Die Suche ergab 45 Treffer

von Annkatrin
24. Nov 2019, 20:07
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 71
Zugriffe: 4504

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hi Kater, die Via Turone n sis, das interessiert doch sicher ein paar Pilger. Ich kannte die nicht. Schreib doch bitte mal was darüber hier rein, das lieben viele hier im Forum zum Schmökern oder Anregungen holen. Dieser Weg startet wohl in Paris? Und wo ist Saintes, der Littoral, Hauptweg? Mario J...
von Annkatrin
23. Nov 2019, 12:51
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Aufruf zum klimafreundlichen An- und Abreisen
Antworten: 60
Zugriffe: 2023

Re: Aufruf zum klimafreundlichen An- und Abreisen

ich weiß ja nicht, ob das von Dir angedeutete Aufrechnen sinnvoll wäre. .. So habe ich Johannes Post auch verstanden. Soll doch Jede/r nach Kräften an seiner Ökobilanz arbeiten, aber doch bitte nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Der Schuss kann leicht nach hinten losgehen und das hilft Niemand...
von Annkatrin
23. Nov 2019, 12:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Aufruf zum klimafreundlichen An- und Abreisen
Antworten: 60
Zugriffe: 2023

Re: Aufruf zum klimafreundlichen An- und Abreisen

... Elektroauto mit Lithium Batterien ist je nach Stromausgabe gut in der C02 Bilanz. Wie wiegt man das gegen die Ökokatastrophe im Abbau der raren Erden auf? Wie dreckig darf Bolivien sein, damit eine deutsche Stadt "sauber" ist? Alles komplexe Fragen und Abwägungen. Nicht zu vergessen was bei ein...
von Annkatrin
7. Nov 2019, 18:01
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuling
Antworten: 5
Zugriffe: 206

Re: Neuling

Lieber Horst, eigentlich hast du deinen Pilgerweg gerade schon "in Angriff" genommen, denn die zeit der Vorbereitung, z.B. Packliste aufstellen und verwerfen, gehört doch schon dazu und steigert, jedenfalls bei mir, die Vorfreude. So, genug gesabbelt ;-), herzlich willkommen und Buen Camino Annkatri...
von Annkatrin
2. Nov 2019, 14:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Rucksack kauf
Antworten: 25
Zugriffe: 718

Re: Rucksack kauf

Aber probier es doch andersherum. Tage erstmal alle deine Sachen zusammen von denen du denkst, dass du sie mitnehmen möchtest und geh mit diesen dann in einen Laden. Steck alles in den Rucksack deiner Wahl und wenn du dich damit wohlfühlst ist hast du Alles richtig gemacht. ...oder poste es dann al...
von Annkatrin
29. Okt 2019, 11:18
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 71
Zugriffe: 4504

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hallo Michi,
du solltest deine Frage nach Sim-Card und Herbergen vielleicht auch im Italienthread stellen. Dort wird es wahrscheinlich mehr gelesen.
BC Annkatrin
von Annkatrin
24. Okt 2019, 23:12
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Die Unbegreiflichkeit Gottes aushalten
Antworten: 7
Zugriffe: 393

Re: Die Unbegreiflichkeit Gottes aushalten

Ja, da kann vieles schief gehen, und das zu akzeptieren ist nicht leicht. Im Gottesdienst am Sonntag hielten wir u.a. Fürbitte für eine junge Familie, deren Frau und Mutter (29 J.) direkt nach der Geburt ihrer Zwillinge ins Koma gefallen und verstorben ist. Schwangerschaft und Geburt waren völlig un...
von Annkatrin
21. Okt 2019, 15:49
Forum: Schnatterecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch..
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Herzlichen Glückwunsch..

..zum Geburtstag, liebe Martina

Alles Gute für das neue Lebensjahr und einen spannenden Camino mit vielen netten Begegnungen

wünscht Dir Annkatrin
von Annkatrin
20. Okt 2019, 23:30
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: XACOBEO 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 4125

Re: XACOBEO 2021

Jaron, ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Es geht mir oft ganz ähnlich wie dir. Auch ich kann mich bei dem Thema Kirche ganz leicht in Rage reden und kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn dann das Gegenüber versucht mir zu vermittelt - ich bin nicht reif für die wahre Größe des Glauben...
von Annkatrin
9. Okt 2019, 14:58
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Öffentliche Herbergen von Galicien ab Oktober 2019 für € 8
Antworten: 30
Zugriffe: 1162

Re: Öffentliche Herbergen von Galicien ab Oktober 2019 für € 8

Liebe Alexandra, ich bin seinerzeit mit dem Brierley gelaufen, weil dieser überhebliche Schreibstil von R.J. für mich Antiwerbung war und ich den Outdoor nicht kaufen konnte. meine Mitpilger aus der Schweiz, mit denen ich mich angefreundet hatte, nutzen für die Suche nach Unterkünften genau aus dem ...
von Annkatrin
7. Okt 2019, 10:54
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: Pater Norbert ist Moderator
Antworten: 11
Zugriffe: 437

Re: Pater Norbert ist Moderator

Kruemel hat geschrieben:
7. Okt 2019, 10:07
Da habt ihr einen echten Zugewinn aber das wisst ihr ja auch selbst. Sehr schön :)
Sehe ich auch so und deswegen beglückwünsche ich das Forum :)
von Annkatrin
1. Okt 2019, 23:19
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Via Scandinavica
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Via Scandinavica

Huhu Tsetse, ja mir gefällt am Pilgern in D, dass ich mich mit den Leuten unterwegs unterhalten kann. In Spanien geht es nicht, weil ich die Sprache nicht spreche, aber Pilger trifft man hier eher nicht. Lübeck-Lüneburg 2015 In Mölln war ich im Buchladen direkt am Pilgerweg. Die Buchhändlerin hatte ...
von Annkatrin
28. Sep 2019, 08:42
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Via Scandinavica
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Via Scandinavica

Moin Karsten, willkommen im Club . Das von dir geplante Ende bin ich 2007 in anderer Richtung gegangen. Das war mein Probelauf auf dem Mönchsweg. Damals habe ich mir einfach aus dem Netz ein paar Adressen geholt, Pensionen etc. und bin losgelaufen. Du läufst ja erstmal an der Ostseeküste , wo die In...
von Annkatrin
25. Sep 2019, 08:02
Forum: Alles zum wiederauferstandenen Forum
Thema: Umgang mit Werbung
Antworten: 66
Zugriffe: 2668

Re: Umgang mit Werbung

Liebe Frau Holle, du hast deine Frage doch schon beantwortet. Lass es so wie es ist. Ohne Forum wäre ich nicht auf den Bauchfüssler gestoßen und ich empfinde die Werbung als unaufdringlich, weil ich es selbst in der Hand habe ob ich sie öffne oder nicht. Das schrieb ich ja bereits. Es wird DIE Lösun...
von Annkatrin
22. Sep 2019, 20:13
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 71
Zugriffe: 4504

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Forenname :Annkatrin
Startdatum 5.10.
Startort: Lüneburg
Via Scandinavica
Ziel: ?mal sehen
Ankunft: 11.10.

Mein Rucksack ruft und für eine Woche ist die Anreise von zwei Stunden ok. Hier setze ich den Weg fort, den ich von zu Hause begonnen habe...