Die Suche ergab 60 Treffer

von Annkatrin
28. Jan 2020, 20:31
Forum: Schnatterecke
Thema: Wander-Pilger-Puzzle
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Re: Wander-Pilger-Puzzle

Genau, bei mir hätt's nur noch rumgelegen. Warum soll ein Puzzle nicht auch mal auf Wanderschaft gehen. :D
von Annkatrin
25. Jan 2020, 08:30
Forum: Schnatterecke
Thema: Verkehrte Welt: Erste Erdbeeren im Garten
Antworten: 30
Zugriffe: 839

Re: Verkehrte Welt: Erste Erdbeeren im Garten

Lieber Gerhard, es tut mir Leid, wenn ich dich "geprügelt" habe, das war nicht meine Absicht, und ich unterschreibe was Thüringer gepostet hat. Zitat:. .wer soviel Zeit und Aufwand in die Vorbereitung der Caminos steckt, diese Info dann kostenlos zu Verfügung stellt....darf etwas mehr als ein bissch...
von Annkatrin
24. Jan 2020, 11:37
Forum: Schnatterecke
Thema: Verkehrte Welt: Erste Erdbeeren im Garten
Antworten: 30
Zugriffe: 839

Re: Verkehrte Welt: Erste Erdbeeren im Garten

(…)Gibt es sowas heutzutage überhaupt noch, oder ist durch die immens große Anzahl der jetzigen Pilgerwanderer das Niveau insgesamt abgesunken? :cry: Würde mich jedenfalls nicht wundern. Lieber Gerhard, bei aller Wertschätzung "früher hatten wir auch mehr Lametta". Das kann man bedauern oder sich f...
von Annkatrin
24. Jan 2020, 07:33
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neu hier im Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 263

Re: Neu hier im Forum

Liebe Anitram, guck mal hier, da wurde das Thema schon erörtert. https://daspilgerforum.de/viewtopic.php?f=6&p=6278#p6278 Trau dich, es haben so viele Frauen vor dir geschafft, warum solltest du es nicht schaffen. Auch mir war natürlich etwas mulmig zu Mute, als ich in Spanien ankam, aber wenn du ni...
von Annkatrin
24. Jan 2020, 07:14
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sicherheit für Frauen
Antworten: 38
Zugriffe: 1115

Re: Sicherheit für Frauen

@ Wolfgang Zitat " Leider kann meine Frau nicht so weite Strecken gehen, aber ich gebe die Hoffnung auf gemeinsames Pilgern nicht auf" bei uns klappt es aus anderen Gründen nicht, aber das macht doch eine gute Ehe aus, dass jede/r mal ein eigenes Ding machen kann. Zum Thema: Bevor ich den CF gegange...
von Annkatrin
23. Jan 2020, 21:10
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sicherheit für Frauen
Antworten: 38
Zugriffe: 1115

Re: Sicherheit für Frauen

Jo, und wir freuen uns auf die Goldenen Hochzeit im nächsten Jahr :D
von Annkatrin
20. Jan 2020, 12:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Bettwanzen, Bücher und Decken
Antworten: 17
Zugriffe: 460

Re: Bettwanzen, Bücher und Decken

..- vielleicht suche ich echt noch ein Lesegerät (dass man ohne Licht lesen kann finde ich sehr attraktiv unterwegs) ..und wenn du auf die Leibücherei zurückgreifen möchtest sollte du nicht den kindle nehmen. Evtl. nachfragen wer es außer Tolino noch kann. Da hole ich mir immer die leichte Einschla...
von Annkatrin
20. Jan 2020, 11:57
Forum: Schnatterecke
Thema: Verkehrte Welt: Erste Erdbeeren im Garten
Antworten: 30
Zugriffe: 839

Re: Verkehrte Welt: Erste Erdbeeren im Garten

Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint ? Wie hast du dich denn bisher verhalten :D
von Annkatrin
19. Jan 2020, 17:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Bettwanzen, Bücher und Decken
Antworten: 17
Zugriffe: 460

Re: Bettwanzen, Bücher und Decken

Moin Christina, in vielen Herbergen möchtest du gerne einen Schlafsack zwischen Dir und den dort ausliegenden Decken haben ;-) zum Lesen habe ich mir einen Tolino gekauft, der wiegt 260g und hat den Vorteil, dass du dich damit bei deiner Leihbücherei anmelden kannst und dort Bücher ausleihen. Auch w...
von Annkatrin
17. Jan 2020, 08:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Freizeitkleidung
Antworten: 13
Zugriffe: 455

Re: Freizeitkleidung

... Die hatte ich dann fuer Abends. Ich habe auch abends immer ein frisches T-Shirt angezogen und mein "schickes" Tuch fuer abends. Ich habe mich selten so gut angezogen, schick und gut angezogen gefuehlt, wie in diesen vier Wochen. Das war auch für mich der Punkt. Wenn du drei Wochen oder länger u...
von Annkatrin
17. Jan 2020, 07:50
Forum: Schnatterecke
Thema: Verkehrte Welt: Erste Erdbeeren im Garten
Antworten: 30
Zugriffe: 839

Re: Verkehrte Welt: Erste Erdbeeren im Garten

Bin auch gestern mal auf Inspektionstour im Garten gewesen. Die Rosen haben Knospen und Ringelblumen an der Hauswand blühen immer noch. In Australien sitzt meine Schwester auf gepackten Koffern, weil sie vom Buschbrand bedroht ist. Lüften, bzw. Klimaanlage nutzen geht trotz 45°C nicht, weil die Gege...
von Annkatrin
14. Jan 2020, 10:46
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Wandermuschel
Antworten: 23
Zugriffe: 1335

Re: Die Wandermuschel

Wir hatten sie auch schon. Auf dem Kinzigtäler Jakobusweg im Schwarzwald hatte ich sie mit, allerdings hat mein Mann sie die meiste Zeit getragen. Der Funke ist bei ihm trotzdem nicht übergesprungen, was aber sicher nicht an der Muschel lag ;)
Annkatrin
von Annkatrin
1. Jan 2020, 23:27
Forum: Filme
Thema: Heilige Stätten - Der Jakobsweg
Antworten: 13
Zugriffe: 472

Re: Heilige Stätten - Der Jakobsweg

Bei mir hat's funktioniert.
von Annkatrin
29. Dez 2019, 16:09
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: körperliche Vorbereitung
Antworten: 25
Zugriffe: 571

Re: körperliche Vorbereitung

Moin, genau wie Uwe es beschreibt bin ich auch gestartet. Hatte mir drei Wochen für den Weg von Pamplona (als untrainierter Flachlandtiroler wollte ich nicht mit den Pyrenäen starten) bis Leon genommen. Hatte mir überlegt, soweit zu gehen, wie ich in der Zeit komme und evtl. für den Rest den Bus zu ...
von Annkatrin
24. Dez 2019, 14:30
Forum: Schnatterecke
Thema: Pilgerweihnachtsgeschenke
Antworten: 17
Zugriffe: 855

Re: Pilgerweihnachtsgeschenke

Auch von mir die besten Wünsche für ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues jahr. Es ist zwar nicht unbedingt ein Pilgergeschenk, aber ich fühle mich so reich beschenkt mit Gesundheit, den Kindern und Enkelkindern. Bin vom 3.-20. Dez. mit meinem körperlich und geistig behinderten Enkel nac...