Die Suche ergab 99 Treffer

von Pellegrina
16. Mär 2024, 12:03
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerlieder
Antworten: 22
Zugriffe: 832

Re: Pilgerlieder

Wir haben uns in unserem langjährigen Pilgergrüppchen ein eigenes Heftchen zusammenkopiert mit passenden Liedern, zum Beispiel "Vertraut den neuen Wegen", "Bewahre uns, Gott" und Taizé-Liedern. Sehr schön morgens vor dem Losgehen!
von Pellegrina
13. Mär 2024, 20:20
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1296145

Re: Bilderrätsel

Vielleicht in Villafranca del Bierzo? Da gibt es so ähnliche Gesichter.
von Pellegrina
13. Mär 2024, 14:47
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1296145

Re: Bilderrätsel

Irgendwo außen an einer romanischen Kirche? An einem Rundbogen?
Er hat eine Art Blatt oder Schriftrolle in den Händen, glaube ich.
von Pellegrina
20. Feb 2024, 20:24
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Was beugt am Besten Blasen vor?
Antworten: 42
Zugriffe: 2825

Re: Was beugt am Besten Blasen vor?

Simsim hat geschrieben: 20. Feb 2024, 17:05 Jaa, das einfache, gute, alte, beige Leukoplast von der rot-weißen Rolle ist das weltbeste :D
So ist es! Leider ist die volle Rolle ziemlich schwer. Also kann man die gefährdeten Stellen großzügig verpflastern, dann muss man weniger tragen. :lol:
von Pellegrina
12. Feb 2024, 18:24
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1296145

Re: Bilderrätsel

Jedenfalls im deutschsprachigen Raum 😉
von Pellegrina
11. Feb 2024, 10:08
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2024 vom 27.-29.9.2024 in Finnentrop
Antworten: 33
Zugriffe: 2962

Re: Pilgertreffen 2024 vom 27.-29.9.2024 in Finnentrop

Ich muss leider auch absagen für 2024. Mit Freunden sind wir in Venedig. Auch schön, zwar nicht zu Fuß, aber bestimmt mit vielen Fußwegen...
von Pellegrina
7. Feb 2024, 16:06
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Via Tolosana/Camino Aragones
Antworten: 34
Zugriffe: 2162

Re: Via Tolosana/Camino Aragones

Ja, perfekt! Ganz herzlichen Dank!
Und dann auch vielen Dank euch anderen, die ihr mir die Angst vor dem "unzumutbaren" Somport-Pass genommen habt. Wenn man da die riskanten Stücke per Bus überspringen kann, wäre es ja super.
von Pellegrina
7. Feb 2024, 15:44
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Via Tolosana/Camino Aragones
Antworten: 34
Zugriffe: 2162

Re: Via Tolosana/Camino Aragones

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiPtsqh_c2DAxXpVfEDHQivDtYQFnoECA4QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.conrad-stein-verlag.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2017%2F11%2FCamino-Aragones-2017.pdf&usg=AOvVaw1i5E_9h7gZCYvCzaYFn4nh&opi=89978449...
von Pellegrina
6. Feb 2024, 10:20
Forum: Schnatterecke
Thema: Thema Politik in DIESEM PILGERFORUM
Antworten: 24
Zugriffe: 1450

Re: Thema Politik in DIESEM PILGERFORUM

Politik im engeren Sinne sollte hier keinen Raum haben. Dafür gibt es andere Foren. Das möchte ich unterstützen. Hinzu kommt, dass wir hier nur schriftlich kommunizieren können. Im echten Leben habe ich gelernt, dass ich sensible oder kontroverse Themen nur von Angesicht zu Angesicht bespreche, nie...
von Pellegrina
4. Feb 2024, 17:22
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: Matt Merchant legt Moderation nieder
Antworten: 21
Zugriffe: 1177

Re: Matt Merchant legt Moderation nieder

Lieber Matt, wie schade! Ich hoffe, du bleibst uns mit deinen Beiträgen als Mitglied des Forums erhalten! Eine gute Vorbereitung aufs Examen wünscht dir Pellegrina PS: Ich fand die Sperrung des Threads "Demos gegen Rechts..." ganz in Ordnung. Politische Themen sind offensichtlich so schwie...
von Pellegrina
9. Jan 2024, 23:35
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Was macht Eure Wohnung zur Pilger*innen-Wohnung?
Antworten: 39
Zugriffe: 2091

Re: Was macht Eure Wohnung zur Pilger*innen-Wohnung?

- mehrere Landkarten, im Flur aufgehängt, mit unseren eingezeichneten Pilgerwegen - ein Muschel-Wegzeichen an der Garage - ein kleiner Francigena-Pilger aus Ton an der Türklingel - Tau-Zeichen aus Holz an verschiedenen Schrankknöpfen aufgehängt - Wanderstöcke im Schirmständer .... ich könnte immer s...
von Pellegrina
23. Dez 2023, 16:54
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1296145

Re: Bilderrätsel

Volle Punktzahl, liebe Wandererin! Das Relief stammt von Andrea della Robbia aus dem beginnenden 16. Jahrhundert und hängt in der Basilika im Kloster La Verna.
Du darfst weitermachen! Und frohe Weihnachten!
von Pellegrina
23. Dez 2023, 15:28
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1296145

Re: Bilderrätsel

Dann nehme ich gerne die Wildcard und zeige euch ein Bild, das zur Jahreszeit passt. Wo befindet es sich? Vielleicht bekommt jemand es ohne Googeln raus?
https://ibb.co/RDJMfVR
Bild
von Pellegrina
1. Dez 2023, 22:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Regenschutz
Antworten: 27
Zugriffe: 2007

Re: Regenschutz

[/quote] Ich habe mir aus einer alten Regenjacke zwei vorne abgerundete längliche Dreiecke ausgeschnitten und verwendet die als Regenschutz für die Schuhe. Oben habe ich einen Klettverschluss drangeklebt und unten ziehe ich einfach ein Nähgummiband rüber. Funktioniert super, außer bei Schneematsch, ...