Die Suche ergab 52 Treffer

von Transalper
5. Mär 2024, 19:09
Forum: Neuvorstellungen
Thema: FredMario ist zurückgepilgert...
Antworten: 17
Zugriffe: 728

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Hallo Mario,
welcome back.
Alles wieder in gesund mit den Gelenken.

BC
Transalperin
Beate Luise :D
von Transalper
25. Feb 2024, 21:02
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Gronze Sprache
Antworten: 14
Zugriffe: 466

Re: Gronze Sprache

Hallo Berta, wenn du Firefox benutzt hat Walter eine Möglichkeit, schau mal. :idea: Ich benutze Firefox - und hier kannst du diese Seite aufrufen >> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/traduzir-paginas-web/ Oben steht "Webseiten übersetzen" und hier musst du "Zu Firefox hinzuf...
von Transalper
25. Feb 2024, 20:00
Forum: Camino del Norte
Thema: Schuhe für den Küstenweg
Antworten: 16
Zugriffe: 1891

Re: Schuhe für den Küstenweg

Hallo Monoeagle, ich benutze nur Trailrunners und Sandalen, die Trailrunners benutze ich normal für 2 Camino, habe keine Problem damit benutze sie auch zu Laufen im Wald und auf Asphalt.Bin aber auch nur 48KG schwer bei 160 cm Körpergröße. Dieses Jahr werden wir im August losgehen, die Flüge werden ...
von Transalper
23. Feb 2024, 20:08
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 519
Zugriffe: 170382

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hallo Berthold,
bitte in die Liste aufnehmen.
Forenname:Transalper
Weg: Camino Frances
Startort:SJPdP
Ziel:Santiago/Finisterre
Start:22.08.2024
Ankunft:19.09.2024 (Hochzeitstag)

Danke
von Transalper
23. Feb 2024, 19:58
Forum: Schnatterecke
Thema: Zwei Geburtstage
Antworten: 8
Zugriffe: 348

Re: Zwei Geburtstage

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Vielen Dank für Deinen Einsatz und Hilfe in diesem Forum, mach so weiter.
BC
Transalperin :D :D :D :D
von Transalper
11. Jan 2024, 19:48
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Was macht Eure Wohnung zur Pilger*innen-Wohnung?
Antworten: 39
Zugriffe: 1957

Re: Was macht Eure Wohnung zur Pilger*innen-Wohnung?

Die erste Compostela ist eingerahmt, die anderen 10 sind dahinter gesteckt.Mein Ehemann hat auch ein Bild in seinem Arbeitszimmer, wo er mit seinem Freund in SJPdP gestartet ist, mit einigem Übergewicht, körperlich und Rucksack. :D :D Viele tolle Berichte, ich sehe, ich muss noch einiges tun, damit ...
von Transalper
4. Nov 2023, 13:25
Forum: Schnatterecke
Thema: Was versetzt euch auf den Camino?
Antworten: 23
Zugriffe: 1981

Re: Was versetzt euch auf den Camino?

Bei mir ist es die Pilgerherberge, an der ich jeden Tag vorbei komme, desweiteren habe ich einige Kalebassen im Garten hängen, diesmal richtig große.
In der Herberge versieht mein Ehegatte jedes Jahr etwa 3 Monate Pilgerbetreung.
Allen eine schöne Zeit und ein BC. :D :D :D

Transalper
von Transalper
14. Okt 2023, 20:38
Forum: Schnatterecke
Thema: Geburtstagskind
Antworten: 11
Zugriffe: 839

Re: Geburtstagskind

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag .
Viele Grüße aus dem Rheinland
Transalperin :D
von Transalper
29. Sep 2023, 19:43
Forum: Caminho Português
Thema: Camino Running: Wer hat das schon gemacht?
Antworten: 25
Zugriffe: 2101

Re: Camino Running: Wer hat das schon gemacht?

Hallo chrisbee, auf dem Camino France ist ein junger Mann den Camino jeden Tag 42 KM gelaufen.Ich habe aber auch bei Frauen mitbekommen, die auf dem North jeden Tag 35 bis 45 km gewandert sind. :o Meins wäre es nicht, aber wer will der soll es machen. Mein Mann braucht auch solche Sachen, er läuft ü...
von Transalper
20. Sep 2023, 19:31
Forum: Camino Frances
Thema: Camino Frances ab 26.09.
Antworten: 10
Zugriffe: 894

Re: Camino Frances ab 26.09.

Hallo Cindy,
schau mal in wer-wann-wo rein, da kannst du schauen, wer in dem Zeitraum von SJPdP los läuft.Der Pilgerwolf wandert bis Pamplona. :D
Viel Spaß auf dem Camino
BC
Transalperin
von Transalper
20. Sep 2023, 19:21
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2023 vom 22.-24.09.2023 im Emsland/Osnabrücker Land
Antworten: 95
Zugriffe: 9733

Re: Pilgertreffen 2023 vom 22.-24.09.2023 im Emsland/Osnabrücker Land

Hallo zusammen,
ich wünsche Euch Allen eine schöne Zeit beim Pilgertreffen.Das Wetter spielt hoffentlich mit.
BC aus Kölle
Transalperin :D :D
von Transalper
17. Aug 2023, 20:12
Forum: Sonstige Medien
Thema: Tourismussteuer in Santiago
Antworten: 11
Zugriffe: 1267

Re: Tourismussteuer in Santiago

Ich erinnere mich noch gerne an die ersten Wege ab 1999, da konnten wir von der Plaza de Obradoiro aus die Kathedrale betreten, den Portico bewundern, die Finger in die Wurzel Jesse legen und die Stirn auf die Figur des Meister Matteo legen. Guten Abend, das waren noch Zeiten, dazu das pilgerbüro in...
von Transalper
2. Jul 2023, 21:55
Forum: Caminho Português
Thema: Eindrücke Camino Portugues im Juni 23
Antworten: 1
Zugriffe: 812

Re: Eindrücke Camino Portugues im Juni 23

Hallo Steven,
vielen Dank für deinen Bericht über den Aquäduktweg,schaue schon bei Opodo nach preiswerten Flügen.Müsste noch im August klappen.
BC
Transalperin
:D
von Transalper
8. Mai 2023, 19:34
Forum: Camino Frances
Thema: Leon
Antworten: 11
Zugriffe: 1022

Re: Leon

[ Wenn du meinst kannst du meine Themen und Beiträge auch löschen, da ich nach Aussage einzelner Mitglieder auf unbedeutenden deutschen, schweizer und italienischen Pilgerwegen unterwegs bin. Die Forumsregeln werde ich erst am Wochenende zu Hause studieren. Hallo Jam, warum löschen, gibt es unbedeut...
von Transalper
13. Apr 2023, 19:43
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wandersocken
Antworten: 20
Zugriffe: 2145

Re: Wandersocken

Hallo Robin, vielleicht lieg es an den Schuhen, sind die halbhohen Schuhe wasserdicht? Ich benutze Trailrunners (ohne Gore-Tex)auf dem Weg und trage Sneakersocken von Decathlon,hatte danach keine Probleme, benutze bei jeder Gelegenheit aber auch Sandalen. :( Bei meinem ersten Weg Anfang der 90iger h...