertem AstraZeneca vakzinieren. Ultreia! Wenn ich es vertragen habe, warum nicht Du?? Bei jungen Leuten sind die Nebenwirkungen meistens heftiger, deshalb wird Astra ja nicht mehr für die U60 empfohlen. Ich war komplett ausgeknockt für 4 Tage, h...
von Frau Holle
28. Apr 2021, 22:25
Forum: Schnatterecke
Thema: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?
Antworten: 41
Zugriffe: 1567

Re: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?

Warum so defensiv? Ratschläge sind doch nichts schlechtes, auch wenn sie nicht passen. Mein besonderes "Problem" ist, ich bin gern in Bewegung. Mir bereitet das Freude. Auf dem Frances hab ich eine Weile gebraucht das zu merken. Nach den Tagen mit "nur" 20km war ich nicht zufrieden (glücklich? ausg...
von Frau Holle
28. Apr 2021, 13:27
Forum: Schnatterecke
Thema: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)
Antworten: 40
Zugriffe: 1426

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Annkatrin hat geschrieben:
28. Apr 2021, 12:24
Oh ja, bei dem Thema bin ich dabei, aber bitte unverbissen als Karikatur!
Bei welchem Thema?
Wolltest du ein neues Thema eröffnen oder in einem Thema antworten? 😄
von Frau Holle
27. Apr 2021, 12:13
Forum: Caminho Português
Thema: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!
Antworten: 79
Zugriffe: 3088

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Hallo Maxim, ich bin etwas erstaunt über deine schroffen Antworten auf freundliche Beiträge. Das hats im anderen Zusammenhang auch schon öfter gegeben und es wurde nichts weiter dazu gesagt....(trotzdem verstehe ich Deine Reaktion, Birte). Die Ausdrucksweise war vielleicht gewählter, mir und andere...
von Frau Holle
26. Apr 2021, 23:55
Forum: Caminho Português
Thema: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!
Antworten: 79
Zugriffe: 3088

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Hallo Maxim, ich bin etwas erstaunt über deine schroffen Antworten auf freundliche Beiträge. Da du hier noch ganz neu bist und dich vermutlich vom Camino aus angemeldet hast sind dir unsere Forenregeln vielleicht noch nicht aufgefallen. Schau da gern mal rein. Wir wünschen uns hier ein friedliches u...
von Frau Holle
25. Apr 2021, 18:58
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2661
Zugriffe: 522856

Re: Bilderrätsel

Jaaaaaaaaa richtig 🥰🥰