Die Suche ergab 12 Treffer

von fraumitzopf
4. Apr 2024, 20:06
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Amorina1986 Vorstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 2213

Re: Amorina1986 Vorstellung

Hola, einen Aspekt möchte ich mal noch einwerfen: Ja, Du könntest probieren an einem Tag mit viel Kraft durch die Etappe zu rauschen - aber warum? Es ist eine der schönsten und besonderen Etappen auf dem Weg. Herrlich, den Weg in 2 Tagen zu gehen. Und wenn dann noch Wetter zum weit kucken, stehenble...
von fraumitzopf
29. Mär 2024, 13:37
Forum: Bücher, Filme, Medien
Thema: Buch über eine Pilgerreise
Antworten: 0
Zugriffe: 298

Buch über eine Pilgerreise

Buch über eine bewegende Pilgerreise auf dem Camino Frances Heute von mir eine Entdeckung, die ich als Buchhändlerin auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse machen konnte und hier mit Euch teilen möchte: Brigitte Falkenhain, Auf dem Jakobsweg Dieses Buch ist schon optisch ein Genuss. Professionelle...
von fraumitzopf
23. Mär 2024, 21:52
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Pilgern auf dem Camino Francés
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: Pilgern auf dem Camino Francés

Seid alle herzlich gegrüßt, ich heiße Ines, bin 60+ und starte am 4. Mai 2024 in Saint Jean Pied de Port. Gibt es jemanden, der ebenfalls an diesem Tag starten will? Willkommen Ines! Starten in SJPdP … WOLLEN schon…. :) allerdings starte ich diesmal aus Gründen am 15.4. in Burgos. FraumitzopfGrüße
von fraumitzopf
18. Mär 2024, 17:13
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Gruß Gott!
Antworten: 4
Zugriffe: 764

Re: Gruß Gott!

Willkommen juhulosgehts :)
von fraumitzopf
11. Mär 2024, 21:56
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Triacastela - Sarria
Antworten: 16
Zugriffe: 1200

Re: Triacastela - Sarria

Ja, die Herberge in Samos ist sehr schön und irgendwie ursprünglich. Die Wandmalereien - wundervoll.

Die Herberge an sich allerdings sehr kalt, ist halt ein altes Klostergemäuer.
Man kann eben oft nicht alles haben - schön UND warm :)
von fraumitzopf
9. Mär 2024, 17:45
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Triacastela - Sarria
Antworten: 16
Zugriffe: 1200

Re: Triacastela - Sarria

Lieben Dank!
von fraumitzopf
6. Mär 2024, 07:53
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Triacastela - Sarria
Antworten: 16
Zugriffe: 1200

Re: Triacastela - Sarria

Danke für Eure Antworten.

Mal sehen, wohin der Weg mich zieht.
von fraumitzopf
5. Mär 2024, 19:19
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Triacastela - Sarria
Antworten: 16
Zugriffe: 1200

Triacastela - Sarria

Ich würde gern mal Eure Meinung hören, bezüglich der Wegvarianten ab Triacastela. Den Weg über Samos bin ich das letzte Mal gelaufen. Fand den -bis auf das Anfangsstück Straße- wunderschön und märchenhaft. Nun überlege ich, den gleichen Weg im April wiederum zu wählen, es sei denn, der Weg über San ...
von fraumitzopf
25. Feb 2024, 17:46
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bus Ticket Madrid–Burgos
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Re: Bus Ticket Madrid–Burgos

Danke, Pater Norbert und Frau Holle!

Werde einen späteren Bus buchen und am Flughafen noch ein Käffchen trinken.

😀
von fraumitzopf
25. Feb 2024, 16:21
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bus Ticket Madrid–Burgos
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Bus Ticket Madrid–Burgos

Hallo in die Runde! Könnte mir bitte jemand sagen, ob das Busticket in Spanien/Flughafen Madrid unbedingt im Vorfeld gekauft werden muss oder einfach im Bus bezahlt werden kann? Meine Ankunft mit Flug aus FRA ist nachmittags, sodass ich im Vorfeld nicht weiß, welchen Bus ich erreichen könnte… Danke ...
von fraumitzopf
29. Jan 2023, 09:10
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Back in Town
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Re: Back in Town

Schön das du den Weg zurück gefunden hast. Deine Freundin wird sicher sehr aufgeregt sein, der erste Camino ist ja doch immer etwas ganz besonderes. Darf ich fragen aus welcher Ecke des Landes ihr herkommt? Lieben Dank! Ja, meine Freundin ist aufgeregt. Das überträgt sich auch auf mich und es ist j...
von fraumitzopf
28. Jan 2023, 21:25
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Back in Town
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Back in Town

Hallo :) heute endlich habe ich mich wieder angemeldet. War schon im alten Forum unterwegs…und bin immer noch dankbar für den Input für meinen ersten Camino 2016. Zwischenzeitlich war ich 2019 noch einmal auf dem Francés. Und endlichendlich, dieses Jahr geht es wieder los! April/Mai von Leon nach Sd...