Die Suche ergab 29 Treffer

von Holger
9. Mär 2024, 14:54
Forum: Via de la Plata
Thema: Freilaufende/ bellende oder beißende Hunde
Antworten: 31
Zugriffe: 4166

Re: Freilaufende/ bellende oder beißende Hunde

Ich kann Dir aus eigenem Erleben die Via als m.E. schönsten Pilgerweg in Spanien nur empfehlen! Holger, könntest du noch ein paar Worte hierzu sagen? Der schönste Pilgerweg - in Bezug auf die Landschaft? Oder in Bezug auf was? Ich habe mir die ersten Etappen ab Sevilla auf youtube angeschaut und ic...
von Holger
9. Mär 2024, 14:48
Forum: Frankreich
Thema: VIA TURONENSIS 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 539

Re: VIA TURONENSIS 2024

Allerseits herzlichen Dank! Aus persönlichen Gründen kann ich leider im April nicht los -- wohl erst im Spätsommer / Herbst. Ich wedr wohl doch wieder ohne Telefon und Vorbuchungen aufbrechen. Und ja: In der Regel treffen wir Pilger auf dem Weg doch immer auf freundliche Menschen und Lösungen liesse...
von Holger
2. Jan 2024, 11:02
Forum: Via de la Plata
Thema: Freilaufende/ bellende oder beißende Hunde
Antworten: 31
Zugriffe: 4166

Re: Freilaufende/ bellende oder beißende Hunde

Liebe Pilgergemeinde, im nächsten Jahr nehme ich mir eine Auszeit von 3 Monaten und möchte gerne lange durch Spanien wandern. Meine Freundin ist gerade in Südfrankreich auf einem Pilgerweg unterwegs und hat wunderbare Erlebnisse - allerdings kommen ihr sehr oft bellende Hunde entgegengerannt. Ein H...
von Holger
2. Jan 2024, 10:50
Forum: Frankreich
Thema: VIA TURONENSIS 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 539

Re: VIA TURONENSIS 2024

Die Via Turonensis ist kaum begangen. Französisch-Kenntnisse sind hilfreich. Ohne Smartphone geht natürlich, ist aber aufwendiger (was waren Deine speziellen Schwierigkeiten auf der VF?) . Zwei Freundinnen von mir sind vor zwei Jahren von Deutschland bis Finisterre mit Hund und ohne Smartphone gepi...
von Holger
13. Dez 2023, 13:12
Forum: Frankreich
Thema: VIA TURONENSIS 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 539

VIA TURONENSIS 2024

Nach einigen Pilgererfahrungen in Deutschland und Spanien und zuletzt in Italien (Via Francigena: TOLL!!) möchte ich jetzt das Pilgern in Frankreich erleben und will von Paris nach Bayonne auf der VIA TURONENSIS pilgern. Wahrscheinlich schon ab Ende April 2024. Ich weiss bisher wenig über das Pilger...
von Holger
5. Dez 2023, 14:13
Forum: Italien
Thema: Via Francigena DEL SUD (Rom - Santa Maria di Leuca)
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

Re: Via Francigena DEL SUD (Rom - Santa Maria di Leuca)

Hallo Stefan, herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Wegen des Angriffs der Hamas auf Israel ist aktuell meine Neigung, nach Israel zu reisen eher gering. Ich hoffe, dass bald FRIEDEN einkehrt - vorher werde ich nicht reisen / pilgern. Stattdessen plane ich von HH/Stade über die Via Romea erneut nach R...
von Holger
26. Sep 2023, 13:08
Forum: Italien
Thema: VIA ROMEA (Stade - Rom)
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Re: VIA ROMEA (Stade - Rom)

Herzlichen Dank allerseits! Ich bin nun entschlossen, etwa am 20. April 2024 von Hamburg / Stade über die Via Romea nach Rom zu pilgern. Wahrscheinlich würde ich Niedersachsen kurze Passagen mit der DB fahren, da ich wenig Lust habe, in Ns. zu pilgern. Aber das kann sich noch ändern, wenn ich erst a...
von Holger
26. Sep 2023, 13:04
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 525
Zugriffe: 173864

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hallo, ich bitte schon heute um Aufnahme in die Liste / Vorschau 2024:

Vorschau 2024
Startdatum: 20 April 2024
Startort: Hamburg / Stade
Ziel: Rom
Ankunftsdatum: Mitte / Ende Juni 2024
welcher Weg: Via Romea

Schönen Dank und schöne Grüsse,

Holger
von Holger
21. Jun 2023, 12:24
Forum: Italien
Thema: VIA ROMEA (Stade - Rom)
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Re: VIA ROMEA (Stade - Rom)

Hey Holger, schau mal hier: https://www.viaromea.de/kontakt-streckenpaten/ Sigrid kenne ich persönlich, sie ist den gesamten Weg (in Etappen) gegangen. Das war zwar nicht in "jüngster Zeit", aber sie kann dir vielleicht auch andere Streckenpaten nennen, die neuere Erfahrungen haben. LG, A...
von Holger
21. Jun 2023, 12:23
Forum: Italien
Thema: VIA ROMEA (Stade - Rom)
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Re: VIA ROMEA (Stade - Rom)

Info für die Route vom Brenner bis Rom gibt es auch auf: http://www.viaromeagermanica.com - Ebenfalls ist da ein Guide in englisch oder italienisch erhältlich zu €25+€5 Porto. Früher gab es noch einen auf italienisch von Terre di Mezzo ISB 978-8861893764. Danke! Das ist eine hilfreiche Information !
von Holger
17. Jun 2023, 16:50
Forum: Italien
Thema: VIA ROMEA (Stade - Rom)
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

VIA ROMEA (Stade - Rom)

Hallo,

kann mir jemand einen Pilgerführer o.ä. für den Weg von Stade nach Rom empfehlen oder mir einen Pilger/in nennen, der/die diesen Weg in jüngster Zeit gegangen ist?

Danke und schöne Grüsse, Holger
von Holger
3. Jun 2023, 17:13
Forum: Bücher
Thema: Gesucht: ROTHER FÜHRER zur VIA FRANCIGENA
Antworten: 9
Zugriffe: 1572

Wanderführer Via Francigena / Conrad Stein Verlag

Ich bin im April / Mai 2023 von Lausanne nach Rom gepilgert und habe die 2022er Auflage *Via Francigena* aus dem Conrad Stein Verlag dabei gehabt. Dieses Büchlein ist nicht zu empfehlen! Die Angaben zu den Herbergen (Ausstattung, Bettenzahl etc.), Wegführungen (die Autorin verwechselt sogar links un...
von Holger
3. Jun 2023, 17:05
Forum: Italien
Thema: Via Francigena DEL SUD (Rom - Santa Maria di Leuca)
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

Via Francigena DEL SUD (Rom - Santa Maria di Leuca)

Guten Tag und Hallo! im April / Mai bin ich auf der Via Francigena von Lausanne nach Rom gepilgert und möchte nun im Oktober 2023 den Weg von Rom am liebsten bis nach Santa Maria oder mindestens Bari fortsetzen. Wer kennt diese Strecke und kann mir Auskünfte zu * Wegmarkierungen * Pilgerunterkünften...
von Holger
5. Apr 2023, 10:12
Forum: Italien
Thema: Biete / suche Mitfahrgelegenheit am 14.4. Orsieres - Aosta (Via Francigena)
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Re: Biete / suche Mitfahrgelegenheit am 14.4. Orsieres - Aosta (Via Francigena)

Danke für die Hinweise - ich habe das sorgfältig recherchiert. Die Taxenfahrt ist trotz des Preises die beste Option.
von Holger
4. Apr 2023, 12:23
Forum: Italien
Thema: Biete / suche Mitfahrgelegenheit am 14.4. Orsieres - Aosta (Via Francigena)
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Biete / suche Mitfahrgelegenheit am 14.4. Orsieres - Aosta (Via Francigena)

Hallo allerseits! Da mir die Witterungsverhältnisse für eine Passquerung des Gr.St.Bernard zu winterlich sind werde ich von Orsieres mit der Taxe durch den Autotunnel nach Aosta fahren und biete gegen Kostenbeteiligung bis zu drei Mitfahrer/innen-Plätze. Alternativ würde ich mich ebenso freuen, wenn...