Die Suche ergab 258 Treffer

von Annkatrin
8. Mär 2024, 14:05
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobsweg Via Jutlandica von Pattburg nach Lübeck
Antworten: 20
Zugriffe: 687

Re: Jakobsweg Via Jutlandica von Pattburg nach Lübeck

Liebe Anne, heute hatte ich einen wunderschönen Tag auf meiner 6. Etappe auf der Via Jutlandica bei Plön. Und Erika hat alles richtig gemacht. Mehr gibt's hier zu lesen https://wanderbruder.de/von-galloway-baeckchen-bis-zur-ausreisserin-erika-meine-abenteuer-auf-der-via-jutlandica/ Beste Grüße Bern...
von Annkatrin
8. Mär 2024, 13:57
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobsweg Via Jutlandica von Pattburg nach Lübeck
Antworten: 20
Zugriffe: 687

Re: Jakobsweg Via Jutlandica von Pattburg nach Lübeck

Und jetzt habe ich schon mehr als die Hälfte rum. Hier der neuste Bericht: https://wanderbruder.de/spareribs-marathon-klatschbroetchen-und-marsmaennchen-spuren-der-wanderbruder-auf-pilgerpfaden/ Beste Grüße Bernhard www.wanderbruder.de Na sowas, da bist du ja fast bei mir vorbei gekommen. Wohne 8 k...
von Annkatrin
1. Feb 2024, 14:36
Forum: Filme
Thema: Vom Pilgern jenseits der Wege
Antworten: 20
Zugriffe: 1110

Re: Vom Pilgern jenseits der Wege

Großartig!
Vielen Dank fürs Teilen.
von Annkatrin
14. Jan 2024, 19:20
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Was macht Eure Wohnung zur Pilger*innen-Wohnung?
Antworten: 39
Zugriffe: 1959

Re: Was macht Eure Wohnung zur Pilger*innen-Wohnung?

Moin, Pilgerandenken habe ich nicht in der Wohnung verteilt und seit ein paar Jahren gehe ich aus verschiedenen Gründen auch nicht mehr pilgern, aber das Pilgerfeeling bekomme ich trotzdem noch, wenn ich nach einem Fußbad die Füße mit mit Rohdes Hirschtalg eincreme. Der "Duft" ist für mich...
von Annkatrin
30. Aug 2023, 15:26
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgern Frauen anders?
Antworten: 57
Zugriffe: 4691

Re: Pilgern Frauen anders?

Verschiedenen Studien zufolge scheint es Unterschiede bei der Art der Orientierung im Raum zwischen Frauen und Männern zu geben. Zitat aus verlinktem Artikel "Männer finden sich selbst in unbekanntem Gebiet gut zurecht, Frauen haben sogar mit Karte noch Probleme " Das ist bei uns eher umg...
von Annkatrin
27. Aug 2023, 11:29
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wer war schon mal als Hospitalero/a tätig und wo?
Antworten: 68
Zugriffe: 11960

Re: Wer war schon mal als Hospitalero/a tätig und wo?

Matt Merchant hat geschrieben: 27. Aug 2023, 10:53
Und wer fehlerfrei aus Raimunds Werken rezitieren kann, erhält einen Stein namens Conrad. ;)
you made my day :lol:
von Annkatrin
20. Aug 2023, 10:25
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Bedeutung eures Nicknamens oder Avatars
Antworten: 48
Zugriffe: 23603

Re: Die Bedeutung eures Nicknamens oder Avatars

Möchte hiermit auch das Rätsel lösen: <ldrunner> kommt von ld = long distance und da ich tagsüber solo eh nicht langsam laufen kann (läuft jemand mit, lasse ich mich gerne bremsen), ergänzte ich <runner> :roll: Ha,ha, jetzt sehe ich erst, dass dein Name mit einem kleinen "L" anfängt. Ich ...
von Annkatrin
20. Aug 2023, 10:05
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Moin aus dem Emsland
Antworten: 7
Zugriffe: 614

Re: Moin aus dem Emsland

Aber ich muss dich warnen! Dass derzeit kein Camino geplant ist kann sich ändern, je länger du dich im Forum bewegst, liest und schreibst 😅 Das Pilgervirus ist nämlich auch über das Forum übertragbar 😇 Jo, so ist es mir ergangen . War in mehreren Abschnitten von Flensburg bis nach Trier gepilgert u...
von Annkatrin
17. Jun 2023, 21:58
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Eine Umarmung bitte 🫂
Antworten: 20
Zugriffe: 2119

Re: Eine Umarmung bitte 🫂

Moin, im ev.luth. Norden groß geworden, hat man es ja nicht so mit Heiligen- und Reliquienverehrung. Aber auch für mich war es ein bewegendes Erlebnis, nach allen Blasenproblemen und anderen Widrigkeiten in Santiago einzulaufen. Die Messe in der Kathedrale mit all den hochgereckten handies war mir z...
von Annkatrin
19. Feb 2023, 08:36
Forum: Camino Frances
Thema: Rücktransport E-Bikes
Antworten: 22
Zugriffe: 3006

Re: Rücktransport E-Bikes

Pooh_der_baer hat geschrieben: 17. Feb 2023, 19:36
Nebenbei: im ICE können normale Fahrräder auch nicht mitgenommen werden
Ist das neu? Wir konnten für den ICE Fahrradplätze buchen, ist aber schon etwas her.
von Annkatrin
11. Jan 2023, 13:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Camino Wäsche waschen
Antworten: 21
Zugriffe: 2609

Re: Camino Wäsche waschen

Liebe Pilger, Kann ich meiner Merinowäsche im Wollwaschgang 1 Spritzer Apfelessig hinzufügen oder mag das die Wolle nicht? Es soll ja bekannterweise gegen schlechte Gerüche helfen und die Socken vom Francés duften nun mal nicht mehr sooo gut (:-) Moin Lara, bezieht sich die Anfrage auf das Waschen ...
von Annkatrin
22. Dez 2022, 14:53
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neu dabei - Moin aus Lübeck
Antworten: 4
Zugriffe: 601

Re: Neu dabei - Moin aus Lübeck

Moin, na da hast du ja einen tollen Wohnort mit den Jakobswegen direkt vor der Tür. Bin schon zweimal dort angekommen, einmal von zu Hause, wohne bei Preetz auf der ViaJutlandica, und einmal von Puttgarden auf der Via Scandinavica. Die wunderschöne Jakobikirche war natürlich auch der Start auf dem W...
von Annkatrin
16. Dez 2022, 07:54
Forum: Schnatterecke
Thema: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?
Antworten: 96
Zugriffe: 10428

Re: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

. Die Italiener sind mir dieses Jahr besonders mit Rücksichtslosigkeit aufgefallen. Warum dies so ist kann ich beim besten Willen nicht sagen, es einfach nur auf die südländische Mentalität zu schieben finde ich allerdings auch etwas zu kurz gegriffen. Lediglich die Kinder können nichts dafür, für ...
von Annkatrin
20. Nov 2022, 15:48
Forum: Schnatterecke
Thema: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?
Antworten: 96
Zugriffe: 10428

Re: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

Ich wollte damit den E1 keinesfalles abwerten! Der Nord-Süd-Trail ist in Teilen auch identisch mit dem E1. Lass uns doch einfach beide machen! Warten ist sowieso nicht meine Lebensphilosophie ;) LG, Andrea Hatte es auch nicht als Abwertung empfunden, wollte nur darauf hinweisen, dass es wohl mehr e...
von Annkatrin
20. Nov 2022, 13:43
Forum: Schnatterecke
Thema: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?
Antworten: 96
Zugriffe: 10428

Re: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

Inzwischen wird sogar schon streckenweise an einer Beschilderung gearbeitet. Ich denke, so bis in 10 Jahren werden wir total offiziell durch Deutschland thruhiken. Moin , man kann auch jetzt schon durch Deutschland, nenn es thruhiken, wir sagen hier pilgern, als der E1 gekennzeichnet wurde hieß es ...