Die Suche ergab 32 Treffer

von Backgammon
5. Dez 2019, 06:43
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ganz neu und unerfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Ganz neu und unerfahren

Guten Morgen Sandy,
schön, dass du nun zu uns gehörst.
Jaaaaa, erfülle deine Träume.
Die Packliste darfst du gerne vorstellen.

Bon Camino
Peter
von Backgammon
3. Nov 2019, 13:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Rucksack kauf
Antworten: 25
Zugriffe: 726

Re: Rucksack kauf

Hallo miteinander. Rucksack groß, Rucksack klein, Rucksack schwer, Rucksack leicht. Poncho, Regenjacke, Schirm. Wanderstiefel, Trekkingschuhe, Sandalen, Flip Flops. Herberge, Pension, Zelten (soweit erlaubt). Zu jedem Thema gibt es zahlreiche Meinungen und Tipps. Prima wäre es, wenn Bernd nach dem W...
von Backgammon
2. Nov 2019, 14:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Rucksack kauf
Antworten: 25
Zugriffe: 726

Re: Rucksack kauf

Hallo Bernd, Kruemel hat vollkommen Recht: "suche erstmal alle deine Sachen zusammen von denen du denkst, dass du sie mitnehmen möchtest und geh mit diesen dann in einen Laden. Steck alles in den Rucksack deiner Wahl und wenn du dich damit wohlfühlst ist hast du Alles richtig gemacht." Ich würde die...
von Backgammon
9. Okt 2019, 17:33
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Öffentliche Herbergen von Galicien ab Oktober 2019 für € 8
Antworten: 30
Zugriffe: 1169

Re: Öffentliche Herbergen von Galicien ab Oktober 2019 für € 8

Für manches Thema sollte der uns bekannte Ausspruch gelten:

Bitte nicht füttern!

:mrgreen: :|
von Backgammon
24. Sep 2019, 21:37
Forum: Camino Primitivo
Thema: 1Pilgerstab oder 2 Wanderstöcke (Teleskop)
Antworten: 11
Zugriffe: 532

Re: 1Pilgerstab oder 2 Wanderstöcke (Teleskop)

Hallo Gabi, falls du noch nicht unterwegs bist : Dieter hat Recht, ein Stock, der womöglich selten oder gar nicht in die andere Hand gewechselt wird, ergibt eine einseitige Belastung. Das Einfrieren der Schultern könnte auch an Folgendem liegen: zu hohes Rucksackgewicht, falsche Einstellung des Ruck...
von Backgammon
18. Sep 2019, 19:28
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Touristeninformation von Galicien nun im Pilgerbüro der Kathedrale untergebracht ....
Antworten: 48
Zugriffe: 1756

Re: Touristeninformation von Galicien nun im Pilgerbüro der Kathedrale untergebracht ....

Hmmh, hier wird es langsam ziemlich persönlich.

Das eigentliche Thema wird nur noch am Rande behandelt.

Wollt ihr eure Dissonanzen übereinander nicht über die Möglichkeit "Private Nachrichten" weiter ausfechten?

Jaaaaaaa, Artikel 5 des GG ist bekannt.

Ob es aber ALLE interessiert ?
von Backgammon
21. Aug 2019, 09:36
Forum: Ausrüstung
Thema: fitness armband
Antworten: 21
Zugriffe: 1159

Re: fitness armband

WoM hat geschrieben:
20. Aug 2019, 22:48
Super, vielen Dank, das sind genau die wesentlichen Infos!
Dann hole ich mir einmal die App.
Gute Entscheidung.
Hier noch ein hilfreicher Artikel bzgl. Installation von kostenlosen Karten:

https://www.openandromaps.org/installat ... stallation
von Backgammon
20. Aug 2019, 19:47
Forum: Ausrüstung
Thema: fitness armband
Antworten: 21
Zugriffe: 1159

Re: fitness armband

WoM hat geschrieben:
20. Aug 2019, 18:41
Danke!

Funktioniert das auch im Flugmodus? Würde doch einiges an Akku sparen.
https://trekkingtrails.de/locus-map-pro ... mverbrauch

Laut dem über den Link aufrufbaren Test sogar gut.
von Backgammon
20. Aug 2019, 16:48
Forum: Ausrüstung
Thema: fitness armband
Antworten: 21
Zugriffe: 1159

Re: fitness armband

Locus map pro zeichnet auf: Distanz, Trackzeit, Bewegungszeit, Tempodurchschnitt, Tempo in Bewegung, Höhenmeter, Minuten pro Kilometer usw. Dazu die grafische Darstellung, hoch skalierbar. Fehlt nur noch der Frosch am Wegesrand. 10 Stunden habe ich noch nicht getestet. Kommt auf das Handy und seinen...
von Backgammon
19. Aug 2019, 21:27
Forum: Ausrüstung
Thema: fitness armband
Antworten: 21
Zugriffe: 1159

Re: fitness armband

Martina hat geschrieben:
19. Aug 2019, 21:17
Backgammon hat geschrieben:
19. Aug 2019, 19:48

zur Handy-App LOCUS PRO. Einmalige Gebühr 9,90 Euro,

Seid alle bitte so nett und schreibt für welches Bestriebsystem es ein Program gibt
Dank euch ;)

Locus map pro ist für Android.
von Backgammon
19. Aug 2019, 19:48
Forum: Ausrüstung
Thema: fitness armband
Antworten: 21
Zugriffe: 1159

Re: fitness armband

Gutes Thema... Eigentlich würde ich sehr gerne die gelaufene Strecke aufzeichnen, aber nicht mit dem Smartphone. Huawei klingt gut. Losgelöst von den Kosten, was wäre sonst noch qualitativ zu empfehlen - Garmin??? Grüßle Wolfgang wieso nicht mit Smartphone ? Ich habe mehrfach die Runtastic App auf ...
von Backgammon
18. Aug 2019, 15:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Osprey Talon 33 oder Deuter Speed Lite 32?
Antworten: 28
Zugriffe: 1465

Re: Osprey Talon 33 oder Deuter Speed Lite 32?

Dazu Smartphone, Kamera, Navi (Oregon 600) mit Ersatzakkus, Ladegeräte für Akkus und Phone sowie Powerbank. Rucksack war ein Osprey Stratos 34. Eine Packlistenoptimierung wäre vielleicht sinnvoll. Da fällt mir folgendes Optimierpotential auf: Wer ein Smartphone mit guter Kamera besitzt, könnte auf ...
von Backgammon
14. Aug 2019, 11:21
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Erholung / Regenerierung
Antworten: 17
Zugriffe: 885

Re: Erholung / Regenerierung

Körperlich: meist am nächsten Tag wieder gut

Mental: die Euphorie hält 3 Tage an, die Vorfreude auf die nächste Wanderung bis zum Antritt derselben :mrgreen:
von Backgammon
13. Aug 2019, 12:46
Forum: Schnatterecke
Thema: 300 Mitglieder
Antworten: 8
Zugriffe: 576

Re: 300 Mitglieder

Wenn sie echt sind, ist es toll. Bei einigen Benutzernamen befürchte ich, dass es dieselben Probleme geben kann wie beim alten Forum mit allem möglichen Mist. Ich denke, dass es sogenannte "Schläfer" sind. Keine lebensechte Mitglieder, sondern Fake-Anmeldungen. Und irgendwann kommt dann das unglaub...
von Backgammon
3. Aug 2019, 10:27
Forum: Neuvorstellungen
Thema: der Bernd ist da
Antworten: 16
Zugriffe: 753

Re: der Bernd ist da

Hallo Bernd, willkommen. Ich hoffe, dass du wieder gesund bist. Der Weg hat dich anscheinend gerufen, also gehe ihn. Hier im Forum bist du mit allen Fragen sehr gut aufgehoben.

Bon Camino
Peter