Die Suche ergab 323 Treffer

von Frau Holle
17. Okt 2020, 08:16
Forum: Pilgertreff
Thema: Virtuelles Pilgertreffen
Antworten: 13
Zugriffe: 2751

Re: Virtuelles Pilgertreffen

Ich wäre gern dabei und habe mich für beide Termine eingetragen :)
von Frau Holle
5. Okt 2020, 14:30
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Digitaler Credential
Antworten: 31
Zugriffe: 1635

Re: Digitaler Credential

„ Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd .“ Dieses Zitat wird Kaiser Wilhelm II. untergeschoben. Allerdings stimmt es nicht. Aber es hätte wahr sein können. Wenn die App einmal eingeführt ist, wird sie ihren Siegeszug antreten. Dessen bin ich mir sicher. Ähnlich wie d...
von Frau Holle
5. Okt 2020, 00:07
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Digitaler Credential
Antworten: 31
Zugriffe: 1635

Re: Digitaler Credential

Ich glaube nicht, dass sich ein digitaler Pilger Ausweis durchsetzen wird. Jeder, der den Camino kennt wird niemals freiwillig aufs, Stempeln verzichten und die meisten Herbergsbetreiber werden wohl auch gerne ihren Stempel in die Ausweise drücken. Viel lieber als irgendwas mit einer App zu machen, ...
von Frau Holle
1. Okt 2020, 09:52
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Digitaler Credential
Antworten: 31
Zugriffe: 1635

Digitaler Credential

Ab Januar soll es möglich sein seine Stempel auf dem Camino mittels einer App zu sammeln.

Mehr Infos in diesem Artikel
von Frau Holle
27. Sep 2020, 16:16
Forum: Alles zum wiederauferstandenen Forum
Thema: Kostendeckung
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: Kostendeckung

Wir hatten ja beim letzten Forumstreffen für die technischen Kosten des Forums gesammelt. Wenn ich mich recht erinnere, reichte der Betrag damals laut Birte für ein Jahr (ich finde den Post von damals leider nicht...), und wir wollten bei unserem nächsten Treffen wieder sammeln. Hmm, bis zum nächst...
von Frau Holle
23. Sep 2020, 21:58
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobusweg Lüneburger Heide 2021
Antworten: 22
Zugriffe: 997

Re: Jakobusweg Lüneburger Heide 2021

Icecube84 hat geschrieben:
21. Sep 2020, 18:36
Uuuuuuuuuh, wie meeeega is das denn. :shock:
Ich bin ganz aufgeregt
Ja ja ja, ich will :D
Das freut mich!
Dann kann ich es jetzt auch kaum noch erwarten 😁😍
von Frau Holle
21. Sep 2020, 16:47
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobusweg Lüneburger Heide 2021
Antworten: 22
Zugriffe: 997

Re: Jakobusweg Lüneburger Heide 2021

Ich bin so traurig, dass der Camino nicht durch Buchholz führt! Nicht mal nah genug hier vorbei, um Pilgern oder Heidschnuckenwegwanderern offiziell ein Quartier anbieten zu können ☹️ Ich suche noch einen Weg, das zu ändern 😁 Aber ich habe 2 Gästezimmer, ich könnte euch trotzdem aufnehmen, auch wenn...
von Frau Holle
2. Sep 2020, 10:09
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Wandermuschel
Antworten: 32
Zugriffe: 8434

Re: Die Wandermuschel

Die Wandermuschel ist gut vom Münchener Jakobsweg zurück und wäre bereit für ein neues Abenteuer :)

https://www.directupload.net/file/d/593 ... ts_jpg.htm
von Frau Holle
24. Aug 2020, 14:46
Forum: Camino Primitivo
Thema: Aktuelle Erfahrungen vom Camino Primitivo?
Antworten: 5
Zugriffe: 1610

Re: Aktuelle Erfahrungen vom Camino Primitivo?

Heidi aus Tabernavella berichtete in einem anderen Forum von 35 Infizierten in Fonfrìa (am CF), was wohl auf Verwandtenbesuch zurückzuführen sei, und dazu führte, dass in diesem Ort derzeit weder Bars noch Herbergen geöffnet haben. BC Alexnadra Hier berichtete sie davon :) https://daspilgerforum.de...
von Frau Holle
23. Aug 2020, 21:51
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1797
Zugriffe: 269722

Re: Bilderrätsel

tsetse hat geschrieben:
23. Aug 2020, 18:06
Wo habe ich dieses Bild aufgenommen?
Bild
Hach, es fühlt sich an als wäre es erst gestern gewesen, dass wir zusammen dort gepilgert sind!






😁
von Frau Holle
22. Aug 2020, 23:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Frau Holles Packliste
Antworten: 9
Zugriffe: 1155

Re: Frau Holles Packliste

Taschenmesser und Mütze würden mir persönlich fehlen. Mein Taschenmesser habe ich tatsächlich vergessen, weil es die letzten Male nicht mit durfte, weil ich geflogen bin. Ich habe es aber in Spanien auch nicht vermisst und somit nicht dran gedacht. Heute hätten wir es gut brauchen können und die An...
von Frau Holle
21. Aug 2020, 12:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Frau Holles Packliste
Antworten: 9
Zugriffe: 1155

Re: Frau Holles Packliste

Hola Anhalter, oh, da ist noch sehr viel Luft nach unten! Ich hab es auch gar nicht darauf abgesehen möglichst wenig Gewicht zu haben, dafür habe ich zu spät angefangen zu packen. 2 Stunden vor Abreise habe ich die letzten Sachen zusammengesammelt und gesehen wie wenig Volumen es ist. Da habe ich be...
von Frau Holle
21. Aug 2020, 11:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Frau Holles Packliste
Antworten: 9
Zugriffe: 1155

Re: Frau Holles Packliste

Ich gehe unter die Barfußpilger! 😎😁 Obwohl... Die Angaben in Klammern sind die Sachen am Körper, die also nicht auf dem Rücken sitzen. Bei mir kommt jedes Ausrüstungsteil auf die Liste, sonst sehe ich es schon kommen, dass ich irgendwann auf einen Camino starte und keine Wanderschuhe dabei habe 😄 Ic...
von Frau Holle
21. Aug 2020, 10:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Frau Holles Packliste
Antworten: 9
Zugriffe: 1155

Frau Holles Packliste

Hallo, ich bin gerade auf dem Weg zum Münchener Jakobsweg und habe gedacht, dass ich euch meine Packliste hier zeigen könnte, davon haben wir ja noch nicht so viele und es haben ja immer wieder (angehende und erfahrene) Pilger Interesse daran 🙂 Auf dieser Liste fehlt der Schlafsack, weil wir alle Un...
von Frau Holle
8. Aug 2020, 19:58
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Forum gesperrt?
Antworten: 0
Zugriffe: 1514

Forum gesperrt?

Oh, das war einfach. Ein paar Klicks und das gesamte Unterforum ist gesperrt. Jetzt haben wir Ruhe. Und Zeit alles zu lesen- Da immer mehr gekommen ist haben wir es nicht mal geschafft Altes aufzuarbeiten. Ihr bekommt jetzt quasi alle nach den zahlreichen Coronathemaverwarnungen eine Coronathemasper...