Die Suche ergab 7 Treffer

von Butt62
8. Jan 2024, 19:14
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: Mein Olavsweg 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 597

Mein Olavsweg 2023

Hallo, liebe Leute, ich habe ja hier im Vorfeld meines Olavsweges so manche Frage gestellt und mir wurde auch immer geholfen. Nun habe ich im Sommer des zurückliegenden Jahres tatsächlich meinen Olavsweg absolviert. Mit allen möglichen Ecken und Kanten, ein paar Auslassungen und Ruhetagen. Wie das s...
von Butt62
8. Mai 2023, 08:08
Forum: Ausrüstung
Thema: TAUSCHBÖRSE ********BIETE/SUCHE*****
Antworten: 35
Zugriffe: 14334

Re: TAUSCHBÖRSE ********BIETE/SUCHE*****

Hallo, ich habe eine neue und originalverpackte Regenhose zu vergeben, hatte mir zwei Größen bestellt und nehme die XL, Die Hose in L ist also zu haben. Zurückschicken ist mir zu kompliziert, weil im Ausland gekauft. Es handelt sich um eine schwarze Herrenhose von Montane, die Minimus Pants-Reg Leg....
von Butt62
4. Apr 2023, 17:19
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: Welche Schuhe für den Olavsweg?
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

Re: Welche Schuhe für den Olavsweg?

Vielen Dank, ich schwanke eben noch zwischen einem Paar Lowa Renegades in der LL Variante ohne Goretex und einem Paar halbhoher Meindl Finale mid GTX, die ich gerade Einläufe und die wunderbar leicht sind. Mal schauen, was es dann wird...
von Butt62
24. Mär 2023, 19:43
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: Welche Schuhe für den Olavsweg?
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

Welche Schuhe für den Olavsweg?

Ich bin noch immer nicht entschieden, welcher Art meine Schuhe für den Olavsweg sein werden. Meine Lows Renegade sind eingelaufen aber auch ziemlich schwer. Gibt es Erfahrung mit Trailrunnern? Was habt ihr am Start? Ich habe einfach angesichts der vielen Asphalt- und Schotterstrecken ein bisschen Ba...
von Butt62
3. Feb 2023, 17:53
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: Suche Literatur v.A Reiseberichte vom Olavsweg
Antworten: 5
Zugriffe: 1345

Re: Suche Literatur v.A Reiseberichte vom Olavsweg

Ich bin etwa ab Anfang Juli unterwegs... Vielen Dank für die Tips bis hierher 👍
von Butt62
17. Nov 2022, 18:29
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus dem Jerichower Land
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Hallo aus dem Jerichower Land

Ein herzliches Hallo in die Pilgerrunde. Ich will mich hier auch kurz vorstellen. Ich bin 60 Jahre alt und gehe so langsam auf den Ruhestand zu. Seit mehr als 30 arbeite ich als Pfarrer bei der ev. Kirche. Da kommt das Pilgern ja irgendwann auch mal in den Blick. Nun sind unsere drei Kinder aus dem ...
von Butt62
17. Nov 2022, 18:20
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: Suche Literatur v.A Reiseberichte vom Olavsweg
Antworten: 5
Zugriffe: 1345

Suche Literatur v.A Reiseberichte vom Olavsweg

Hallo liebe Pilgerfreunde, ich habe für nächstes Jahr einen Pilgertrip auf dem norwegischen Olavsweg vor. Im Moment lese ich alles, was ich über den Olavsweg finden kann. Die drei oder vier Pilgerführer auf deutsch (rot, gelb und braun, sowie der von Pilgerpastor Lohse hab ich schon, auch die gängig...