Die Suche ergab 3 Treffer

von @Wolfgang
24. Apr 2023, 11:52
Forum: Frankreich
Thema: Via Gebennensis Genf - Le Puy
Antworten: 12
Zugriffe: 1458

Re: Via Gebennensis Genf - Le Puy

Bei mir geht es am 17. Mai los. Wenn es gut läuft, möchte ich bis Saint Jean-Pied-de-Port gehen. Zur Orientierung verwende ich die Bücher aus dem Conrad Stein Verlag. Diese haben mich schon auf mehreren Wanderungen gut begleitet. Auf der Homepage des Verlags finden sich GPS-Tracks fürs Smartphone. D...
von @Wolfgang
28. Mär 2023, 19:26
Forum: Camino Frances
Thema: Erste Etappe?
Antworten: 23
Zugriffe: 3269

Re: Erste Etappe?

Sorry. Ich wollte hier niemenden kränken oder ein Wettrennen über den Pass eröffnen. Vorsicht und gute Vorbereitung sind immer gute Ratgeber. Jahreszeit und Witterung spielen eine große Rolle. Ein plötzlicher Wetterumsturz ist im Gebirge nicht selten. Ich will hier auf keinen Fall die Etappe verharm...
von @Wolfgang
28. Mär 2023, 14:00
Forum: Camino Frances
Thema: Erste Etappe?
Antworten: 23
Zugriffe: 3269

Re: Erste Etappe?

Hallo, ich bin den Camino mit 59 Jahren im August 2022 bei Regen und schlechter Sicht gegangen. Ich hatte großen Respekt vor der ersten Etappe. Im Nachhinein fand ich die Strecke nicht schwierig. Ein Verlaufen ist kaum möglich. Nur an einer Stelle war die Wegführung und Markierung nicht eindeutig. D...