Die Suche ergab 13 Treffer

von AlexV
4. Nov 2022, 14:59
Forum: Frankreich
Thema: Via Podiensis im April, Mai Okt, Nov
Antworten: 11
Zugriffe: 2112

Re: Via Podiensis im April, Mai Okt, Nov

Drei Wochen Via Podiensis vom 13.10. bis 1.11. liegen nun hinter mir. Ich bin von Le Puy bis Cajarc gelaufen. Dann bin ich krank geworden und ich habe den Weg eine Woche früher als geplant beendet. Aber auch ohne fette Erkältung hat es mir in Cajarc aus mehreren Gründen gereicht. Was mit auf diesem ...
von AlexV
20. Okt 2022, 19:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Welches Schuhwerk fürs Duschen und die Zeit nach dem Wandern?
Antworten: 24
Zugriffe: 5317

Re: Welches Schuhwerk fürs Duschen und die Zeit nach dem Wandern?

Ich nehme superleichte und robuste Badeschlappen von Decathlon. https://www.decathlon.de/p/badelatschen-slap-100-basic-herren/_/R-p-149116?mc=8750557 Die Dinger halten schon ewig, wiegen kaum was, kosten nicht viel und ich kann sie mit Socken tragen. Schick für den Stadtbummel sind sie nicht, aber ...
von AlexV
20. Okt 2022, 18:59
Forum: Frankreich
Thema: Pilgerunterkünfte Trier-Vézelay
Antworten: 14
Zugriffe: 2607

Re: Pilgerunterkünfte Trier-Vézelay

Ich habe die anderen Antworten nicht alle gelesen, aber mein Tipp: Wende dich an die jeweiligen Touristeninformationen. Ich reise gerade mir der 'neuesten' Auflage des Rother auf der Via Podiensis und die Hälfte der angeblich ganzjährig geöffneten Gites hat jetzt schon geschlossen. Ein 3 Jahre alter...
von AlexV
25. Sep 2022, 23:40
Forum: Frankreich
Thema: Gen Süden über die Via Rhodana & Tolosana zum Jakobus
Antworten: 45
Zugriffe: 7530

Re: Gen Süden über die Via Rhodana & Tolosana zum Jakobus

Danke nochmal für diesen tollen, persönlichen Bericht und die klasse Fotos! Das macht richtig Lust auf die Strecke. Wie lange warst du insgesamt auf dem Abschnitt unterwegs?
von AlexV
25. Sep 2022, 19:12
Forum: Frankreich
Thema: Ein Loblied auf das Pilgern in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 3608

Re: Ein Loblied auf das Pilgern in Frankreich

Seit zwei Wochen bin ich mal wieder auf der geschichtsträchtigen Via Podiensis unterwegs....und muss jetzt mal schwärmen! Abgesehen von all der Schönheit, landschaftlich und architektonisch, gibt es auch noch was, was ich einfach sehr liebe an Frankreich: Ich schlafe ja fast immer draußen und finde...
von AlexV
31. Aug 2022, 21:58
Forum: Frankreich
Thema: Via Podiensis im April, Mai Okt, Nov
Antworten: 11
Zugriffe: 2112

Re: Via Podiensis im April, Mai Okt, Nov

Vielen Dank für die Info, das mit den Kapellen wusste ich noch nicht :) Ist diese Option sicher genug, um vielleicht sogar das Zelt zuhause zu lassen? Ich würde Anfang der 2. Oktoberwoche starten, und damit wohl noch etwas in den November hineinwandern. Ist dann quasi so gut wie alles an touristisc...
von AlexV
31. Aug 2022, 21:56
Forum: Frankreich
Thema: Via Podiensis im April, Mai Okt, Nov
Antworten: 11
Zugriffe: 2112

Re: Via Podiensis im April, Mai Okt, Nov

Diese Frage kann der Autor des MiamMiamDodo-Pilgerführers Jaques Clouteau sicher gut beantworten. Ich habe ihn an einem Abend in einer Herberge auf der Podiensis als sehr hilfsbereiten und kommunikativen Menschen kennengelernt, der auch grundlegend deutsch spricht. Auf seiner Webseite https://www.l...
von AlexV
19. Aug 2022, 11:07
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: "Probepilgerroute" gesucht?
Antworten: 13
Zugriffe: 2473

Re: "Probepilgerroute" gesucht?

Moin Andream, Vielleicht bin ich etwas empfindlich, aber ich finde diese Einteilung in "Schwurblerzonen" sehr unangenehm. Ich bin 2019 durch Sachsen gelaufen und bin ausschließlich freundlichen und hilfsbereiten Menschen begegnet. Meine - vielleicht ebenfalls vorurteilsbehaftete - Meinung...
von AlexV
18. Aug 2022, 22:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Rucksacktransport auf dem Flug?
Antworten: 12
Zugriffe: 3884

Re: Rucksacktransport auf dem Flug?

Ich habe einfach die im Rucksack integrierte Regenhülle drübergezogen. Hat auch über die außen befestigten Wanderstöcke gepasst.
von AlexV
18. Aug 2022, 22:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Trailrunner oder Wanderhalbschuhe für breite Füße?
Antworten: 69
Zugriffe: 43250

Re: Trailrunner oder Wanderhalbschuhe für breite Füße?

Ich hike nur noch in zero drop Trailrunnern von Altra.
von AlexV
18. Aug 2022, 18:34
Forum: Frankreich
Thema: Gen Süden über die Via Rhodana & Tolosana zum Jakobus
Antworten: 45
Zugriffe: 7530

Re: Gen Süden über die Via Rhodana & Tolosana zum Jakobus

Schöner Bericht. Danke fürs Teilen :)
von AlexV
18. Aug 2022, 18:23
Forum: Frankreich
Thema: Via Podiensis im April, Mai Okt, Nov
Antworten: 11
Zugriffe: 2112

Re: Via Podiensis im April, Mai Okt, Nov

Vielen Dank für die Info, das mit den Kapellen wusste ich noch nicht :) Ist diese Option sicher genug, um vielleicht sogar das Zelt zuhause zu lassen? Ich würde Anfang der 2. Oktoberwoche starten, und damit wohl noch etwas in den November hineinwandern. Ist dann quasi so gut wie alles an touristisch...
von AlexV
18. Aug 2022, 15:13
Forum: Frankreich
Thema: Via Podiensis im April, Mai Okt, Nov
Antworten: 11
Zugriffe: 2112

Via Podiensis im April, Mai Okt, Nov

Hallo zusammen, ich würde die Podiensis gern außerhalb der Hauptsaison laufen. Hat jemand Erfahrung mit den Monaten April/Mai bzw. Oktober/November? Sind hier schon/noch Herbergen/Campingplätze offen, bzw. wie war es von den Temperaturen her nachts im Zelt? Wie war generell euer Eindruck während die...