Die Suche ergab 12 Treffer

von Transalper
30. Sep 2020, 11:59
Forum: Caminho Português
Thema: Aktueiie Situation auf dem CP ?
Antworten: 30
Zugriffe: 4538

Re: Aktueiie Situation auf dem CP ?

Hallo Gerhard, das Du das Dich vom Forum verabschieden sollst, davon war keine Rede, nur mir geht das ganze Drum/Herum von Gorona auf den Nerv.(War noch nie eine Statistikfreundin) Du hast mir in der Vergangenheit sehr oft mit Deinem Blog geholfen, auch anderen in unserer Pilgergruppe. Wenn Du Dich ...
von Transalper
27. Sep 2020, 15:18
Forum: Caminho Português
Thema: Aktueiie Situation auf dem CP ?
Antworten: 30
Zugriffe: 4538

Re: Aktueiie Situation auf dem CP ?

Hallo zusammen, geht der ganze Mist mit dem Corana-Streit wieder los. Gerhard muss immer wieder seine Statistik ins Spiel bringen, warum auch immer. Wenn einer in Coronagebiete will. hat er sich das vorher überlegt und sollte die Konsequenzen tragen. Schönes Wochenende Transalperin die auch in einer...
von Transalper
7. Jul 2020, 21:26
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Umsteigen in Paris
Antworten: 18
Zugriffe: 4133

Re: Umsteigen in Paris

Hallo Uwe,
das war eine sehr gute Beschreibung fürs Umsteigen in Paris.Eine Fahrkarte für die Metro gibt es im Thalys, macht es einfach.

BC
Transalperin
von Transalper
10. Jun 2020, 19:15
Forum: Schnatterecke
Thema: Wenn ich jetzt auf dem Camino wär...
Antworten: 44
Zugriffe: 9244

Re: Wenn ich jetzt auf dem Camino wär...

Ich wäre jetzt beim Abendessen in Roncesvalle, so schnell lösen sich Träume auf.Ich hatte mich sooo auf diese Etappe gefreut.

Schade.

BC
Transalperin
von Transalper
13. Jan 2020, 17:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Fly Bag Rucksack oder was sonst?
Antworten: 31
Zugriffe: 9043

Re: Fly Bag Rucksack oder was sonst?

Hallo Martina + Stefan, mein Mann muß den Rucki immer aufgeben, trotz einem Gesamtgewicht von 6,5 kg, er wickelt den Rucki immer in Haushaltsfolie, und läßt wie Thüringer geschrieben hat, den Haltegriff(Öse zum Aufhängen) frei.Ist sehr Stabil und fest, preiswerter geht es nicht.Eine Rolle Haushaltsf...
von Transalper
29. Dez 2019, 19:06
Forum: Caminho Português
Thema: Flug ist gebucht - es wird ernst :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 3842

Re: Flug ist gebucht - es wird ernst :-)

Martina,
viel Spass auf dem CP, schau Dir aber auf jeden Fall Porto an, ist Pflicht.Die Stadt ist lebendig, immer was los.
Welchen Weg gehst Du denn, bin den tradionellen Weg und auch teilweise den Küstenweg von Tui nach Porto gegangen.

Alles Gute in 2020
wünscht
Transalper(in)
von Transalper
29. Dez 2019, 18:59
Forum: Camino Frances
Thema: Winterzeit ❄️
Antworten: 26
Zugriffe: 8526

Re: Winterzeit ❄️

Camineiro,
entschuldige die späte Antwort, vielen Dank für Deine Erklärung.
Alles Gute in 2020
wünscht
Transalper(in)
von Transalper
10. Nov 2019, 19:34
Forum: Camino Frances
Thema: Winterzeit ❄️
Antworten: 26
Zugriffe: 8526

Re: Winterzeit ❄️

Hallo Simone, ist der Pass (Route de Napoleon) noch begehbar, oder gehst du die Alternative-Route über die Landstrasse? Bei diesem Wetter sollte man auf die Warnungen im Pilgerbüro beachten.Gehe früh los, mute dir nicht zuviel zu.Versuch in einer Gruppe mitzugehen, bei 10 - 20 Pilger am Tag gibt es ...
von Transalper
10. Nov 2019, 17:25
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hurra Hurra das Forum gibt es wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 3290

Re: Hurra Hurra das Forum gibt es wieder

Hallo Bellofax, bin selbst einmal mit dem Fahrrad von zu Hause bis Santiago gefahren, mit meinem Gatten, war schon was Besonderes. Uns hat nur die Begegnung mit anderen Pilgern gefehlt, darum hatten wir danach unsere Pilgertouren dann nur noch zu Fuss gemacht.Darum überlege es dir gut, mit dem Rad d...
von Transalper
6. Okt 2019, 17:21
Forum: Via de la Plata
Thema: Via de la Plata mit dem Klapprad
Antworten: 8
Zugriffe: 3678

Re: Via de la Plata mit dem Klapprad

Mit dem Klapprad die Via fahren hat sch was Besonderes, in den 60 igern hatte mein Vater auch eins, bin dem mal um den Rursee gefahren. Mein Rat, leihe dir ein MTB und fahr los, bei uns in der Familie lautet der Spruch, alles ist fahrbar. Drum mach dein Ding. Viel Glück wünscht Dir mit einem BC Tran...
von Transalper
4. Okt 2019, 21:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Trailrunner oder Wanderhalbschuhe für breite Füße?
Antworten: 53
Zugriffe: 12514

Re: Trailrunner oder Wanderhalbschuhe für breite Füße?

Guten Abend, Eure Probleme kann ich gut verstehen, nur bei mir ist das Problem umgekehrt, ich benötige Trailrunners in Größe 37. Bin Salomon-Anhänger, haben mich auf den meisten Caminos begleitet, halten bei mir ca.1500 km, habe vorher den Meindl getragen. Ihr seht, auch Frauen mit kleinen Füßen hab...
von Transalper
25. Sep 2019, 15:46
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Aufruf zum klimafreundlichen An- und Abreisen
Antworten: 67
Zugriffe: 18592

Re: Aufruf zum klimafreundlichen An- und Abreisen

Hallo Notburga, Insel-Springen in Griechenland, also einige Inseln mit den Fährschiffen oder Fischerbooten besuchen und einige Tage auf den verschiedenen Inseln verbringen. Nur das Problem, man muss nach Athen kommen, meistens mit dem Flugzeug. Zum CF sind wir letztes Jahr mit der Bahn gefahren, von...