Die Suche ergab 76 Treffer

von Backgammon
13. Jul 2020, 08:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Tagesrucksack gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5787

Re: Tagesrucksack gesucht

Hallo Martina, ich bin nach der Nutzung einiger Rucksäcke verschiedener Hersteller auf die Osprey-Rucksäcke aufmerksam geworden und seitdem Liebhaber von Osprey geworden, nachdem ich mir vor Jahren den Osprey exos 35 gekauft hatte und sowas von begeistert war und es auch heute noch bin. Deshalb emp...
von Backgammon
11. Jul 2020, 09:06
Forum: Schnatterecke
Thema: Geht´s auch ohne die Datenkrake ?
Antworten: 16
Zugriffe: 9437

Re: Geht´s auch ohne die Datenkrake ?

Uih, das Finanzamt kennt all unsere Geldein- und Ausgänge????? Interessant. Gibt es dafür belastbare Beweise? Für die Steuererklärung braucht du die elekronische Lohnsteuerbescheinigung , die du als Arbeitnehmer erhälts, nicht mehr. Als Rentner werden die Daten auch an das Finanzamt gesendet. Die A...
von Backgammon
10. Jul 2020, 08:59
Forum: Schnatterecke
Thema: Geht´s auch ohne die Datenkrake ?
Antworten: 16
Zugriffe: 9437

Re: Geht´s auch ohne die Datenkrake ?

Hallo zusammen, immer wieder erwähnt mal ein/e ForianerIn das weltbeherrschende Facebook. Die angegebenen Informationen sind nur abrufbar, wenn man sich der Datenkrake ausliefert. Ich habe nicht die Absicht auszuliefern. So finde ich Beträge mit dem Verweis darauf als widersinnig. Ich sehe das gena...
von Backgammon
3. Jun 2020, 15:17
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Abenteuer spanischer Jakobsweg
Antworten: 8
Zugriffe: 5594

Re: Abenteuer spanischer Jakobsweg

Hallo Reinhard, sei willkommen. Zur Ausrüstung wirst du zu vielen Gegenständen widersprüchliche Meinungen finden: Regenjacke oder Poncho oder Schirm. Ich bin nach dem Live-Test zwischen Poncho und Regenjacke bei der Jacke geblieben. Falls du dich für eine Jacke entscheiden solltest: lass dich nicht ...
von Backgammon
30. Mai 2020, 09:32
Forum: Camino Frances
Thema: Ryan Air
Antworten: 66
Zugriffe: 42069

Re: Ryan Air

Man könnte es ja noch weiter treiben: Zahlungsfrist setzen (übrigens beträgt diese lt. EU-Verordnung 7 Tage und nicht (7) Jahre !!!!). Nach Ablauf: vollstreckbaren Titel erwirken. Bei vergeblichen Vollstreckungsversuchen: Antrag auf Insolvenz der Airline. Und als Leckerli noch Anzeigen wegen Betrug...
von Backgammon
29. Mai 2020, 18:29
Forum: Camino Frances
Thema: Ryan Air
Antworten: 66
Zugriffe: 42069

Re: Ryan Air

Man könnte es ja noch weiter treiben: Zahlungsfrist setzen (übrigens beträgt diese lt. EU-Verordnung 7 Tage und nicht (7) Jahre !!!!). Nach Ablauf: vollstreckbaren Titel erwirken. Bei vergeblichen Vollstreckungsversuchen: Antrag auf Insolvenz der Airline. Und als Leckerli noch Anzeigen wegen Betrug/...
von Backgammon
23. Mai 2020, 09:23
Forum: Camino Frances
Thema: Ryan Air
Antworten: 66
Zugriffe: 42069

Re: Ryan Air

Hola, der vorsorglich gebuchte Rückflug von Santiago nach Hahn (16.07) wurde gecancelt. Ryan informierte per e-mail und bot Rückerstattung des Gesamtbetrages bezw. Umbuchung an. Ich habe Erstattung gewählt. Das hat ja dann mal prima geklappt.... meint Kick Erst wenn du dein Geld hast Ich warte auch...
von Backgammon
13. Mai 2020, 09:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Rucksack kauf
Antworten: 42
Zugriffe: 27836

Re: Rucksack kauf

Ola, nach meiner Beobachtung hat es sehr zugenommen, dass die Rucksäcke transportiert werden. Dann ist es eh egal welcher es ist... meint Kick Ich glaube, Bernd hatte bei seiner Anfrage vor ca. einem halben Jahr nach einem Rucksack gefragt, den er selbst trägt ;) Geplant war die Tour für diesen Mon...
von Backgammon
20. Apr 2020, 09:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Trinkflasche aus Kunststoff oder Metall?
Antworten: 10
Zugriffe: 7198

Re: Trinkflasche aus Kunststoff oder Metall?

Nalgene Flaschen.
Seit Jahren im Einsatz.
Kein Verschleiß.
von Backgammon
19. Apr 2020, 10:55
Forum: Camino Frances
Thema: Ryan Air
Antworten: 66
Zugriffe: 42069

Re: Ryan Air

Shabanna hat geschrieben: 18. Apr 2020, 15:01
Backgammon hat geschrieben: 18. Apr 2020, 14:56 Diese Woche kam die Mitteilung, dass der Flug am 10.5. doch stattfindet.
Darf ich fragen, welches Ziel dein Flug hat(te)?

LG,
Andrea
Spanien
von Backgammon
18. Apr 2020, 14:56
Forum: Camino Frances
Thema: Ryan Air
Antworten: 66
Zugriffe: 42069

Re: Ryan Air

Vor 4 Wochen bekam ich die Nachricht von Ryanair, dass mein Flug am 10.5. wg. Corona ausfällt. Der beigefügte Link zu einer Antragsseite für die Erstattung funktionierte zwar, mein Antrag wurde jedoch mit Fehlerhinweis zurückgewiesen. Auf meine E-Mail daraufhin erhielt ich bis heute keine Antwort. D...
von Backgammon
6. Apr 2020, 17:19
Forum: Filme
Thema: Dokureihe Auf dem Jakobsweg
Antworten: 10
Zugriffe: 7211

Re: Dokureihe Auf dem Jakobsweg

Wir haben uns die Folgen bereits in der Mediathek angesehen. Grundsätzlich ist der Film nicht neu, meinen wir jedenfalls. Carsten mit der Krebserkrankung usw. Was meint ihr??? BC Martin Du hast Recht, Martin. Ich habe ihn letztes Jahr schon einmal gesehen. Da aber noch in Spielfilmlänge, soweit ich...
von Backgammon
6. Apr 2020, 13:41
Forum: Filme
Thema: Dokureihe Auf dem Jakobsweg
Antworten: 10
Zugriffe: 7211

Re: Dokureihe Auf dem Jakobsweg

Hallo.
Und wer es nach der ersten Folge vor Neugier nicht aushält, kann alle Folgen in der arte-Mediathek anschauen.

BC
Peter