Die Suche ergab 52 Treffer

von Backgammon
28. Jan 2020, 18:21
Forum: Camino del Norte
Thema: Zelt
Antworten: 5
Zugriffe: 215

Re: Zelt

Hallo zusammen, Euch allen vielen Dank für die Antworten. Denke, bei Einhaltung eurer o.g. Regeln zum zelten werde ich immer einen Platz finden. Warum ich die Herbergen meide, hat etwas mit dem Grund meiner Pilgerreise zu tun, so daß ich hoffe, die 4-5 Wochen mit Zelt genießen zu können. Die Herber...
von Backgammon
22. Jan 2020, 13:14
Forum: Schnatterecke
Thema: sind hier Eltern mit schulpflichtigen Kindern?
Antworten: 0
Zugriffe: 82

sind hier Eltern mit schulpflichtigen Kindern?

Hallo zusammen. Warum ich das frage? Ich komme ab und zu an einer Schule vorbei. Dann sehe ich schon die ganz Kleinen mit riesigen Rucksäcken und Tornistern rumlaufen. Von den Kindern tragen ca. 99 Prozent ihr "Gepäck" falsch. Also ohne Schließen des fast immer vorhandenen Hüftgurt, was zu einer übe...
von Backgammon
18. Jan 2020, 14:42
Forum: Ausrüstung
Thema: neuer Rucksack, JA oder NEIN?
Antworten: 6
Zugriffe: 332

Re: neuer Rucksack, JA oder NEIN?

https://www.daspilgerforum.de/viewtopic.php?f=13&t=460

Hier gibt es schon ganz viele Tipps.

BC
Peter
von Backgammon
14. Jan 2020, 14:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Fly Bag Rucksack oder was sonst?
Antworten: 31
Zugriffe: 642

Re: Fly Bag Rucksack oder was sonst?

Nochmals die blöde Frage: Warum nicht Handgepäck? Mir wäre das Risiko, dass der Rucksack 2 Tage nach mir ankommt, zu groß. Grüßle Wolfgang Wahrscheinlich, weil zu groß. Auch habe ich schon von Pilgern gelesen, die ihre zusammengeklappten oder eingeschobenen Trekkingstöcke nicht als Handgepäck durch...
von Backgammon
13. Jan 2020, 19:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Fly Bag Rucksack oder was sonst?
Antworten: 31
Zugriffe: 642

Re: Fly Bag Rucksack oder was sonst?

Ich hatte mir damals einen Gewebesack bei ebay gekauft und für Hin- und Rückflug benutzt. Er ist auch heute noch immer nutzbar, also nachhaltig ;)
von Backgammon
8. Jan 2020, 09:38
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerstatistik: Wo bleiben die Männer?
Antworten: 12
Zugriffe: 325

Re: Pilgerstatistik: Wo bleiben die Männer?

Ich glaube, Mario hat keine Summen der Jahreszahlen gezogen, sondern lediglich die von Gerhard genannten Zahlen der Bundesstatistik zum Vergleich nur druntergeschrieben.
Bc
Peter
von Backgammon
7. Jan 2020, 15:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Technik auf Reisen
Antworten: 62
Zugriffe: 2769

Re: Technik auf Reisen

Angesichts des nicht mehr ganz so freundlichen Meinungsaustausches komme ich mir nicht mehr vor wie in einem PILGERFORUM.
Martina kennt jetzt alle FÜR und WIDER, wird abwägen und abwiegen (hat sie ja schon) und wir alle freuen uns des Restlebens. Amen.
von Backgammon
4. Jan 2020, 09:49
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Von Porto nach Santiago
Antworten: 12
Zugriffe: 414

Re: Von Porto nach Santiago

Guten Morgen, die Ausgaben der Vergangenheit erschienen u. a. mal im Januar, mal im April usw..
Wenn du es genau wissen willst, ruf doch einfach beim Conrad Stein Verlag an oder schreibe ihnen eine Mail.
von Backgammon
2. Jan 2020, 12:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Technik auf Reisen
Antworten: 62
Zugriffe: 2769

Re: Technik auf Reisen

Einen zusätzlichen Fotoapparat hatte ich früher mal mit. Jedoch waren mir nachher über 500 Gramm für Apparat, Tasche und Ladegerät für gar nicht mal sooooo viel bessere Bilder zu viel.
von Backgammon
31. Dez 2019, 09:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Doppellagige Socken
Antworten: 14
Zugriffe: 394

Re: Doppellagige Socken

ChriWi07 hat geschrieben:
30. Dez 2019, 21:14
Danke euch!
Guten Morgen,
eine Sache noch:
Mir ist aufgefallen, dass die angegebenen Größen knapp ausfallen. Ich habe die nächsthöhere Größe gekauft.
von Backgammon
30. Dez 2019, 19:43
Forum: Caminho Português
Thema: Ich habe es getan.
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Ich habe es getan.

Wunderbar.
Und jetzt ganz viel Vorfreude und nächstes Jahr einen schönen Weg.

BC
Peter
von Backgammon
30. Dez 2019, 15:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Doppellagige Socken
Antworten: 14
Zugriffe: 394

Re: Doppellagige Socken

Die habe ich selbst.
Haben schon einige hundert Kilometer hinter sich und sehen immer noch gut aus.
Ich hatte keine einzige Blase in diesen Socken und kann sie daher empfehlen.
BC
Peter
von Backgammon
29. Dez 2019, 12:02
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Guten Morgen
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: Guten Morgen

Hallo Christiane,

sei herzlich willkommen und stelle gerne auch Fragen.
Hier wird dir bestimmt geholfen.

BC
Peter
von Backgammon
27. Dez 2019, 12:45
Forum: Schnatterecke
Thema: Pilgerweihnachtsgeschenke
Antworten: 17
Zugriffe: 851

Re: Pilgerweihnachtsgeschenke

Mario,
"Denk einmal.. ...
Dann denk einmal... ...
Und dann denke...."

Diese nachweihnachtliche Befehlsliste würde ich auch nicht befolgen.

Friede euch allen.
von Backgammon
26. Dez 2019, 19:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Poncho
Antworten: 22
Zugriffe: 1225

Re: Poncho

Shabanna hat geschrieben:
26. Dez 2019, 19:34
Aber ja doch.

Sorry, dass ich grad mal ein bisschen Spaß hatte hier.

Ist auch schon wieder vorbei.

LG,
Andrea
Andrea, lach ruhig weiter. Auch ich konnte mir ein gaaaaanz kleines Zucken der Mundwinkel beim Betrachten des Beutels nicht verkneifen. :D :D :D ;) ;) ;) :lol: :lol: :lol: