Die Suche ergab 238 Treffer

von Frau Holle
27. Mai 2020, 08:31
Forum: Neuvorstellungen
Thema: von Lourdes nach Santiago
Antworten: 4
Zugriffe: 93

Re: von Lourdes nach Santiago

Hallo Dieter, herzlich Willkommen bei uns- Deine Pläne klingen richtig gut! Ich kenne den Weg von Lourdes zum Somportpass nicht, ich bin aber einigen Pilgern begegnet, die von Le Puy nach Lourdes gepilgert sind. Der ein oder Andere wollte danach auch weiter nach Santiago. Deine Einstellung nicht het...
von Frau Holle
26. Mai 2020, 19:29
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Geniales Corona-Schutz-Programm von Heidi (Taberna Vella auf dem CF)
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Geniales Corona-Schutz-Programm von Heidi (Taberna Vella auf dem CF)

Ich habe das auch bei Facebook gesehen und finde die Idee richrig gut! Ihre Herberge gehört ohnehin zu den allerbesten, die es gibt und ich könnte da auch locker einige Wochen wohnen 😄😍 Besonders reizvoll ist an dieser Variante natürlich, dass man fast ohne Gepäck laufen kann 😁 Ich hoffe, es finden ...
von Frau Holle
26. Mai 2020, 19:27
Forum: Schnatterecke
Thema: Geburtstagsgrüße...
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: Geburtstagsgrüße...

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! 🎂
von Frau Holle
26. Mai 2020, 12:58
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Am 1. Juli wird Spanien wieder für Touristen und Pilger geöffnet
Antworten: 40
Zugriffe: 1451

Re: Am 1. Juli wird Spanien wieder für Touristen und Pilger geöffnet

Nach einer Verschnaufpause heute Nacht öffne ich das Thema wieder und wir bitten alle um einen respektvollen Umgang miteinander. Versucht, eure persönlichen Differenzen nicht öffentlich auszutragen, dann kann dieses Thema offen bleiben. Diskutiert gern über das Thema, für Persönliches nutzt lieber d...
von Frau Holle
26. Mai 2020, 11:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Freizeitkleidung
Antworten: 24
Zugriffe: 1856

Re: Freizeitkleidung

Birte, ich finde die Idee als leichte kurze Hose, wenn ich mal wieder eine neue brauche, eigentlich ganz charmant. Habs ja auch schon an dir bewundern dürfen, sieht auch gar nicht komisch aus (du kannst eh alles tragen 😊). Es gibt diese Badeshorts aber mittlerweile nun auch für die Damen. Oder gibt...
von Frau Holle
25. Mai 2020, 22:07
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Am 1. Juli wird Spanien wieder für Touristen und Pilger geöffnet
Antworten: 40
Zugriffe: 1451

Re: Am 1. Juli wird Spanien wieder für Touristen und Pilger geöffnet

Seid uns nicht böse, aber wir schließen hier erstmal, da wir mit den gegenseitigen Angriffen, Provokationen und Meldungen nicht hinterherkommen. Vielleicht beruhigt das auch die Gemüter und ich bitte euch, eure Streitereien nicht in andere Threads zu verlagern. Loggt euch gut heute lieber aus, statt...
von Frau Holle
25. Mai 2020, 18:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Freizeitkleidung
Antworten: 24
Zugriffe: 1856

Re: Freizeitkleidung

Auf meinem ersten Camino, der im Winter war, habe ich eine Regenjacke und eine Regenhose mitgehabt. Abends habe ich eine lange Unterhose / Leggins mit Regenhose getragen. Somit habe ich mir eine weitere Hose gespart. Das ging allerdings auch nur, weil es nicht viel geregnet hat. Abends in eine nasse...
von Frau Holle
23. Mai 2020, 12:12
Forum: Alles zum wiederauferstandenen Forum
Thema: Eigene Corona-Übergruppe?
Antworten: 6
Zugriffe: 344

Re: Eigene Corona-Übergruppe?

Liebe Birte, danke für Deine Hilfe und Arbeit - das ist großartig! 28+ Corona-Threads... Das zeigt, wie sehr dieses Virus auch eines ist, das unsere Köpfe betrifft... Mir fiele noch mein Zelt-Thread aus dem Deutschland-Forum ein, den Du gerne nach Belieben 'umbetten' darfst ;-) Liebe Grüße, Matthia...
von Frau Holle
22. Mai 2020, 10:06
Forum: Alles zum wiederauferstandenen Forum
Thema: Eigene Corona-Übergruppe?
Antworten: 6
Zugriffe: 344

Re: Eigene Corona-Übergruppe?

Gute Idee, ich richte das Forum gleich ein, es wird aber vermutlich noch etwas dauern, bis alle bisherigen Threads dorthin verschoben wurden.
Ihr könnt die entsprechenden Themen dann gern melden und in den Text einfach "Corona" schreiben, dann geht es für uns schneller :)
von Frau Holle
22. Mai 2020, 09:54
Forum: Camino Frances
Thema: Urkunde in Sahagun..
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: Urkunde in Sahagun..

Ich habe sie mir 2014 auch geholt. Da war gerade eine interessante Ausstellung, die haben wir uns dann auch angesehen. Da sie damals keine Rollen für die Urkunde mit verkauft haben (evtl haben sie das geändert) habe ich eine Packung Pringles gekauft, leergegessen und die Urkunde darin verstaut. Das ...
von Frau Holle
20. Mai 2020, 00:09
Forum: Pilgertreff
Thema: Virtuelles Pilgertreffen
Antworten: 7
Zugriffe: 571

Re: Virtuelles Pilgertreffen

Ich wäre bei einem virtuellen Treffen gern dabei!
von Frau Holle
15. Mai 2020, 12:37
Forum: Schnatterecke
Thema: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei
Antworten: 41
Zugriffe: 3118

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Mein rechter, rechter Platz ist frei, wir sind im Thread auf Seite drei. So tummeln sich schon viele hier, da wird es Zeit für Wein und Bier: 🍷🍷🍷🍺🍺🍺 So bedient euch gern, hebt hoch das Glas, gemeinsam macht das Trinken Spaß. Doch gibts ja auch welche wie mich, die trinken eigentlich gar nicht. Für u...
von Frau Holle
7. Mai 2020, 23:34
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Hilfe für Herbergen
Antworten: 26
Zugriffe: 1868

Re: Hilfe für Herbergen

Toll, dass die Seite jetzt an den Start gegangen ist, da sind ja einige schöne Sachen zusammengetragen worden. Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen noch deutlich mehr Herbergen dazukommen. Kann man auch welche vorschlagen? Für mich gehört die kirchliche Spendenherberge in Estrella auf dem Frances u...
von Frau Holle
6. Mai 2020, 13:48
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Hilfe für Herbergen
Antworten: 26
Zugriffe: 1868

Re: Hilfe für Herbergen

Na ja, viel gibt es ja noch nicht zu sagen. Vor 2 Tagen sollten alle Infos kommen, aber es kam gar nichts. Auf die Frage, wie entschieden wird welche Herbergen Spenden erhalten kam die Antwort, man solle "einfach auf der Seite nachlesen" wenn sie online ist. Nun ist sie ja aber nicht online und mehr...
von Frau Holle
6. Mai 2020, 13:43
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1176
Zugriffe: 73556

Re: Bilderrätsel

Gertrudis hat geschrieben:
6. Mai 2020, 02:00
Bild

Bei mir sind sie durchs Wasser, die Kühe in Ribadiso
Richtig 😁

Bei uns sind auch mal Kühe durchs Wasser, als wir gerade baden waren. Wir sind aber schnell raus, als eine Kuh anfing zu pinkeln 😆

Du bist dran 🤗