Die Suche ergab 17 Treffer

von Kxen
4. Apr 2023, 15:11
Forum: Camino Frances
Thema: Fahrt vom Flughafen Biarritz nach SJPDP
Antworten: 2
Zugriffe: 602

Re: Fahrt vom Flughafen Biarritz nach SJPDP

Hallo,

hast du hier schon mal nachgefragt? https://www.expressbourricot.com/persons-transport/

Mit freundlichen Grüßen
von Kxen
15. Feb 2023, 08:01
Forum: Camino Frances
Thema: Pensionen buchen für April 2023
Antworten: 16
Zugriffe: 2372

Re: Pensionen buchen für April 2023

ich habe nur mal in einem anderen Forum (weiß nicht mehr genau wo) gelesen, dass eine größere Firma wohl interesse daran hat. Aber bisher ist es eher still. Ich vermute mal die App wird eher verschwinden. Schade.
von Kxen
15. Feb 2023, 07:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Trekkingschirm
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Re: Trekkingschirm

Hallo, ich selbst habe den Swing von Euroschirm und komme mit ihm gut klar. Allerdings ist er nicht explizit dazu da ihn am Rucksack zu befestigen. Man kann das hin pfriemeln aber so richtig stabil habe ich es noch nicht hinbekommen. Es gibt ihn allerdings auch in der handsfree Variante. Vielleicht ...
von Kxen
9. Feb 2023, 09:21
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Eine neue Pilgerin
Antworten: 18
Zugriffe: 1680

Re: Eine neue Pilgerin

Ich finde diese App nicht, schade. btw: Danke für die vielen Tipps an alle :D Die gibt es nicht mehr im Playstore, da der Entwickler leider verstorben ist. Man kann sie aber noch als apk sideloaden (Android). So wurde sie auch ursprünglich verteilt. Also ist das eventuell auch im Sinne des Verstorb...
von Kxen
9. Feb 2023, 06:47
Forum: Camino Frances
Thema: Pensionen buchen für April 2023
Antworten: 16
Zugriffe: 2372

Re: Pensionen buchen für April 2023

Bietet Camino Ninja auch. Und das auch noch offline und in Englisch.

Nachteil: Die ist jetzt vielleicht nicht mehr ganz aktuell.
von Kxen
9. Feb 2023, 06:43
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Eine neue Pilgerin
Antworten: 18
Zugriffe: 1680

Re: Eine neue Pilgerin

Was die Herbergen und Etappenplanung angeht, hat mir die APP Camino Ninja sehr gut gefallen.
Die geht fast komplett auch offline und ist in Englisch.

Nachteil: Die ist jetzt vielleicht nicht mehr ganz aktuell.
von Kxen
27. Jan 2023, 12:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Brauche Hilfe beim Einkürzen meiner Packliste
Antworten: 98
Zugriffe: 14138

Re: Brauche Hilfe beim Einkürzen meiner Packliste

Simsim hat geschrieben: 27. Jan 2023, 11:06 Als Kopfkissen fülle ich den Packsack vom Schlafsack mit Klamotten.
Gute Idee!
von Kxen
27. Jan 2023, 10:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Brauche Hilfe beim Einkürzen meiner Packliste
Antworten: 98
Zugriffe: 14138

Re: Brauche Hilfe beim Einkürzen meiner Packliste

... Powerbank werde ich bei Gelegenheit mal testen. Aber mein Handy ist schon bissel älter und ich möchte den GPS Tracker laufen lassen. Ich glaube nicht dass es einen Tag durchhält. :/ ... Einfach das Smartphone in den Flugmodus setzen, Display und Datenverbindung sind die größten Verbraucher. GPS...
von Kxen
26. Jan 2023, 07:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Brauche Hilfe beim Einkürzen meiner Packliste
Antworten: 98
Zugriffe: 14138

Re: Brauche Hilfe beim Einkürzen meiner Packliste

Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten. Powerbank: Ich hatte eine kleine für einmaliges Aufladen des Smartphones dabei und nie benötigt. Abends habe ich das Handy mit oft noch einer dreiviertel vorhandener Ladung ans Ladekabel gehängt. Auf dem Weg habe ich das Handy selten benötigt, und aben...
von Kxen
25. Jan 2023, 14:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Brauche Hilfe beim Einkürzen meiner Packliste
Antworten: 98
Zugriffe: 14138

Re: Brauche Hilfe beim Einkürzen meiner Packliste

Hallo, bei mir sind es noch 10 Wochen und ich hab mal angefangen die Liste zu schreiben aus Dingen die ich da hab und Dingen die ich bestellt hab. Ich bin an sich ganz zufrieden damit, wobei ich gehofft hatte es wäre ein halbes Kilo weniger. Ein paar Dinge möchte ich noch dazu sagen: Powerbank: Ich ...
von Kxen
17. Jan 2023, 11:39
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6337
Zugriffe: 1305213

Re: Bilderrätsel

Richtig ! das ging schnell :D
von Kxen
17. Jan 2023, 11:24
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6337
Zugriffe: 1305213

Re: Bilderrätsel

Mir ist ein Bild eingefallen. Es ist nicht von mir sondern von einem Bekannten der es mir geschickt hatte. Ich glaube es ist von ihm selbst.

Ich hoffe das ist okay.

Bild
von Kxen
17. Jan 2023, 10:39
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6337
Zugriffe: 1305213

Re: Bilderrätsel

Église Saint-André de Sauveterre-de-Béarn

Ich hab aber kein richtiges Bild um selbst ein Rätsel zu erstellen. Wäre schön wenn das jemand übernehmen könnte :D
von Kxen
7. Dez 2022, 11:51
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pfälzer Jakobsweg Südroute
Antworten: 7
Zugriffe: 1378

Re: Pfälzer Jakobsweg Südroute

Hallo, ich habe den Weg auch mal geplant, bin aber nicht dazu gekommen ihn auch zu gehen. Von daher kann ich nichts aus persönlicher Erfahrung dazu sagen. Aber ich habe natürlich noch meine Planungsquellen: Eine gute Übersicht gibt es zB hier: https://www.jakobsweg.de/pfaelzer-jakobsweg-suedroute/ h...
von Kxen
7. Dez 2022, 11:22
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 525
Zugriffe: 176074

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hallo,

mich bitte auch eintragen:

Camino Frances
Start 11.4.23 Saint-Jean-Pied-de-Port
Ende ca 24.5.23 mal sehen wie weit.

Tagespensum und Ziele sind unbekannt.
Am Liebsten bis zum Atlantik. Aber das ist alles offen.