Die Suche ergab 11 Treffer

von Shneiderman
9. Jan 2022, 18:58
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Bedeutung eures Nicknamens oder Avatars
Antworten: 48
Zugriffe: 23596

Re: Die Bedeutung eures Nicknamens oder Avatars

Wie mein Nickname schon vermuten lässt, bin ich a) männlich und b) steckt mein Familienname drin. Als mein Jüngster sich in seinem Infomatik-Masterstudium mit den "8 goldenen Regeln des Interface Designs" von Ben Shneiderman (den sogenannten "Shneiderman-Regeln") rumgeplagt hat, ...
von Shneiderman
17. Nov 2020, 12:06
Forum: Caminho Português
Thema: Von Caminha nach Tui
Antworten: 14
Zugriffe: 6668

Re: Von Caminha nach Tui

Hier bin ich persönlich! Möchtest du hier Blödschnack über mich verbreiten oder dich evtl selber mit mir austauschen? Mit linkem Fuss aufgestanden? :o Was hat meine völlig wertfreie Bemerkung mit Blödschnack zu tun? In Antonios Bar hängt halt dein Konterfei rum und man wird sofort von A. drauf hing...
von Shneiderman
16. Nov 2020, 18:59
Forum: Caminho Português
Thema: Von Caminha nach Tui
Antworten: 14
Zugriffe: 6668

Re: Von Caminha nach Tui

Wir haben das 2018 zu dritt (Männertour) ähnlich gemacht: Nach der Übernachtung auf dem Orbitur in Viana do Castelo bis Vila Praia da Ancora. Schönes Dorf. Übernachtung in der Albergaria Quim Barreiros direkt an der Strandpromenade (Preis weiß ich nicht mehr, könnten so 35-40 € je Nase gewesen sein)...
von Shneiderman
23. Feb 2020, 19:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Welche Bauchtasche nutzt ihr?
Antworten: 17
Zugriffe: 12645

Re: Welche Bauchtasche nutzt ihr?

Ich habe die da https://www.decathlon.de/p/umhangetasche-travel/_/R-p-123350?mc=8356616&hc=pla&gclid=Cj0KCQiA4sjyBRC5ARIsAEHsELFAxb7ni24YOIXZ3vUbAMVB2iS9_tn7Qgv9_yphninqik73ePSkFacaAsAPEALw_wcB und finde sie praktisch. Umhängen, an den Gürtel oder an den Rucki anklipsen. Format: etwa "J...
von Shneiderman
21. Feb 2020, 11:28
Forum: Caminho Português
Thema: Stempel in Matosinhos?
Antworten: 11
Zugriffe: 8657

Re: Stempel in Matosinhos?

CyrusField hat geschrieben: 21. Feb 2020, 07:50 Na, vielleicht habe ich trotzdem Glück, dass dann offen ist.
Frag doch einfach die 3 alten Portugiesen. Die sitzen eh nur da rum :lol:
von Shneiderman
20. Feb 2020, 20:23
Forum: Caminho Português
Thema: Stempel in Matosinhos?
Antworten: 11
Zugriffe: 8657

Re: Stempel in Matosinhos?

CyrusField hat geschrieben: 20. Feb 2020, 18:14 eine Tourist Info sollte jahalbwegs auffällig und zu finden sein.
Ich bin nicht sicher, ob's eine war. Jedenfalls was Touristisches. Und findbar: klar, sogar wir Blindschleichen haben's gefunden.

Gruss Herbert
von Shneiderman
20. Feb 2020, 18:08
Forum: Caminho Português
Thema: Stempel in Matosinhos?
Antworten: 11
Zugriffe: 8657

Re: Stempel in Matosinhos?

Vielleicht klappts mit dem Bild, aber ich mache das zum ersten Mal - also bitte Nachsicht.
Bild
von Shneiderman
20. Feb 2020, 17:51
Forum: Caminho Português
Thema: Stempel in Matosinhos?
Antworten: 11
Zugriffe: 8657

Re: Stempel in Matosinhos?

Den habe ich 2018 auch bekommen. Mein erster nach Porto.Wenn ich mich recht erinnere, war das in einer Art Tourist Info: --> Über die Ponte Movel, dann der Beschilderung des CP folgen, also die Rua Hintze Ribeiro bis zum Meer. Dann ist es, bevor man die Avenida da Liberdade überquert, auf der linken...
von Shneiderman
30. Dez 2019, 18:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Doppellagige Socken
Antworten: 14
Zugriffe: 9645

Re: Doppellagige Socken

Ich habe die besten Erfahrungen mit den Wright Socks gemacht. Null Blasen. Leider weiss ich nicht, wie es mit anderen Socken gewesen wäre oder mit der 2-Socken-Methode - ich bin halt nur in Wrightsocks gelaufen. Für 2020 denke ich mir: Never change a winning system. Allerdings sind bei einem Paar je...
von Shneiderman
30. Dez 2019, 13:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Probleme mit der App: Buen Camino
Antworten: 17
Zugriffe: 12812

Re: Probleme mit der App: Buen Camino

Ich vermisse das Anzeigen der Übernachtungsmöglichkeiten auf der Karte. Das empfand ich als tolles feature, denn da konnte man sehen wo die nächste Herberge ist und durch Anklicken sah man die Info. Doch, die in der App gelisteten Herbergen werden in der Karte markiert. Allerdings werden die Infos ...
von Shneiderman
24. Jul 2019, 22:51
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 520
Zugriffe: 170476

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hallo ihr Lieben, nachdem ich im April/Mai 2018 zusammen mit 2 Freunden den Portugues (damals noch als "Blasenfuß" :D) gepilgert bin, wird mich 2020 meine Frau begleiten. Die Variante legen wir dann nach Gefühl und Wellenschlag fest. Forumsname: Shneiderman Weg: Camino Portugues Startort: ...